1. Ela-27

    Ela-27 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Mein Sohn geht jetzt in die 3.Klasse Volksschule und ist sehr interessiert daran Gitarre zu lernen...

    Kann mir da jemand Tipps geben wo man Gitarren für Anfänger bekommt bzw welche gut sind, sollte auch die Preisklasse von 100.- nicht überschreiten ...


    Danke :)
     
  2. chaotica

    chaotica farewell privacy....

    Die Begriffe "unter 100,-" und "gut" schließen sich bei Gitarren normalerweise aus. Allerdings: Ich hatte letztes Jahr das Glück, beim Conrad eine gar nicht mal schlechte halbakkustische Gitarre um knapp 100,- zu ergattern. Also ich würds dort mal versuchen. Aber: Nimm wenns geht unbedingt jemanden mit, der sich halbwegs auskennt damit, weil man eben bei dem Preis echt schaun muss, dass man kein Klumpat erwischt. ;)
     
  3. arf

    arf Teilnehmer/in

    schau mal in den Gasometer zur "Klangfarbe" die haben eine gute Auswahl und Beratung
     
  4. Ela-27

    Ela-27 Teilnehmer/in

    Danke...

    naja sie sollte aus dem Grund schon nicht zu viel kosten weil es fürn Anfang gedacht ist und ich nicht unötig viel Geld ausgeben will, weil ich nicht weiß, ob er das dann nach ein paar Wochen bzw Monaten auch noch weiter machen will...

    Wenn es ihm dann wirklich weiterhin noch interessiert, kann man immer noch über eine "bessere" Gitarre reden...;)

    Am Anfang gleich das beste zu kaufen, ist denke ich nicht so gut
     
  5. arf

    arf Teilnehmer/in

    meiner hat in der ersten Klasse mit Gitarre begonnen und ich hatte die gleichen Ansprüche gestellt wie du - wir wurden in der Klangfarbe gut beraten und haben auf alle Fälle weniger als € 100,-- bezahlt und auch der Gitarrelehrer hat gemeint die Gitarre ist gut - wir haben allerdings eine kleine Gitarre kaufen müssen, da meiner erst 6 Jahre alt war und eher zart gebaut ist
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    wir hatten den gitarrelehrer beim kauf dabei. wichtig ist ja vor allem, dass sie passt. da würd ich conrad nicht vertrauen...
    die guten gitarren waren übrigens 300-400 euro
     
  7. Ela-27

    Ela-27 Teilnehmer/in

    danke euch :)

    Gitarre Lehrer mitzunehmen geht glaub ich nicht so einfach...

    Morgen haben wir mal die erste Stunde mal schauen was da gesagt wird, ich kauf dann erst morgen eine...

    Muss man das Kind da auch mitnehmen beim Kauf,hat die spezielle Passformen? Kenn mich da Nüsse aus :D
     
  8. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    auf jeden fall, daher eher nicht conrad, weil du wirst die richtige größe selbst nicht herausfinden können.
     
  9. Elsli

    VIP

    Ich hatte meine Tochter beim Kauf der Gitarre dabei. Sie konnte ausprobieren und wir hatten das Glück, dass der Verkäufer selbst ein Gitarrelehrer war. :)
    Er hat uns sehr gut beraten, denn ich kenn mich da auch gar nicht aus.
    Allerdings kosstete ihre 3/4 Gitarre schon über 100 Euro, soweit ich mich erinnern kann.
     
  10. Ela-27

    Ela-27 Teilnehmer/in

    Danke für die Info :)

    Wir waren heute Nachmittag mal in einem Musikgeschäft,...laut Verkäuferin braucht er schon eine 4/4 Gitarre (er ist 1,35m groß)...wir haben da ein paar ausprobiert, gibts für Anfänger schon um 100.- herum!
     

Diese Seite empfehlen