1. mameleni

    VIP

    An alle, die schon mal Broncho-Vaxom hatten: Haben uns jetzt für eine Broncho-Vaxom-Kur entschlossen, da mein 4,5 jähriger seit bald 1 Jahr (!! vorher bitte nicht!!) von einem Husten in den nächsten kippt. Mit Singulair war es viel besser, doch nun ist wieder Kindergartenzeit und der Husten kommt jetzt trotz Singulair durch , was ihn ja eigentlich schon hätte stabilisieren sollte... :(:(:(:( (Hat bei meinem Großen SUPER geholfen.....)

    Nun hat er das BV schon den ersten 10-Tage-Zyklus (heute 10. Tag) eingenommen und müsste jetzt 20 Tage Pause machen. Seit gestern hustet er aber stark. Nun meine Fragen: Kann das eine Nebenwirkung sein? Müsste ich das Bronchovaxom jetzt eher 30 Tage durchnehmen (wie es bei akuten Infekten empfohlen in der Packungsbeilage empfohlen wird) oder würdet ihr einfach die anfangs geplante Kur von 3 mal 10 Tagen mit anschließenden 20 Tagen Pause machen in seinem Fall? Danke für Eure Antwort!:wave:
     
  2. jessy1980

    jessy1980 Teilnehmer/in

    Wir hatten gerade das gleiche.... Also falls es jetzt ein "normaler" Husten ist würd ich das broncho vaxom jetzt ganz normal kur-mässig weiter geben. Falls es eine Bronchitis wäre, die mit AB behandelt werden muss sollte man die Kur abbrechen - so hat es mir meine Ärztin gesagt.
    Meine Tochter schlittert leider auch von einem husten zum nächsten.... furchtbar
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bei uns war die Regelung, Bronchovaxom durchnehmen mindestens 30 Tage, aufhören wenn AB/Penicillin und co verschrieben wird. Und am besten eine zweite Packung gleich drauf. Am Tag 28 oder 30 haben wir dann abgebrochen weil wieder AB.

    Ist alles andere schon angeschaut worden, Reflux, HNO, Ohren, Allergie?

    Ich würde zum Lungenfacharzt damit schauen, wir hatten damals Sultanol-Dauermedikamentation, mit der ging es dann einigermassen, ab 4 Jahre wurde es dann schlagartig besser.
     

Diese Seite empfehlen