1. Malena77

    Malena77 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    mein Sohn wird in 2 Wochen 5 Monate alt und ich habe fast mein altes Gewicht wieder:). Wäre da nicht der Unterbauch:eek:.
    Ober der Kaiserschnittnarbe hängt die Haut drüber. Mache nun Kanga und Bodenübungen.
    Wie habt ihr das gemacht? Denke auch über eine Straffung nach.

    Danke
    Malena mit Sohnemann:love:
     
  2. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Hab das gleiche Problem.
    Mein Gewicht ist fast so wie vor der ss, nur der bauch stört mich extrem. Genau wie bei dirhängt die haut extrem.
    Und er ist auch noch so dick und schwabbelig , dass ich nicht in meine alten Hosen passen :eek:
    Ich mach viele Sit ups aber geholfen hats bisher nichts.
     
  3. Malena77

    Malena77 Aktive/r Teilnehmer/in

    da hilft vielleicht wiirklich nur eine kleine Unterbauchstraffung. Ich warte jetzt mal dieses Jahr ab und trainiere brav die Bauchmuskeln:rolleyes:. LG Malena
     
  4. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich würde wirklich warten - mein Bauch hat sich innerhalb eines Jahres sehr verändert, letzten Sommer war ich nocht todunglücklich - jetzt ist es ganz ok. Angeblich wird es noch besser....wegen den Bauchmuskeln: sind die bei dir schon wieder zusammen? Bei mir ist nämlich immer noch ein Spalt, deswegen darf ich auch keine Bauchmuskelübungen machen, sondern nur so Atemübungen für die inneren Muskeln...
     
  5. montag

    montag Gast

    ich würd auch abwarten (wobei eh kein seriöser arzt 5 monate nach der entbindung interveniert...). ich hab durchs stillen sehr viel abgenommen (ua am bauch) der ist jetzt schöner (und straffer) als vorher. wenn du nicht stillst würd ich ebenfalls mindestens ein jahr warten! das gewebe braucht eben zeit um sich rückzubilden. sei nicht so streng mit dir und vergiss beim trainieren den beckenboden nicht, ein gut trainierter beckenboden macht den bauch auch schöner.

    und die beckenknochen, knorpelverbindungen etc brauchen auch a bissl zeit um wieder auf originalgröße zusammenzugehen!
     
  6. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Sectio 2003 und Sectio 2009.....Abdominoplastik im Jänner 2012;)

    Hatte das gleiche Problem, mein Bauch hat sich nicht mehr zurückgebildet. Hatte einen Hautlappen, der nicht mehr weggegangen ist. Weder durch abnehmen noch mit Sport (Bauch-Beine-Po; Aerobic, Laufen, Walken, Zumba....war wirklich fleissig und habs intensiv probiert).
    Hab mich dann im September 2011 dazu entschlossen, die OP machen zu lassen. Ende Jänner war es dann endlich soweit und jetzt bin ich richtig glücklich. Ich würds jederzeit wieder machen lassen.

    Ich würde dir raten, mal abzuwarten und deinem Bauch Zeit zu geben. Eine OP rennt nicht davon, vor allem sollte aber dann der Kinderwunsch abgeschlossen sein.

    Falls du noch was wissen möchtest, kannst mir gern per PN schreiben.
     
  7. Malena77

    Malena77 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke euch mädels:)
     

Diese Seite empfehlen