1. Hallo!

    Mich würde interessieren, ob Eure Kinder im Krabbelalter tagsüber manchmal in der Gehschule bleiben?

    Bei meiner Großen wäre das absolut denkunmöglich gewesen. Die war aber auch ein klassisches erstes Kind und dementsprechend sehr verwöhnt und anspruchsvoll. Ihre Zwillingsgeschwister sind um vieles unkomplizierter und liegen jetzt tagsüber noch oft in ihrer Gehschule, die ich (mit Matratze ausgestattet) wie einen Stubenwagen mit mir herumschiebe. (Auch das wäre bei unserer Großen undenkbar gewesen, denn die wollte nur getragen werden.) Jetzt überlege ich langsam wie das sein wird wenn die zwei Kleinen mobil werden. Wir haben viele Stiegen und da wäre es schon praktisch wenn ich sie mal kurz in die Gehschule setzen könnte während ich zB etwas aus einem anderen Stock hole. Unsere Gehschule ist aber nur 100x70 und wird langsam zu klein. Ich würde eine größere kaufen, bin aber aufgrund der Erfahrungen mit meiner Großen skeptisch ob das funktionieren kann ein ohne dass es ein gigantisches Brüllkonzert gibt.

    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja geht. aber unterschiedlich. manchmal tageweise überhaupt nicht, an manchen tagen dann sogar eine halbe stunde. is ein runder laufstall mit 1,20 durchmesser mit viel spielzeug drin und daneben in griffweite. wenn sie mal glücklich drin is, dann lass ich sie auch, damit sie sich auch allein beschäftigt, aber wenn sie raus bzw zu mir will, hol ich sie sofort.
     
  3. Minayla

    VIP

    meine cousine hat auch zwillinge (waren bei ihr kinder nr. 3+4) und sie hat den beiden im wohnzimmer einen bereich abgetrennt.
    das waren so große kunststoff bausteine (mit spielzeug, puzzle etc. oben drauf), etwa 70-80 cm hoch und damit hat sie ihnen einen bereich gemacht - etwa 2x3 meter groß. sie brauchte den öfter, damit sie auch nicht die spielsachen der großen erwischten. hielt ich für eine gute lösung und funktionierte sehr lang sehr gut, weiß aber grad nicht, wie diese absperrdinger heißen.
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Meine Zwillinge waren zwar nie so genügsam wie deine und in der Gehschule sind sie mir auch nur sekundenlang wenn überhaupt geblieben, aber so einen Spielbereich haben wir auch abgezäunt.
    Da blieben sie zwar auch nicht alleine drinnen, aber immerhin konnten sie nicht ausbüchsen und ich musste nicht dauernd aufhupfen um eines einzufangen....
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine haben bei der Oma (da kann man die Stiegen nicht absperren) eine Gehschule in 100*100 und die ist randvoll mit Spielzeug... da bleiben sie kurz wenn die Erwachsenen runtergehen müssen, hauptsache das spielzeug ist da.
    zuhause hab ich das wohnzimmer komplett eingezäunt, dh zur Küche hin ein Gitter und zum Stiegenbereich ein zweites und da ist das alleinbleiben drin überhaupt kein Thema - drinnen im wohnzimmer ist natürlich eh alles Kindersicher.
    Aber vielleicht ist ein größerer Krabbelbereich (da gibt es von Geuther eine 8eck lösung) kein Problem für deine Kinder
    http://www.baby-walz.at/group/29940...?emcs0=64&emcs1=PDS&emcs2=111770&emcs3=293385
     
  6. MCPNE

    MCPNE M

    Meiner liebt seine Gehschule und ist auf oft drinnen, seis zum Schlafen oder auch zum Spielen. Wenn ich z.B nachlegen gehe und der Hund ist im Haus, kommt er auch kurz rein.
     
  7. caligula

    VIP

    Meine 3. war viel und lang in der Gehschule, sie war aber die Einzige von den 4en- OK, bei den 2 Großen hatte cih sowas nicht... für die 3. war die Gehschule mehr oder weniger ihr sicherer Hafen, da hatte sie Ruhe vor der überschwänglichen Liebe der großen Schwestern.
    Der Kleine wollte die Geschule gar nicht.
    Die Zwillis einer Freundin haben viel in der Gehschule gelebt- ich schätze mal, dass es bei Zwillis auch was ganz anderes ist, die sind´s erstens meistens eh nicht egwohnt so viel getragen zu werden, bzw. die Aufmerksamkeit so auf sich zu ahben und zweitens sind sie ja selten wirklich alleine- eben dann in der Gehschule auch nicht- und geteiltes Lied ist bekannter Maßen halbes Leid!
    Wenn sie die Gehschule jetzt gut tolerieren, kannst Du es vermutlich wagen und in eine größere investieren!
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Meine Große ist auch nie drinnen geblieben. Aber sie war trotzdem praktisch. Wir haben eine relativ große Gehschule und wenn mein Neffe da war hat er seine Bauwerke immer in der Gehschule gebaut ohne Angst haben zu müssen, dass sie sofort wieder zerstört werden ;). Ansonsten war die Gehschule bei uns hauptsächlich Aufbewahrungsort für Spielzeug.
     
  9. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Kristina - ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls am Recherchieren wg. so einem großen Laufstall und tendiere zum Krabbelpark / Krabbel-Hit... google mal! Meiner Meinung nach ist "Babies erstes Zimmer" für die twins bzw. uns Eltern unerlässlich... bei uns wird zwar beinah das ganze WZ damit gefüllt sein, aber in einem zu kleinen "Käfig" möchte ich sie nicht einsperren... für den 1. Stock haben wir ein Reisebett... das find ich total praktisch, weil sie sich da echt nicht wehtun können - außer gegenseitig natürlich:D
    :wave:
     
  10. Danke für Eure tollen Inputs!!!!
    Einerseits denk ich mir wäre ein Krabbelgitter schon ganz g'scheit weil sich da auch die große Schwester dazu setzen und gemeinsam spielen kann. Andererseits denk ich mir dann wieder wäre eine größere Gehschule als 'sicherer Hafen' gut weil ich sie da auch mal vor der großen Schwester in Sicherheit bringen kann. :D
    Mal sehen wie alles sich weiterhin entwickelt mit den dreien...
     
  11. Lambadaschnitte

    Lambadaschnitte Teilnehmer/in

    Ich hatte einen Krabbelpark am Boden. Ein Riesenlaufgitter, aber eben nur der Rand. Nicht mit Boden. So ein Achteck. Da warens drinnen.
     

Diese Seite empfehlen