1. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    :lechz:
     
  2. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Wir hatten Lebkuchenherzen (haben in Tracht geheiratet), das würde auch zur Jahreszeit passen. Waren vom Konditor.

    Sonst bekommen:
    Teelichthalter aus Glas mit eingraviertem Namen
    Chiliöl/Kräutersalz
    Marmelade
     
  3. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    ich würde da gar nicht viel was machen. ich persönlich hasse basteln, ich hab auch keine ideen. klar, man googlet, aber dann denk ich mir, wie viel Aufwand+Zeit + Geld die Bastlerei ist, und mir taugt es nicht. (gut, dass muss jede/r selbst entscheiden)

    Wenn, dann würde ich nur essbare Dinge "verschenken". Bei Duftsalzen usw. Entweder verstaubt das bei den Leuten in einer Ecke oder es wird weggeschmissen. Ich persönlich behalte das auch nicht auf, wenn ich keine Verwendung dafür habe.

    Irgendwas mit Alkohol ist immer gefährlich herzuschenken, weil dann wieder manche Leute keinen Alkohol mögen.

    Einmal gabs Knabberkürbiskerne, die fand ich super. V.a. weil ich die echt mag. Aber das ist auch wieder individuell. Manche Nicht-Steirer konnten mit diesem Gastgeschenk wieder nichts anfangen, denen reichte an Kürbis schon das Kürbiskernöl im Salat.... :D:D
     
  4. Unsere Namenskärtchen waren eine kleine Schokoladentafel und als Gastgeschenk hatten wir für die Erwachsenen ein kleines Sackerl mit bedruckten M&Ms :)love:) und für die Kinder ein Überraschungsei. :)
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Grad gesehen: schnapsfläschen mit Schnaps aus der Region des Bräutigams und Bäckerei aus der Region der Braut. Fand ich sehr nett.


    Was ich auch ganz nett / dekorativ fand waren einfach Steine ( so flache, selbst gesammelt) wo die Namen der Gäste drauf geschrieben waren und die als tischkärtchen verwendet wurde. Hab mir meinen aufgehoben.

    Wir hatten selber aber auch nichts. Die Gäste bekommen sowieso Fotos zugeschickt, das reicht doch als Erinnerung....wir hatten lieber eine grosse Tafel und haben uns das Geld für das Klimbim gespart ( die HZ War auch ohne wirklich teuer).
     
  6. AnkeD

    AnkeD Teilnehmer/in

    Bei uns hat es Tütchen mit Hochzeitsmandeln gegeben. Die Tütchen waren im Stil der Tisch- und Menükarten ( ich glaube die auch als Set bestellt zu haben ).
     
  7. Faenmeril

    Faenmeril Gast

    Bei uns bekamen die Erwachsenen selbstgemachte Beerenmarmelade. Mir hat eine Freundin beim Zubereiten der Marmelade und verzieren der Gläser geholfen.
    Wir haben die Gläser mit lila Servietten und lila/weißen Bändern verziert und ein Kärtchen dazu mitgegeben mit einem "Danke, dass du da bist".

    Es war vom Aufwand her nicht so schlimm, aber wir hatten auch nur 40 Erwachsene.

    Wir bekamen eigentlich auch nur positive Rückmeldung bezüglich der Marmeladen, sowohl vom Geschmack als auch von der Idee.

    Die Kinder bekamen kleine Sackerl mit Spielzeug, Malsachen etc.
     
  8. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Wir hatten einen Schnellzeichner organisiert, der von jedem Gast ein Bild gezeichnet hat, welches er behalten durfte.
     
  9. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Wir hatten auch Namenssteine - die haben wir gesammelt gewaschen, mit Goldstiften beschriftet und dann noch Straßsteine daraufgeklebt - die Gäste haben sich sehr darüber gefreut und gekostet hats bis auf ein wenig Zeit nichts
     
  10. Angie-84

    Angie-84 Teilnehmer/in

    Wir feiern heute unseren 2. Hochzeitstag :herz3:

    Hatten damals auch die klassischen Mandeln mit dem altbewährten Spruch verpackt in kleinen Schachteln die wie Zuckerl geformt waren. Hat eine ehemalige Schulkollegin für uns gemacht, die sich damit selbständig gemacht hat. Hat traumhaft ausgesehen und perfekt gepasst.
     
  11. Sum.Sum

    Sum.Sum Teilnehmer/in

    Wir hatten auch kleine Marmeladegläser welche wir gleichzeitig als Namenskärtchen verwendet haben. Bei unseren Gästen ist das wirklich sehr gut angekommen. :)
     
  12. Ginchen

    Ginchen Teilzeitposter

    Wir haben Lebkuchenherzen gebacken, weiß überzogen und mit Namen beschriftet - war wunderschön und nichts "unnötiges" :)
     
  13. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    So ein Gastgeschenk habe ich auf einer Hochzeit erhalten, war auch eine Trachtenhochzeit und ist bei den Gästen sehr gut angekommen.

    LG
     
  14. amina

    amina Teilnehmer/in

    Bei uns gabs selbstgemachte Marmeladen bzw. Schnaps. In schönen Gläsern/Flaschen abgefüllt mit individuellen Ettiketten. Mir war es wichtig, dass man das Ganze sinnvoll nutzen (vertilgen :D) kann und es nix ist, was dann erst jeder verstauben lässt und wegschmeißt. Ist auch gut angekommen.
     
  15. Angelika81

    Angelika81 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Erstmal Gratuliere ich Dir, denn geheiratet wurde ja schon ;) warst du mit deinem Gastgeschenken zufrieden?

    Wir werden im Juni heiraten und bei uns gibt es Windlichter als Tischkärtchen, welche auch gleichzeitig das Gastgeschenk sind. Es steht, klar, der Name des Gastes drauf und unten unsere und das Datum.

    Lg - Angelika
     

Diese Seite empfehlen