1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    du traust dich was. :cool:
     
  2. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich find emily und liliane auch nicht unpassend.

    aber ich lass dich jetzt ;)
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    passt schon. :hug: ich muss ja lachen. was es für namen gibt... der richtige wird uns ereilen, irgendwann. hoffentlich.
     
  4. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir geht's genauso.

    Oder (ich schreibe jetzt nur noch Namen bei denen ich auch echte Menschen dazu kenn, zwecks Unerfundenheitsfaktor und so :D )
    Mariella
    Charlotte (Carlotta fände ich noch passender)
    Florentine
    Vanessa (den finde ich wunderschön, obwohl gar nicht meine Schublade)
    Marilena
    Marielou
    Annabell

    Medina war übrigens schon mal in den Wiener Top 60 ;)
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    der einzige, der mir gefällt (und zwar gut) ist charlotta, aber der ist fest vergeben im freundeskreis, wurde erst kürzlich geboren, die junge dame. keine eltern, denen es wurscht ist, würden wir den namen klauen.
     
  6. Sassenach

    VIP

    Ich weiß wir sollen nichts mehr vorschlagen, schon gar nichts mit y aber Nelly find ich gut. Emily und Nelly. Nach der trotzkopf Nelly :love:
     
  7. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich glaube es hat in diesem Zusammenhang noch niemand Lorelei vorgeschlagen. Also mach ich das hiermit.
     
  8. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mathilda kommt auch nicht in Frage?
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    habs eh schon erwähnt. das kind meines ex-mannes heißt so, das wäre sehr unpassend. ohne -h geschrieben ist es einer der namen, die mir mega gut gefallen. es verwundert ja da auch wenig, dass solche namen schon in so festen händen sind bei uns, wir haben mehr oder minder alle den gleichen geschmack und nur die eine freundin mit der nathalie wäre bereit zu "teilen", bei den anderen würde es unbehagen erzeugen, das respektier ich.

    nelly geht gar nicht - solche namen gefallen mir nicht, die wirken immer wie spitznamen auf mich. fanny, nelly

    ein -y name wird es fix nicht, mit -ie sieht es auch endend aus. lorelei :D never ever.
     
  10. Sassenach

    VIP

    Monika :D:cool:
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nein ich auch und mich wundert bis heute, dass das Lorelai nie machte. :D
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Elena
    Emma
    Maja
    Isabella
    Theresa
    Annika
    Martha
    Valentina
    Helena
    Liana
    Madita
    Valeria
    Mailin
    Linda
    Felicia
    Felina
    Madeleine/Madleen/Madlen
    Liara
    Anouk
    Philine
    Elenor
    Maxima
     
  13. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich kenne übrigens eine erwachsene Mailin.
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die töchter einer freundin von mir heißen ma.lina und ma.relin - wenn sie ein drittes kriegen sollte, schlag ich ihr doch glatt die mailin vor. :D
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die fetten gefallen mir, den rosafarbenen tät ich auch vergeben, vermutlich aber als zweitnamen. theresa heißt die rosalie mit zweitem namen. es wäre mir für eien ersten namen aber eh einfach zu bieder für uns. :)
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    heißt meine bff. gefällt mir aber nicht, der name. also an ihr schon, natürlich. aber sonst gehört er in die kategorie: belinda, sabine, doris, sonja, manuela, daniela, ulrike, christa,...

    hätt aber doppelt positive assoziationen, monika geller war ja auch immer mein lieblingscharakter bei friends.
     
  17. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Luana

    Joana (deutsch ausgesprochen)
    Janna
    Juna
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    luana - auch wieder sowas, wo ich mir denk: das hast du dir grad einfallen lassen. :D juna hat vor einem jahr meine freundin ihre tochter genannt. nicht meins.
     
  19. Sassenach

    VIP

    Benita
    Belinda
    Melinda
     
  20. Aileen?
     

Diese Seite empfehlen