1. kcgat

    kcgat Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Kleine ist 1 Jahr alt und hat im Gesicht mal mehr, mal weniger Babyakne.

    Kann man dagegen etwas tun, wie lang hat man Babyakne.

    Bitte um Info

    Danke
    kcgat
     
  2. Elfe26

    Elfe26 Teilnehmer/in

    Meine Maus hatte Babyakne aber das war so 4 Wochen nach der Geburt und hat ca 3 Wochen gedauert dann war alles weg.
    Gemacht hab ich gar nix, laut meinem Kia kann /soll man da auch nix machen.
    Aber ich dachte das kommt eher am Anfang vor und nicht mit zB wie bei euch mit 1 Jahr ?! Laß mich aber gern eines besseren belehren :)
     
  3. lula

    lula 40+

    mit einem jahr finde ich es äusserst ungewöhlich.

    hat sie die dauernd oder erst jetzt bekommen?
     
  4. Fanie

    Fanie Teilnehmer/in

    Kann es sein, dass er auf ein Essen allergisch reagiert?
    Wenn es wirklich Babyakne ist dann hilft nix anderes außer warten, dass es wieder vorbei geht. Falls du noch stillst hilft auch Super Muttermilch - einfach auf ein Taschentuch geben und das Gesicht damit abtupfen.

    Was mir auch noch einfällt, zahnt er gerade bzw. Sabbert extrem viel? Die ständige Spucke im Gesicht kann nämlich auch zu Akne führen.

    Mach dir keinen Kopf, solange es den kleinen nicht juckt ist es echt nur eine kosmetische Sache unter uns "Erwachsenen" :)
     
  5. Mandarina

    VIP

    als unsere kleine mit ein paar wochen babyakne hatte, hab ich nichts gemacht, weil das überall als das beste beschrieben wurde. es wurde zwar irgendwann etwas besser, aber ihre haut war ganz rauh und trocken. beim nächsten kinderarzt-termin haben wir eine creme verschrieben bekommen, mit der alles weg ging. im nachhinein muss ich sagen: wären wir früher zum arzt gegangen um diese creme, hätten wir uns wochenlange akne erspart. das baby war dadurch sicher auch nicht entspannter... es war auch interessant zu sehen, dass sie das eincremen sichtlich genossen hat!
     

Diese Seite empfehlen