Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hello75
Hello75

16.08.2012, 11:17

Die Kleidung und Schuhe tue ich auch mit Textilmarker beschriften, Schultasche und Federpenal haben drinnen Etiketten mit Name, und alle Bund- Filz- und sonstige Stifte haben wir mit einem gelben "smily" Etiketten beklebt - er war auch der einzige, der so was hatte, und war ziemlich stolz drauf :-)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Genius4
Genius4

16.08.2012, 21:22

Zitat:
Zitat von -kLoiNee Beitrag anzeigen
Ich zeige dem kind damit garnichts, denn ich wette das auch die stifte der andren kinder nicht
beschriftet sind (ich kenne einige davon)

und wenn du wirklich denkst das ein kind IMMER brav die ganze hausübung macht, dann bist
du recht naiv muss ich sagen
Jetzt wird mein 6. Kind eingeschult und ich bin immernoch naiv selbstverständlich wird immer die ganze Hausübung gemacht!
Dieser Beitrag von Genius4 gefällt: Valentino
(#43) [Permalink]
Alt
Valentino

18.08.2012, 21:35

Ich hab auch erst vor kurzem ALLES beschriftet, also auch jeden einzelnen Filzstift, Farbstift, Wachsmalstift usw... Habs mit wasserfestem Overheadstift beschriftet, schauen wir mal, ob das lange hält.

Ich find hier echt interessant, wie viele von allen anderen Kindern wissen, dass sie nicht die gleichen Stifte haben, und sie deshalb ihre nicht beschriften müssen Ihr müsst ja schon in viele Federschachteln reingeschaut haben!
(#44) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dolcezza
Dolcezza

27.08.2012, 12:12

Bei uns haben alle Kinder die gleichen Schreib und Malsachen,weil alles von Jolly sein muss!
(#45) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bixi
bixi

27.08.2012, 12:27

Zitat:
Zitat von -kLoiNee Beitrag anzeigen

und wenn du wirklich denkst das ein kind IMMER brav die ganze hausübung macht, dann bist
du recht naiv muss ich sagen
Bitte was denn sonst, wenn nicht die GANZE Hausuebung?
Oder siehst du Aufgaben als freundliche Empfehlung von Seiten der Lehrerin an, statt als Pflicht? Jeder macht, soviel er mag, oder wie?
(#46) [Permalink]
Alt
Suesse1980

27.08.2012, 13:01

Bei uns wird erwartet alles zu beschriften, ich hab das auch gemacht, jeden einzelnen Stift, seh da kein Problem darin, ist ja echt nicht so ein Aufwand.

Zitat:
Zitat von Genius4 Beitrag anzeigen
Jetzt wird mein 6. Kind eingeschult und ich bin immernoch naiv selbstverständlich wird immer die ganze Hausübung gemacht!
Na gsd, ich geh nämlich schon stark davon aus, dass mein Kind IMMER die ganze HÜ macht, ich seh mich da auch in der Pflicht das zu kontrollieren, obwohl so wie ich meinen Sohn kenne ist das nicht nötig.

lg
(#47) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von missy
missy

27.08.2012, 13:55

Bei uns hat es sich in der 1. Klasse schon bewährt alles (jeden einzelnen Stift) zu beschriften, da es eine Mitschülerin gab, die nicht zuordnen konnte, was ihr gehört und was nicht. So wars leichter für die Lehrerin die Sachen wieder richtig zuzuordnen bzw. zurückzugeben.

Jetzt nach der 3. Klassen finde ich es aber nicht mehr nötig zu beschriften.

Zu den Hausübungen: ja, ich gehe davon aus, dass meine Tochter immer die ganze Hausübung macht, wäre dem nicht so, gäbe es einen Eintrag im Mitteilungsheft, welcher unterschrieben werden muss.
(#48) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

27.08.2012, 21:18

Eine befreundete Lehrerin hat erzählt, dass sie in der 4. Klasse VS von einem Kind gefragt wurde, ob er denn ALLE Fragen eines Tests beantworten muss

Ich hab auch jedes Futzerl beschriftet, war jetzt nicht so mühsam. Mit einem Folienstift bzw. einem Lackstift.
(#49) [Permalink]
Alt
dani123

01.09.2012, 21:32

https://www.gutmarkiert.de/index.asp

ich hab alles hier bestellt...aufkleben fertig!!
(#50) [Permalink]
Alt
Shelpy

01.09.2012, 21:40

hallo,
ich hab bis jetzt auch alles beschriftet, fehlt nur noch die zweite farber castell garnitur die ich in reserve in einem schüttelpenal habe, aber sooooonst hab ich alles...hoffentlich.
söhnchen hab ich schon angedroht in der nächsten klasse darf er das selber machen

lg
shelpy
(#51) [Permalink]
Alt
wbkh

04.09.2012, 16:02

Also, ich habe gestern alles beschriftet, das meiste mit einem Permanent-Stift, auf ein paar Sachen habe ich Etiketten draufgeklebt. Es war weniger Arbeit als befürchtet, aber ...

Am blödesten habe ich gefunden, dass man die Hausschuhe außen beschriften muss. Tja, und er hat jetzt schon das 3. Mal (in verschiedenen Größen natürlich) die gleichen dunkelblauen (es gibt auch noch ein schwarzes Modell ). Und da sieht man nichts, wirklich gar nichts, wenn man mit dem schwarzen Textilmarker einen Strich drauf macht - die Beschriftung eines schwarzen Jolly-Buntstiftes mit blauem Permanentstift kann man lesen, wenn man gute Augen hat. Tja, weil ich keine Lust hatte, deswegen rote oder gelbe Hausschuhe kaufen zu gehen (es müssen geschlossene sein, also kommen nur diese textilen "Kindergartenpatschen" in Frage), sind halt außen 2 Etiketten "für die Lehrerin" drauf gekommen, die wahrscheinlich nicht lang halten werden, und innen in der Lasche habe ich die Patschen noch "für mich" beschriftet (denn das Innenfutter ist etwas heller und gut beschreibbar - dort habe ich sie ja immer für den Kindergarten beschriftet). Ich bin auch nicht die "Handarbeitsmama", die da den Namen in Rot einsticken oder ein Stoffetikett annähen würde!

Es gibt Dinge, die man nicht beschriften kann und deren Beschriftung auch nicht verlangt wurde. Er braucht z.B. einen Spielwürfel, und ich weiß jetzt schon, dass er nicht alt werden wird. Für die Initialen auf 2 Ecken wäre ja sogar Platz, aber das würde auf einem Würfel schon stören! Bei den 2 Spielfiguren habe ich sogar unten nur den Vornamen hingeschrieben (war auch nicht verlangt), weil es bei hölzernen leicht geht.

Ach ja, was "Die anderen Kinder haben eh andere Buntstifte" anbelangt - heute ist neben ihm ein Mädchen gesessen (mir scheint, sie dürfen/sollen jeden Tag anders sitzen), das hatte andere als er. Mir scheint, es waren die eine Sorte, die bei ihm ursprünglich im Federpennal drin waren. Dort waren 2 Sorten Faber-Castell drin, aber von keiner die verlangten "mindestens 12 Stück". Ich habe vorerst 16 Jolly hineingegeben, für einen 17. wäre noch Platz, bis er sagt, dass ihm eine bestimmte Farbe fehlt. D.h. ich glaube, dass wohl die meisten Jolly oder Faber-Castell haben werden, wenn "gute Stifte, aber keine Jumbostifte" verlangt werden.

Beim Deckfarbenkasten habe ich natürlich nicht jedes "Farbschälchen" herausgenommen und beschriftet, das war ja auch nicht verlangt. Junior wird aber sicher drauf kommen, dass man die herausnehmen kann.

Ich bin schon gespannt, wie lang die Beschriftungen mit dem Permanentstift halten werden. Mit dem Gästehandtuch und der Stoffserviette hatte ich Glück - das war die Sorte Etikett, das sich am schönsten beschreiben lässt und wo es am besten hält (und Reservehandtücher und -servietten sind von der selben Sorte).
(#52) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mami2303
mami2303

04.09.2012, 17:06

Dunkle hausschuhe kann man auf dem hellen seitenrand der Sohle beschriften. Meist sind ja Hausschuhe mit heller sohle vorgegeben!
(#53) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fr4tz
fr4tz

04.09.2012, 18:15

Ich hab dunkle Schuhe immer mit Tipp-Ex beschriftet und dunkle Stifte mit einem
kleinen Etikett mit dem Vornamen und darüber einen Tixostreifen.
(#54) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

04.09.2012, 18:23

Ich hab für die dunklen Sachen einen silbernen Lackstift genommen!
(#55) [Permalink]
Alt
schnuckibutz

04.09.2012, 21:59

Weil's grad hierher passt: habe heute alles beschriftet, das meiste mit dem gestern gekauften Permanentmarker (edding Penmarker). Ging gut - bis die Buntstifte dran waren: Staedtler-Stifte, die so eine spezielle rutschsichere Oberfläche (wie gummiert) haben, auf auf dem vorgesehenen Namensfeld. Nach denen schrieb der Stift nicht mehr; habe mit einem neuen CD-Marker weitergemacht - auch da ging nach ein paar Stiften nix mehr und auch der schreibt nun gar nicht mehr.
Hat jemand ev. eine Ahnung, wie ich die beiden Stifte wieder brauchbar machen könnte?
(#56) [Permalink]
Alt
wbkh

05.09.2012, 09:50

Zitat:
Zitat von BrigitteS Beitrag anzeigen
Ich hab für die dunklen Sachen einen silbernen Lackstift genommen!
Danke für den Tipp, ich werde mir einen besorgen! (Tipp-Ex halte ich für supoptimal, da noch eher einen weißen Lackstift.)

Leider hat eines der beiden Etiketten nicht einmal den ersten Tag überstanden, und das zweite scheint sich auch schon aufzulösen (ja, aufzulösen, d.h. zu zersetzen), obwohl die Etiketten auf Jausendosen und -flaschen Geschirrspülen mit der Hand gut aushalten. Die Sohlen sind schwarz, da kann man auch nichts beschriften.

Ich habe mich heute umgesehen und keinen einzigen Hausschuh gesehen, der außen beschriftet wäre! (D.h. ich habe bei den Hausschuhen, die noch in der Garderobe waren, überhaupt keine Beschriftungen entdecken können. Auf die Füße der Kinder, die schon in der Klasse waren, habe ich nicht geschaut.) Es waren auch Crocs dabei, die ich nicht als "geschlossene Hausschuhe" (nur das war vorgegeben) bezeichnen würde. Hehe, ich sollte ein E-Mail an Superfit schreiben, dass sie an den Dingern außen ein Beschriftungetikett anbringen sollten!

Beim schwarzen Filzstift habe ich ein beschreibbares Scotchtape drauf geklebt, denn da war das direkte Beschriften doch nicht so gut leserlich.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu