1. firedance

    firedance Teilnehmer/in

    hallo! ich hoffe das mir jemand ein paar tipps geben kann! mein kleiner macht jedesmal beim umziehen ein totales theater! er beginnt ihrgendwann immer zu schreien, überhaupt wenn ich ihm die sachen über den kopf ziehe! besonders schlimm ist es, wenn er am abend schon müde ist und in der früh stehe ich mittlerweile gleich auf und hole ihn nicht mehr ins bett, wenn er zu sudern beginnt! dann ist es auch noch besser! jetzt ziehe ich bereits alles was über den kopf geht im sitzen an, weil er auch so ruhiger ist! ach ja, er ist bald 7 monate! mit ablenken durch spielzeug, reden singen oder pfeiffen haben wir probiert, hilft manchmal aber nicht immer! sobald wir fertig sind und ich ihn hoch hebe, lacht er wieder! bitte, weiß jemand rat? danke:(:(:(
     
  2. Desidia

    Desidia Teilnehmer/in

    weiß keinen Rat, tut mir leid!
    Aber lass dich :hug:, es ist bei uns das selbe Theater.
    Manchmal hilft es, wenn ich den fernseher aufdreh, während ich sie anzieh. Aber auch nicht immer. Ich lebe von Wickelbodys und sowas...
    (an alle Supermutter: Steinigt mich, weil ich mein knapp 3Monate altes Kind 5 Minuten am Tag fernsehen lass)
     
  3. pipseline

    pipseline Gast

    Unserer ist jetzt 7 Monate alt und weint auch jedesmal, besonders wenn es um seine Arme geht, ich glaub, da hilft alle Ablenkung nix, da müssen wir durch und unserer auch!
    Da nützt nochmal alles nix... :rolleyes:

    :hug:
     
  4. saphira21

    saphira21 Teilnehmer/in


    also mein kleiner hat das auch gemacht - ist aber mittlerweile vorüber.

    ich hab ein guckuck spiel daraus gemacht. zuerst nur t-shirt über das gesicht gelegt und wieder weggezogen, ein paar mal. dann ihm erklärt, dass wir jetzt die "verschärfte" version spielen - und dann wirklich anziehen.

    mittlerweile reicht es, wenn ich beim drüberziehen: "wo ist der stephan?" sage ...

    vielleicht hilft dir das ja.

    anfangs hab ich ihn halt immer zwischendurch hochgehoben und erklärt, dass alles nicht so schlimm ist.

    versuch (auch wenn die nerven blank liegen :hug:) mit ihm ruhig zu reden und ihm alles zu erklären. das hilft meiner erfahrung nach am besten!

    alles gute!
     
  5. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Es funktioniert wirklich besser, sobald sie wenigstens ein bissl sitzen können. Noch besser wird's, wenn sie stehen, aber das dauert ja noch.

    Ablenken nutzt bei uns nix, ich weiß aber aus Erfahrung, dass es irgendwann vorbei ist. Da müssen wir halt durch.

    Ich rede auch immer ganz ruhig mit ihr, sofern ich dazu noch die Nerven hab, sonst beiß ich mir auf die Lippen....
    ...man stelle sich dazu nämlich die Steigerung vor: Das Ganze in Kombination mit einem super Trotzanfall einer 2-Jährigen. :D
     
  6. GlobalPlaygirl

    GlobalPlaygirl Teilnehmer/in

    Meiner wird in ein paar Tagen 11 Monate und er schreit wie am Spieß oder als ob man ihn abstechen würde wenn er angezogen, ausgezogen oder gewickelt wird. Mnachmal hilft es wenn ich ihm etwas in die Hand drücke was er unbedingt zu spielen haben möchte aber ansonsten weiß ich auch keinen Rat und ich hoffe das geht irgendwan vorbei weil ich hab schon richtig Panik vorm wickeln und umziehen und schiebs immer solang es geht raus.

    lg
     
  7. sV7g

    sV7g Gast

    hi! mein kleiner ist ja erst 3,5 monate. aber ihm gefällt es mittlerweile.

    anfangs hat er immer gesudert beim umziehen. dann hab ich ihn einfach nackig strampeln lassen mit einer wärmelampe und hab ihn massiert.

    eine zeit lang hab ich ihn ned nur einmal sondern sogar mehrmals am tag massiert und so hat er glaub ich den platz einfach mit was schönem verbunden. wenn ich ihn jetzt auf die wickelkommode lege (ich zieh ihn dort eigentlich nur um, weil ich überall in der wohnung wickle und selten auf der kommode) fängt er zu lachen an und freut sich. ich mach das immer zu einem kleinen spiel und er kriegt extra aufmerksamkeit.

    (fernsehen hilft sicher auch! ich bin auch keine supermama und mein kind verrenkt sich den kopf wenn es irgendwo fernsehen auch nur riecht!)
     
  8. firedance

    firedance Teilnehmer/in

    hallo! danke für die antworten! es ist für mich schön zu hören das es auch euch so geht! dachte schon ich bin mit dem problem allein! aber wenn es ihrgendwann besser wird, werden wir es nach dem motto: "augen zu und durch" :eek: angehen! danke für die lieben ratschläge, das mit dem massieren wollte ich am anfang auch machen, aber meinen kleinen hat das gar nicht gefallen! und fernseher habe ich in seinem zimmer nicht! aber ich geb die hoffnung auf besserung einfach nicht auf!
    seit alle ganz lieb:hug: für die antworten!
     
  9. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Hi,
    ich weiß jetzt nicht, was von meinen Punkten, die bei uns funktionieren, du nicht eh schon machst, also tut leid, wenn die Sachen überflüssig sind.
    Ich rede mit dem Junior, zeige ihm, was er jetzt angezogen kriegt, lasse ihn mithelfen (Arme in Ärmel stecken usw, bei den Beinen klappts noch nicht ;)) also weniger ablenken als einbinden.
    Ich ziehe Sachen so über den Kopf: Am Hinterkopf ansetzen (hinterer Kragen schon fast im Genick) und über den Scheitel nach vorne über's Gesicht ziehen - so würgt es ihn nicht und man bekommt auch relativ enge Sachen ganz gut drüber.
    Ich ziehe ihn in der (zu klein gewordenen) Babybay um, früher im (jetzt zum Schlafen verwendeten) Gitterbett. Hier kann er sich am Gitter hochziehen und schauen, wie er will, ohne daß er hemmungslos davonflutschen kann, wie am Boden.
    Natürlich gibt's auch bei uns Protest, wenn er schon sehr müde ist, oder sonstwie schlecht drauf. Im Großen und Ganzen geht's aber reibungslos.
    Ich hoffe, das eine oder andere hilft, bzw gibt weitere Ideen...
     
  10. Desidia

    Desidia Teilnehmer/in

    Na den hab ich in ihrem Zimmer auch nicht. :eek:
    Wird nur gemacht, wenn wir mit dem Kinderwagen ausfahren und Jacke und Haube anziehen müssen. Und da auch nicht immer.
    Sonst lebe ich auch von Augen zu und durch (und Wickelbodys und dergleichen):rolleyes:
     
  11. sV7g

    sV7g Gast

    also ich kenn niemandnen, der bei so kleinen mäusen schon einen tv im zimmer stehen hat ;)

    aber hin und wieder darf er schon einen blick auf den fernseher werfen... wenn mama und papa mal tv schaun darf er schonmal ein paar min. mit auf der couch sein. aber im prinzip ist fernseher aus. ewigkeiten halten kinder das eh ned aus. ich hab gemerkt, dass er total unruhig wird wenn nebenbei der tv läuft, auch wenn er nicht hinsieht. das geflacker und der lärm machen ihn ganz kirre und dann schläft er auch ned gut. also ist die kiste meist aus.

    tja ausser beim stillen. da lass ich ihn schon manchmal laufen ;o) aber das sind halt meine sünden....
     
  12. mami87

    mami87 Teilnehmer/in

    @fernsehen
    Also ich muss gestehn, dass ich meine Maus auch ab und zu fernschaun lass. Das heißt ja nicht gleich, dass sie später mal fernsehsüchtig wird. Lang intressiert es sie eh nicht. Aber wenn ich sie mit der Wippe vorm Fernseher stelle (weiter weg) ist sie immer ganz fasziniert, weil sich alles bewegt und sooo viele Farben vorkommen. Sie tut sich nur ein bisschen schwer, weil das ein ziemlich groooßer Fernseher ist, und sie nicht alles zur gleichen Zeit sieht. :)


    @umziehen: Meine Maus mag es ganz und gar nicht, wenn ich sie anzieh. Sie brüllt wie am Spieß, aber sobald mal die Ärmel angezogen sind ist wieder alles gut. Und ich hab geglaubt nur mir gehts so
     
  13. -Mema-

    -Mema- Teilnehmer/in

    Was das Fernsehen angeht war ich ja bis gestern der Meinung, dass ich meine Kleine sicher noch nicht fernschauen lass. Allerdings ist sie jetzt über ein halbes Jahr alt und das Nägelschneiden war bei uns immer ein Kampf. Gestern hab ich also beschlossen, dass ihr 2 Minuten "Frisch gekocht" sicher nicht schaden;) und siehe da, sie hat total still gehalten und ich konnte super schneiden! Vielleicht übernimmt sie dann auch in 2 Jahren schon das Kochen, das wär mir sehr recht :D!

    Zum eigentlichen Thema, Anziehen mag sie auch nicht, wir machen jetzt so viel wie möglich im Sitzen, das is ihr ein bissl lieber!
     
  14. Mifaela

    Mifaela Teilnehmer/in

    kenn ich nur zu gut:D
    Grad zieht der Papa den Kleinen um - das hört man sicher im ganzen Haus:scream:
    An manchen Tagen ists schlimmer an den anderen besser. Da müssen wir wohl alle durch:(
     
  15. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    zwergin hatte das auch mal, aber das zog sich nicht lange. das ging von alleine vorbei. zur zeit geht sie sogar selber zur jacke u haube hin und will sie angezogen haben, weil sie weiss, dass wir dann raus gehen.
     

Diese Seite empfehlen