1. Sassenach

    VIP

    Ich hab zwar noch ein paar Wochen, aber kennt wer ein Labor wo es einen erträglichen OGTT gibt? Sprich das Getränk zum aushalten ist, einem nicht vorne in die Fingerkuppe gepiepst wird und der wartebereich nicht winzig und überfüllt ist?

    Sachdienliche Hinweise würden mich freuen, bitte Danke
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    kann dir das labor in baden empfehlen, ich weiß, leider nicht wien.
    aber das getränk war kalt und hat nach sprite ohne kohlensäure geschmeckt. sie nehmen venöses blut ab, der warteraum ist 2geteilt und es war nicht überfüllt.
    den befund bekommt man am selben tag noch via mail mit zugang zur laborseite zum herunterladen.
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich war im Labors.at im 21. Bezirk. Da is das Wartezimmer grösser, als in anderen Labors, in denen ich bisher war. Sie haben mir zwar in die Mitte des Fingers gestochen, aber das kann man ja sagen... dass sie bitte seitlich stechen sollen. Vor allem, wenn man sich damit auskennt und das weiss... ich wusste es vorher nicht, nachdem ich aber jetzt selbst wegen SS-Diabetes mehrmals täglich stechen muss, weiss ich es und würde es bei jedem Labor selbst vorher sagen!
    Das Getränkt fand ich - im Vergleich zu vor 4 Jahren - fast schon lecker!! :D ziemlich flüssig und kaum süss, dafür mit einer guten Zitrus-Note ;)
     
  4. Ah, da kenn ich das Pendant dazu - ich war bei labors.at in Hietzing.
    Man muss zw. 7 und 9 zum Termin erscheinen, kommt man kurz vor 9, ist schon weit weniger los.
    Das Getränke war genauso wie von Sandfräulein beschrieben und absolut aushaltbar. Das Wartezimmer ist zwar nicht riesig, aber ich hatte links und rechts von mir freie Plätze. Gestochen wurde nur zu Beginn, nach 1 und 2 Stunden wurde venöses Blut genommen, ach ja - zu Beginn auch. Fingerstich UND Nadelstich also zu Beginn.

    Meine Venen scheinen der Albtraum jeder Nadel zu sein, dennoch haben sie dort geduldigst versucht eine Vene zu finden und zu stechen. Alles in allem sympathisch.
     
  5. Sassenach

    VIP

    Ich dank dir, dann werd ich dort hingehen. Ob ich bis neun nüchtern sein aushalte ist die andere frage aber gut, einmal wird das schon gehen.
     
  6. Na ich drück Dir die Daumen. Gute Nerven wünsche ich zur telefonischen Terminvereinbarung, das ist gar nicht so einfach. Ich musste einmal 23 Minuten in der Schleife warten, hab dann sogar aufgelegt und drauf gepfiffen.

    Viel Spaß - da musst du leider durch...
     
  7. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    War auch in labors.at in Donaustadt (beim SMZ-OST) und hatte ähnliche Erfahrungen. Personal nett, gestochen wurde venös und gut.
    Ich hatte um 7 Uhr einen Termin.
     
  8. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich kann auch labors.at empfehlen, war bei der Filiale im 21. und sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen