1. leonsmum

    leonsmum und Alinas Mami

    Hallo!

    Meine Kleine "nervt" seit einigen Wochen, dass sie Ohrringe haben möchte u. fragt mich immer, wie weh denn das tun würde. Hab sie mal ins Ohrläppchen gezwickt, um ihr das ein bißchen näher zu bringen. Sie meinte, das ist eh nicht sooo schlimm... Aber sie ist ansonsten schon eher wehleidig u. will wg. jeder Kleinigkeit ein Pflaster :rolleyes:

    Ist es in dem Alter sinnvoll od. sollen wir noch warten?! Wer hat Erfahrung damit? :confused:

    Liebe Grüße,
     
  2. paerchen-mama

    paerchen-mama Basteltante

    Ich denke, wenn sie es selbst haben möchte dann ist der richtige Zeitpunkt! Meine Große hats mit ca. 1 Jahr bekommen und sie hat sich mehr geschreckt als dass es weh getan hat.
     
  3. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Ohrlöcher bei Kindern sind schrecklich, bei Babys noch mehr. Nicht nur optisch sondern auch medizinisch.
     
  4. ellela

    ellela Gast

    Meine hat auch immer wieder Phasen wo sie es haben möchte. Ich habe ihr gesagt, dass ich einer Durchlöcherung ihres Körpers ohne medizinischer Notwendigkeit nicht zustimme. Das darf sie dann selbst tun, wenn sie es tun darf.

    Es gibt soviele Möglichkeiten den Wunsch eines Kindes nach Klitzerklumpert zu erfüllen.
    Sie mag ja schließlich nicht die Löcher sondern nur irgendwas glitzerndes am Ohr. Das geht auch ohne Loch.
     
  5. Niniel

    VIP

    Ich hab für mich entschieden, dass meine Kleine Ohrlöcher bekommen darf, wenn sie sichs selbst wünscht.
     
  6. lisibeth

    lisibeth Teilnehmer/in

    Meine Maus 4,5 Jahre wollte auch unbedingt Ohrringerl, dazu braucht sie aber mal Ohrlöcher, hat auch immer wieder gefragt wie weh es tut. haben dann aber so Ohrclips gekauft, gibt es sehr schöne für Kinder, die gibt sie sich immer wieder mal rauf, jetzt zur Zeit gerade wieder weniger und wenn man sie jetzt fragt sagt sie, sie hat eh ihre Ohrclips und Löcher laßt sie sich eerst machen wenn sie älter ist.
    Probiere es mal aus ob es für dein Kind auch eine Alternative ist.

    Ich selber habe meine Ohrlöcher, als Baby bekommen, habe aber keinen Schaden deswegen.


    lg

    lisibeth
     
  7. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    in diesem alter würde ich diesen wunsch nicht erfüllen. wenn er in einigen jahren noch aktuell ist, kann man ja darüber reden, dann weiß man zumindest, dass es tatsächlich ein herzenswunsch ist.
    ich würde wohl ohrclips für meine tochter kaufen.

    lg
    pezi
     
  8. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Puh, ich täts nicht gerne erlauben..aber wenn das Mädel so sehr will....und es offentlich keine momentane LAune ist....naja, tät ich mich erweichen lassen.

    Aber geh auf jeden Fall zu einem Piercer, jemanden, der das profimäßig machen, und nicht Gewebe zerstört, wie mit so einer Pistole. (Juwelliere etc)

    Piercer haben auch medizinisches Wissen (halt in dem Bereich) und können dich auch bezüglich Nachsorge beraten!
     
  9. leonsmum

    leonsmum und Alinas Mami

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten! :) Werd ihr mal Ohrclips anbieten u. ihr sagen, dass sie mit dem Piercen noch warten soll(te), bis sie älter ist.

    Liebe Grüße,
     
  10. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n

    :confused: :confused: :confused: weil ???
     
  11. michi09

    michi09 komplett

    Mercedes hat mit acht Jahren Ohrlöcher bekommen weils ihr grosser Herzenswunsch war. Sehr begeistert bin ich nicht davon, einfach weil mir Ohrringe bei Kindern nicht gefallen. Nachdem der Wunsch aber schon länger präsent war und ich sie mittlerweile alt genug dafür fand, hat sie nun welche bekommen.

    Sie darf aber nur so kleine Stecker tragen, nix hängendes oder so riesige Monsterdinger wie mans jetzt schon bei Kindern sieht.
     
  12. Lillymauserl

    Lillymauserl Teilnehmer/in

    Meine Mädls dürfen erst wenn sie ausgewachsen sind, da is die Gefahr nicht mehr soo groß dass sie Akupunkturpunkte der Augen erwischen. Ich hab damals mit 5 welche bekommen, mit 6 die erste Brille :(.

    Olivia hat Glitzersteinchen zum aufkleben, die liebt sie, und die tun nicht weh.
     
  13. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wir waren zum 8. Geburtstag. Früher würde ich es nicht machen, mit 8 kann sie sich schon recht gut darum kümmern. Wir waren bei einem Piercingstudio, es gab hier auch einen Thread dazu.

    Für kleinere Kinder empfehle ich Aufkleber - zB von Claire's gibt es um ein Paar Euro ein Set mit 30 Paar Ohrpickerl.
     
  14. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    meine hat auch grad damit bekommen, ich hab ihr gesagt, dass ich ihr keine stechen lassen möchte und es extra für kinder so wunderschöne zum aufkleben gibt. hab ich ihr dann ein paar tage später vom h und m mitgebracht, 30 paar um 1,95.
     
  15. leonsmum

    leonsmum und Alinas Mami

    Hallo!

    Danke, das mit den Aufklebern kannte ich gar nicht - werd gleich mal die Schwägerin im Claires besuchen gehen ;)

    Liebe Grüße,
     
  16. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp....endlich eine gute Alternative. Meine ist 3,5 und träumt die die ganze Zeit von Ohrringen und Nagellack:rolleyes:

    Allerdings werd ICH immer schief angeschaut, wenn ich sage, sie kriegt noch keine: "Warum denn nicht? Wenn sie will? So weh tut das eh nicht?" Wenn ich dann sage, dass sie sicher ihr Leben lang nur mit einem Ohrloch herumlaufen würde, weil sie sich das zweite sicher nicht mehr stechen lässt, wenn sie weiß, wie weh das tut: "Es gibt auch welche, die schießen beide Ohren gleichzeitig! Und sicher tut es weh, wenn man zu einem Piercer geht - man muss sie beim Juwelier schießen lassen!!":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Bräuchte mal vernichtende Argumente.....
     
  17. wuzis

    wuzis Teilnehmer/in

    Meine Süsse hat ihre Ohrlöcher zum 3. Geburtstag bekommen.. nachdem sie schon wochenlang sekiert hat. Sie war sooo tapfer und echt brav. Hat keinen Mucks gemacht. Sie hat sichs dann auch immer brav eintropfen lassen, wir hatten nie Probleme.
    Es gibt jetzt auch schon echt süsse Gesundheitsstecker.
     
  18. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ich hab meine Ohrlöcher in der 1. Klasse VS bekommen, eigentlich, weil meine jüngere Schwester soooo gerne welche wollte. Ich bekam dann halt auch gleich welche. Nach dem ersten Loch, natürlich geschossen, wäre ich am liebsten davon gelaufen.

    Naja, Kinder wünschen sich viel...Großbub hätte zB. auch gerne ein Ohrringerl, weil er einen Buben kennt, der eines hat. Ich finde das grad bei Jungs igittigittgrauslig - so gesehen kann er sich es sich lange wünschen. Bis er 15 oder 16 ist. :D
     
  19. Dinimama

    VIP

    meine tochter ist 5,5, und seit kurzem spricht sie auch davon, dass sie gerne ohrringerl hätte.
    bekommen wird sie aber trotzdem keine, primär weil sie ein kleiner wildfang ist und ich bedenken habe, dass sie hängenbleiben und sich verletzen könnte.
    das habe ich ihr auch genau so erklärt, und seither hat sie den wunsch nicht mehr geäußert.
    wenn sie in 2-3 jahren immer noch ohrringe möchte und bis dahin ein wenig ruhiger geworden ist, dann werden wir weitersehen, inzwischen bleiben ihre ohren aber löcherlos.

    ich habe meine ohrringe erst mit 14 bekommen, die erste brille aber bereits mit 5......
     
  20. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    meine argumente der verwandtschaft/bekanntschaft gegenüber sind eigentlich immer gleich: weil ich es unnötig und blöd finde! aus ende! da geht es nicht um schmerzen etc, sondern einfach darum, dass ich es nicht möchte!
    ps: am samstag hab ich die aufklebe-ohrringe wieder gesehen beim h und m, dürfte es also noch geben
     

Diese Seite empfehlen