1. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal die Schwarmintelligenz anzapfen. :)

    Nächstes Jahr möchten wir in Graz standesamtlich heiraten mit der engsten Familie und danach essen gehen.
    Am nächsten Tag bzw. Wochenende drauf würden wir gerne eine After-Wedding-Party mit Freunden feiern (nur ca. 30 Leute).

    Unsere Wunschvorstellungen:
    - Gartenparty mit gutem Buffet (z.B. Mosshammer-Catering, Grillcatering etc.)
    - einigermaßen wettersicher, sodass nicht die ganze Party ins Wasser fällt
    - relativ günstig, da es ja wirklich nur um eine Party mit ein paar Leuten geht und nicht ein großes Hochzeitsfest

    So. Klassische Gasthäuser fallen eigentlich weg, Partystimmung gibt's da keine, bloß klassische Hochzeitstafeln in Sälen und "Stüberln".
    Klassische Partylocations wiederum sind mir dann doch einen Tick zu unromantisch (Partykeller, Ausgehlokale etc.).
    Besondere Locations wie Schlösser, der botanische Garten, die Alte Universität usw. sind uns zu teuer.
    Ein Zelt in unseren Garten zu stellen, ist für uns keine Möglichkeit. Abgesehen davon, dass es in unsrem Garten zu wenig große und ebene Flächen gibt, hätten wir Sorge, dass wir nur noch Gastgeber sind und uns kaum entspannen könnten.

    Superideal wäre für uns also ein Garten, eine Location oder ein kleines Grundstück, in dem man ein Zelt aufstellen könnte oder wo bereits eine Überdachung (Pavillon, Terrasse, Wintergarten) vorhanden ist. Wenn das Catering dann von dort kommen muss, auch gut, ansonsten würden wir uns selbst drum kümmern.

    Ich habe KEINE AHNUNG, wie ich das angehen soll. Zelte auszuleihen ist die eine Geschichte, das würden wir preisgünstig hinkriegen. Aber wo hinstellen? Gibt es Leute, die ihren Garten oder ihre Wiese vermieten?
    Oder gibt es nette kleine Lokale im Freien, die auch mal für eine Party schließen?

    Danke schon mal :)
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    hm.
    ich würd mir wahrscheinlich hütten und lagerplätze anschauen.
    der pfadi-lagerplatz in leibnitz,
    vielleicht kann man räume im schloss limberg in schwanberg noch günstig mieten? (dort hab ich vor gut 20 jahren :eek: gefeiert).
    die pfadiwiese von der g10 in straßgang (obwohl ... so viele leute haben im waggon wahrscheinlich nicht platz) - aber mir zelt?
    die patschahütte?

    wie nah an graz sollte es denn eigentlich sein?

    ich denk noch weiter nach :)
     
  3. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Pfadiplätze sind ein gutes Stichwort, danke! Da hab ich auch gute Kontakte ...

    Also ich würde mich gerne auf Graz und Graz-Umgebung beschränken. Bloß nicht in die Südsteiermark, aber das hat persönliche Gründe, denn da rückt die traditionelle Hochzeit mit Braustehlen, Absperren udn Kranzlabtanzen gefährlich nahe. :D
     
  4. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    auf diese idee sind unsere freunde gleich gar nicht gekommen. aber für uns wär das auch ein greuel gewesen :eek: :D
     
  5. human

    human Teilnehmer/in

    Was du nicht vergessen darfst, du brauchst dort Strom oder musst dir ein Aggregat ausleihen (teuer).
    Du brauchst ein WC.
    Du benötigst Parplätze usw.
     
  6. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ja genau, das haben wir auf der Liste. Danke!

    Im Moment habe ich doch mal ein paar Caterer für ein Gesamtpaket angefragt, das bei uns zuhause stattfinden würde.
    Wenn wir uns die Platzmiete sparen, können wir gleich das passende Personal hernehmen und leisten uns am Tag danach zum Beispiel eine Putzfrau. Mal sehen, welche Angebote so reinkommen.
     
  7. gekko1981

    gekko1981 Teilnehmer/in

    Stadtpark Graz Orangerie: kann gemietet werden, um Catering und alles andere muss man sich meines Wissens nach selber kümmern! Aber ist eine sehr schöne Location!
     

Diese Seite empfehlen