1. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo, zu welchem Arzt geht man mit Verdacht auf Soor bei mir selbst? Hausarzt/gynäkologe? Steh gerade auf der Leitung!

    Danke!
     
  2. Sassenach

    VIP

    primär zum gyn, wenn das kind auch etwas hat dann (was meißt so ist) Kinderarzt. Du kannst aber auch zum Hautarzt gehen. Lass dir bitte nur nicht einreden, dass du für die antimykotika abstillen mußt. :rolleyes:

    du kannst aber auch für erste fragen eine stillberaterin kontaktieren. www.lalecheliga.at oder www.stillen.at, die können weiterhelfen, die haben oft Ansprechpartner.
    auch wenn nach ein paar Tagen die Symptome abklingen, bitte min. 7 Tage behandeln besser 14 Tage und auf Hygiene achten.
    Alle Handtücher, Bettwäsche auskochen (wenns wirklich soor ist)

    Gute Besserung!
     
  3. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Kann ich eigentlich die mycostatin orale Suspension auch für die Brustwarzen verwenden oder muss ich da extra auch die Salbe kaufen?
     
  4. Sassenach

    VIP

    da bin ich überfragt, das mußt du bitte beim arzt erfragen oder apotheke oder eine stillberaterin ibclc, findet man stillen.at.
     
  5. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Erledigt :)
     
  6. susa66

    susa66 Gast


    Zum Hausarzt oder Gynäkologen. Baby muss aber mitbehandelt werden - selbst wenn nichts zu sehen ist.
    Weil ihr euch sonst gegenseitig wieder ansteckt.

    http://www.stillen-institut.com/de/brustsoor-stillzeit-infos-innsbrucker-studie.html


    lg
    susa
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir waren zuerst beim kinderarzt und dann als es nach 2x mycostatin nicht weg ging beim hautarzt zum abstrich. Mit canesten ists dann bei mir weggegangen (kind hatte nix mehr)
     
  8. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Canesten hast du dann immer runter gewaschen vorm stillen? Die hätt ich nämlich Zuhause und könnt's sofort nehmen. Stillberaterin meinte auch canesten oder mycostatin.
     
  9. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Danke susa für den Link. So sehen meine Brustwarzen auch aus!
    Wenn bei meinem Baby nichts zu sehen ist kann sie dann trotzdem Schmerzen haben, weißt du das zufällig. Hab ich vorhin vergessen meine liebe Stillberaterin zu fragen!
     
  10. susa66

    susa66 Gast

    Canesten muss nicht abgewaschen werden, es ist jedoch ratsam nach dem Stillen die Brustwarzen mit lauwarmen Wasser abzuwaschen und zu trocknen, und erst dann die Salbe hinaufzugeben.

    Hat dein Baby Probleme beim Trinken, weil du glaubst dass es Schmerzen im Mund hat? Es kann schon sein, dass dein Baby Schmerzen hat, auch wenn nicht viel zu sehen ist.

    lg
    susa
     
  11. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für die tollen Tipps!

    Gestern Abend beim Stillen hat sie oft aufgehört und dann recht hysterisch geschrieen war aber noch sichtlich hungrig , das war die letzten 3 Abende so. Jetzt allerdings zB saugt sie fleißig ist also wahrscheinlich doch was anderes weils nur abends ist.
     

Diese Seite empfehlen