1. ElternFisch

    ElternFisch Teilnehmer/in

    Meine Tochter (nun 14) hat obwohl/trotzdem sie mehrfach am Tag duscht einen eigenartigen Körpergeruch, ebenso in Ihrem Zimmer (es wird genug gelüftet..) . Ihr ist das Thema peinlich und anreden brauch ich sie nicht. Ich habs auch schon geschaft eine Blutprobe machen zu lassen, alle Werte OK (von wegen Zucker oder so). Die Ärztin befragt sagte es liege Ihrer Meinung auch nicht an den Organen. Irgendwie hab ich das Gefühl die Ärztin weiß was was sie nicht sagt, meine Tochter war zur Blutabnahme und Besprechung alleine dort, sie kennt die Tochter der Ärztin.
    Auf die Frage wieso ich nicht beim ersten Termin dabei war - Töchterchen weiß das sie mit 14 das verhindern kann, und ich wollte nicht unnötig Streit provozieren
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mehrfach täglich duschen? Ich halte das für übertrieben und gut für die Haut kann das auch nicht sein.

    Nehmen denn Fremde an ihr auch einen besonderen Geruch wahr? Vielleicht ist das eher ein Wahrnehmungsproblem unter euch als Familie? Sie wird erwachsen, sie entwickelt den Geruch einer erwachsenen Frau und der ist neu bei euch. Aber möglicherweise nicht besonders auffallend oder ungewöhnlich. Pheromone und so.

    Minerva
     
  3. ElternFisch

    ElternFisch Teilnehmer/in

    Es ist kein "persönlicher" Geruch und auch meine Nachbarin war der Meinung das es eigen riecht
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Im Zimmer meines 12 Jährigen Sohnes hat es auch Raubtierkäfigodeur - ich denke, ein Stück weit ist das in diesem Alter normal. War bei meiner großen Tochter auch so. Die Hormone sprießen, die Drüsen drüsen - man muss halt aufpassen, dass man da einem heranwachsenden Teenager nicht noch Komplexe einredet.

    Es ist aber nicht Mundgeruch und vielleicht ein Problem mit den Zähnen oder dem Magen?

    Minerva
     
  5. ElternFisch

    ElternFisch Teilnehmer/in

    Nein ich befürcht was anderes aber das kann ich sie so ned fragen .. keine Ahnung wie ich das wieder angeh ohne das die Hölle auf Erden ausbricht ..


    Den Sturkopf hat's vom Papa
     
  6. Mariomama

    Mariomama Mama von ganzem Herzen

    Ein starker Körpergeruch ist in diesem Alter normal. Die Sexualhormone arbeiten auf Hochtouren und die Körperbehaarung tut seinen Rest. Und Jugendliche in diesem Alter nehmen den Körpergeruch auch nicht so war. Wenn die Pupertät abgeschlossen ist wird der Körpergeruch wieder verschwinden. Ich habe zwar noch kein Kind in diesem Alter, aber in meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich das mal gelernt.
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hat sie vielleicht eine Scheideninfektion? Riecht es fischig?
    Ich würde sie ganz konkret fragen, ob sie ein Jucken / Brennen im Schambereich hat und gar nicht erst lange um den heißen Brei herumrede´n.
     
  8. und was?
     

Diese Seite empfehlen