Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

(#1) [Permalink]
Alt
RegenbogenMama

Hallo aus OÖ (Mutter lesbisch, Vater schwul?) - 07.01.2017, 08:40

Hallo ihr Lieben!

Dieses Forum habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen, die bereits zwei Kinder hat.

Ich selbst bin ab heute tatsächlich schon 30 (Hilfe! ), lebe in Linz und arbeite in der Kinderbetreuung, habe jedoch selbst noch keine Kinder. Ein starker Kinderwunsch wäre vorhanden.

Als lesbische Singelfrau spiele ich nun mit dem Gedanken, gemeinsam mit einem Mann auf freundschaftlicher Basis einem Kind ein schönes Leben zu schenken, wobei beide Elternteile ihre Rollen und Verantwortung übernehmen sollten. Vielleicht habe ich Glück und finde jemand passenden, mein Kinderwunsch ist jedenfalls Thema für mich und eine Samenspende käme nicht in Frage!
Weitere Details wären an dieser Stelle fehl am Platz (vielleicht eröffne ich einen eigenen Betrag unter der Rubrik "Kinderwunsch" dazu), aber ihr solltet wissen, was ich als Kinderlose hier im Forum mache und dass mich ein spezielles Thema sehr beschäftig.

Sehr freuen würde ich mich also darüber, hier im Forum Menschen kennenzulernen, mit denen ich auch über das Thema Regenbogenfamilie sprechen könnte. Vielleicht gibt es ja auch hier Menschen, die Erfahrung mit Co-Elternschaft oder Gedanken diesbezüglich haben? Und natürlich bin ich stets auch an anderen Diskussionen in Bezug auf Kindererziehung interessiert.

Ich hoffe, hier richtig zu sein und freue mich auf den Austausch mit lieben Menschen!

RegenbogenMama

Geändert von RegenbogenMama (07.01.2017 um 09:29 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
ratzi

07.01.2017, 09:13

Willkommen!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Intrepid-Ibex
Intrepid-Ibex

07.01.2017, 10:55

Herzlich Willkommen im Forum liebe Regenbogenmama, und alles Gute zum Geburtstag!
Ich wünsche dir dass du hier Austausch und Infos findest!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mcw
mcw

10.01.2017, 14:05

Willkommen im Forum. Poste deine Fragen doch beim Unterforum "Alternative Familien", da findest du hoffentlich den von dir gewünschten Austausch zu den Fragen, die dich derzeit beschäftigen:
Alternative Familien - Parents.at | Das Elternforum (Forum-Link)
(#5) [Permalink]
Alt
RegenbogenMama

13.01.2017, 11:07

Vielen Dank für die Willkommenswünsche, den Geburtstagswunsch und den Tipp bezüglich Austauch - das werde ich machen!

Lg, RegenbogenMama
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu