1. Siwa40

    Siwa40 Teilnehmer/in

    Hallo :),

    ich wollte einfach mal fragen wer das auch von seinem Kind kennt...

    Unser Sohn hat seit gut 3 Monaten geschwollene Lymphknoten Im Kiefernwinkel / Nacken /hinter dem linken Ohr und im Halsbereich. Beidseitig

    Die Lymphknoten im Nacken und der Lymphknoten hinter dem Ohr sind vieeel kleiner geworden, wenn ich nicht wüsste, dass sie mal richitg gross waren, würde ich sie gar nicht mehr sehen bzw. tasten.

    Die 2 sichtbaren Lymphknoten am Hals sind auch kleiner geworden - aber sie gehen halt nicht weg.

    Die Lymphknoten im Kiefernwinkel wurden per Ultraschall ausgemessen und sie sind auch rückläufig.

    Unsere Kinderärztin sagte mir, dass viele Kinder so etwas haben. so lange sie verschiebbar sind und nicht verbacken ist alles ok - manche Kinder haben so etwas sogar auf Dauer :confused:

    Wir haben 2 x ein Blutbild machen lasse - alles war bestens - keine Werte waren ausser der Reihe
    Wir haben 2 x einen Ultraschall machen lassen - der Referenzknoten im Kiefernwinkel ist kleiner geworden.

    ICh sehe den Knoten auf der linken Halsseite nur immer :( wenn er den Kopf bewegt.. aber ich kann doch jetzt nicht alle 3 Monate zum Ultraschall rennnen.


    Kennt ihr das auch ?

    Her mit Euren positiven Berichten

    LG Siwa
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Ich selber habe chronisch geschwollene Hals-LK seit ich ein Kind war. Meine Mama ist damals auch ständig beim Arzt mit mir gewesen, aber mir gehts bis heute gut :)
     
  3. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist 5,5 Jahre und hat seit ca. 2,5 Jahren geschwollene Lymphknoten am Hals. In den Sommermonaten gehen sie immer deutlich zurück, sind aber erkennbar im Winter sind sie größer. Im ersten Jahr war ich deswegen bei drei unterschiedlichen Kinderärzten, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Meine Schwester hatte das als Kind auch. Der Sohn meiner Arbeitskollegin hatte das die gesamte Kindergartenzeit, jetzt in der Schule sind sie kaum mehr erkennbar. Anscheinend haben das wirklich viele Kinder.
     
  4. Siwa40

    Siwa40 Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antwort!!:)

    Das beruhigt mich doch schon sehr.

    Siehst du den Knoten als auch in den Sommermonaten? Und wenn er krank wird / ist, wird der Knoten größer?

    Was haben die Ärzte denn gesagt?

    Sorry für die vielen Fragen - mich macht das ganz verrückt :eek:

    LG
     
  5. sheep

    sheep Teilnehmer/in

    Wir haben das auch - kam bei uns unmittelbar nach einer Impfung
     
  6. Siwa40

    Siwa40 Teilnehmer/in

    @sheep : und ist auch geblieben?

    Wenn ich so direkt darüber nachdenke.... er hat ca 4 wochen vorher die 2. Zeckenimpfung bekommen da wir ursprünglich aus Klagenfurt kommen und auch im Sommer mindestens für 3 Monate in Klagenfurt wohnen, lasse ich ihn impfen :)
     
    Siwa40, 5. Oktober 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
    #6
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde einen HNO drüberschauen lassen. Lymphknoten vergrössern sich nicht einzeln. Der Bereich den du markierst ist die Ohrspeicheldrüse (auch meist harmlos - aber kein Lymphknoten).
     
    Zwergenfee, 5. Oktober 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2015
    #7

Diese Seite empfehlen