1. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    ich :hug: kenne das auch. das hat mich auch schon oft wahnsinnig gemacht.
    Ich denke du bist im hormonellen Umbruch. Da gibt es echt alles. Kaum merkliche Blutungen in allen Farben- sogar von einer Regel bis zur nächsten,..oder einige Tage leichte Blutung, dann nichts und dann die Regel.....ich weiß nicht,wie du verhütest auch alle Spiralen können Schmier/Zwischenblutungen machen. Zuletzt musste ich verschorft werden, weil da, ..keine Ahnung was da am Muttermund war,....jedenfalls habe ich jetzt schon 4 Monate Ruhe.
    Ich finde es aber wichtig,dass du zum Arzt gehst und dich anschauen lässt - was du ja getan hast. :)
     
  2. Elsli

    VIP

    Man kann sich irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass etwas, was vorher "funktioniert" hat, aufeinmal anders ist. :eek:
    Aber je mehr ich hier lese, sehe ich, dass es anderen auch so geht.
    Die letzte Regel hat auch schon kürzer gedauert und war schwächer als gewohnt. Normal dauerte sie oft 6, wenn nicht sogar 7 tage.
    Leztens waren es 4 Tage.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Willkommen im Club:D
     
  4. Elsli

    VIP

    Vielleicht sollten wir so einen ähnlichen Thread machen, wie "Neue Schule 2.0." :binweg:
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist erst der anfang:)
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Ja, wir werden noch viele Threads in diese Richtung eröffnen. Wechseljahre- wie oft habt ihr Hitzewallungen, wie sitzen die 3. Zähne- habt ihr ein rausnehmbares Gebiss, wie viel graue Haare habt ihr und hilfe mein Enkelkind soll ***** heißen.
     
  7. Mir geht's grad so mit den Augen. Mit dieser Altersweitsichtigkeit kann ich mich überhaupt nicht abfinden. :rolleyes:

    Und die Wechseljahre werden mich wahrscheinlich genauso fertig machen. (Bin übrigens auch Mitte 40. :boes:)
     
  8. Elsli

    VIP

    Die Altersweitsichtigkeit habe ich dafür noch nicht. ;)
     
  9. Elsli

    VIP

    Heute hat die Regel "richtig" begonnen.
    Jetzt müsste nur mehr das Ziehen aufhören.
    Welchen Tag würdet ihr als Beginn der Regel rechnen? Den Montag, wo es so komisch begonnen hat, oder heute, wo man sieht, dass sie da ist?
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich würde mir beides aufschreiben. Beginn der Schmierblutung und Einsetzen der richtigen Blutung.
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Vielleicht wäre yoga/hormonyoga was für dich...... nur mal so ein Gedanke.
    Es gibt auch einige "Hausmittelchen", Pflanzenstoffe, die bei der Hormonumstellung hilfreich sein können.
    Würde mich mal dahingehend informieren.
    Und versuche auf dein "Bauchgefühl" mehr einzugehen, dann wirds sicher auch besser mit den Ängsten..... ist halt ein Lernprozess und geht nicht von heute auf morgen.

    lg Asterix:wave:
     
  12. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    den Tag,an dem es richtig begonnen hat.
     
  13. Elsli

    VIP

    Gibt es auch Erfahrungswerte, was das Ziehen anbelangt?
    Begonnen hat es Sonntag nachmittag und am Montag hat die Schmierblutung angefangen.
    Mal spüre ich es mehr, mal weniger.
    Gestern habe ich es kaum gespürt, heute wieder stärker.
     
  14. Elsli

    VIP

    Pflanzliche Mittel sind auf jeden Fall eine gute Idee.
    Yoga, weiß ich nicht recht.
    Wenn, dann will ich es alleine machen. Ich mag das nicht so sehr in einer Gruppe.
    Andererseits kann es dann sein, dass ich etwas falsch mache, weil ich es mir ja niemand lernt. Dann hätte es ja auch keinen Sinn, oder?
    Die Idee mit Yoga hatte meine Ärztin übrigens auch schon. ;)
     
  15. Also doch Schmierblutungen, als Vorbote für die Regel. Jetzt musst dich nicht mehr narrisch machen. ;)

    Der Tag an dem sie begonnen hat.

    Die ersten 2-3 Tage ist das Ziehen durchaus normal. Bei mir ist manchmal am 3. Tag (meistens der Letzte) am Schlimmsten.
     
  16. Elsli

    VIP

    Na, ja, bei mir hat das Ziehen am Sonntag nachmittag begonnen, am Montag kam dann diese Schmierblutung.
    Seid dem spüre ich es bis heute immer wieder einmal.
    Gestern fast gar nicht, heute wieder etwas mehr.
    Allerdings meistens auf der linken Seite.
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Yoga wird auch in kleineren Gruppen in privaten Studios angeboten - ist kein Vergleich zu den üblichen Fitness-Studios! Und dort wird auch herumgegangen und drauf geschaut, dass man es sich richtig aneignet.
    Meistens werden dort auch Einzelstunden angeboten, wo man die Übungen erlernen kann bzw. 1-Tages-Workshops.
    Vielleicht eine Alternative für dich....

    lg Asterix
     
  18. Elsli

    VIP

    Bitte ich will, dass dieses Ziehen endlich aufhört! :boes::grrbrr:
    Ich will nicht schon wieder zu einem Arzt. Ich war in letzter Zeit bei mehr als genug Ärzten!!! :cool:
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :hug::hug:

    lg Asterix

    (versuch es mit Musik, warmes Bad/Dusche....Entspannen, Ablenken etc.... wenns nach dem Woe nicht besser ist, wirst aber zu einem Arzt schauen müssen.... oder am Woe in eine Ambulanz..... ist zwar nicht toll, aber vielleicht haben die andere "Ideen", was es sein könnte.... wer weiß!)
     
  20. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielleicht versuchst du dich wirklich etwas abzulenken, für mich ist Ziehen an den starken Tagen ganz normal und ich mach mir da eigentlich wirklich keinen Kopf.
    Bin auch Mitte 40 und verhüte seit etlichen Jahren nicht mehr hormonell, seitdem hab ich so starke Blutungen wie ich sie noch nie hatte, meist 2-3 Tage lang, da glaub ich manchmal wirklich, jetzt verblute ich. Und der regelmäßige Zyklus ist natürlich auch futsch :rolleyes:.
     

Diese Seite empfehlen