1. Elsli

    VIP

    Bei mir sind die Zyklen sehr kurz, schon sehr lange Zeit 21,22 Tage. Vor einiger Zeit war mal einer über 40 Tage.
    Bei der letzten Blutung ist mir aufgefallen, dass sie kürzer war, sonst dauerte sie immer zwischen 6 und 7 Tagen.
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Es ist bestimmt alles ok! Wg der Darmkrebs Geschichte würde ich dir zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen raten!

    Tu Dir nicht soviel an. Gewisse Dinge sind einfach vorbestimmt. Das denke ich mir immer ;)
     
  3. Elsli

    VIP

    Es war vielleicht ganz gut, dass da die Gallensteine waren, denn deswegen musste ich eine Darmspiegelung machen lassen. Da war alle in Ordnung.
    Wären die Steine nicht gewesen, wäre ich wohl noch einige Zeit nicht gegangen. Ich hatte Angst davor. :eek:
    Nicht, das da was sein könnte, aber wegen der Untersuchung.
     
  4. Ich glaube, das kommt darauf an, wie ausgelastet die Labore sind. Aber soweit ich weiß, kann der Arzt eine schnellere Untersuchung des Abstrichs verlangen. Das war jedenfalls mal bei mir so. Ich hatte eine OP wegen Myomen geplant und da wurde vorher noch ein Krebsabstrich gemacht. Der war binnen einer Woche da. Aber normalerweise dauert es immer an die 3 Wochen.

    Das hört sich ganz normal an. Ist bei mir auch immer so. Einige Tage vor der Regel habe ich solche Schmierblutungen. Und die können auf dem Klopapier auch hellrot sein. Mach dir keine Sorgen. Meine Gyn sagt immer, dass sich der Zyklus laufend verändert. Schmierblutungen haben zwangsläufig nichts mit dem Wechsel zu tun. Ich habe damit seit 30 Jahren zu tun.
     
  5. Elsli

    VIP


    Für mich ist das eher neu.

    Ich weiß nicht, wie sehr sich der Zyklus ändern kann, wenn man sich so wie ich, oft in etwas hineinsteigert.
    Sowas in der Art habe ich zumindest mal gelesen.
     
  6. Elsli

    VIP

    Noch immer das selbe Spiel, so wie ich es schon beschrieben habe.
    Das Blut ist noch immer hellrot und genau das macht mir Angst. :(
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP


    einerseits macht Dich die Angst verrückt, andererseits gibt es Darmkrebs in sehr jungen Jahren bei Deinem unmittelbaren Verwandten. Also bitte geh zur Coloskopie /Rektoskopie genau mit diesen 3 Angaben:
    - Vater mit 35 am Darmkrebs gestorben
    - seit ....Tagen/Wochen hellrotes Blut am WC-Papier, nicht 100% zuordenbar
    - Ziehen im Unterbauch
     
  8. Elsli

    VIP

    Ich habe im April eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen, da ich eine Gallenbalsenoperation hatte. Deswegen musste ich die Untersuchung machen lassen, sonst hätten sie ich nicht operiert.
    da war alles in Ordnung.
    Kontrolle in 3-5 Jahren

    Das Blut ist schon zuordenbar, da ich mit einem Tampon "einen Test" gemacht habe.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    warum sorgt dich frisches, rotes Blut aus der Gebärmutter:confused:, wenn du in ein paar Tagen eh deine Regel bekommst.?

    Ein Tumor in der Gebärmutter wurde beim Ultraschall nicht erkannt, und ein Tumor der zu bluten beginnt, Blutet so stark, dass du nicht mit einem Tampon kontrollieren musst woher das Blut kommt. ( durch die Erzählung meiner betroffenen Schwester erfahren)
     
  10. Elsli

    VIP

    Weil es normal immer bräunlich ist.
    Weil "altes" Blut abgeht.
    Weil ich momentan sowieso alles negativ sehe.
     
  11. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    bräunliches Blut ist alt- geronnen
    Im Moment geht ja kein altes Blut ab. Wenn ich mich richtig erinnere bist du am 23. Zyklustag.

    Wenn du im Moment so mies drauf bist, sind Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches. Bei mir war es immer so, je psychisch schlechter mir es im Zyklus ging, desto schlimmer war meine Regel. Zwischenblutungen waren auch normal.
    Manchmal tropft frisches rotes Blut ab- mal ist es dunkel.

    Seit ich die 50 er Schallmauer durchbrochen habe, ist meine Regel sogar schon so ätzend geworden, dass ich manchmal blute wie aus einer Wunde. Richtig viel, dickes Blut wie aus einer tiefen Schnittwunde. Das nervt mich richtig. Dann habe ich Zyklen, wo ich nach 3 Tagen damit durch bin. Also eine ganz offensichtliche Hormonumstellung

    Noch mal eine Frage: Ein Ultraschall der Gebärmutter wurde gemacht und es wurden auch keine Polypen gesichtet?
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Hast du mal über endometriose nachgedacht?

    Schwanger bist aber nicht?:D
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Dem kann ich mich anschließen, ein Tumor blutet schwallartig, da muss man dann wirklich nimmer überlegen, woher das Blut kommt.
     
  14. Elsli

    VIP

    Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, er hat dann nur gesagt, die Schleimhaut ist schön aufgebaut und auf den Eierstöcken sind ein paar Folikel.
     
  15. Elsli

    VIP

    Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber das hört sich nicht so gut an.
    Schwanger bin ich nicht.
     
  16. Elsli

    VIP

    Ich habe heute nochmal mit der Hausärztin gesprochen. Ich habe ihr auch erzählt, dass am Tampon immer etwas Blut oben ist.
    Weiters habe ich ihr von den Hämorrhoiden erzählt.
    Ihre Antwort: "Und jetzt wissen Sie nicht, ob das Blut aus dem After oder der Scheide kommt."
    Ich habe sie dann nochmals darauf hingewiesen, dass ich mit einem Tampon "getestet" habe.
    Darauf meinte sie, dann muss es wohl doch aus der Scheide sein.
     
  17. ... und jetzt bist noch verunsicherter. Arme Winnetou :hug:

    Ich glaube aber trotzdem, dass es nichts Schlimmes ist, sondern nur Schmierblutungen. Auch wenn du so etwas noch nie hattest. Wenn der Gyn sagt, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist, und dass auf den Eierstöcken Follikel zu sehen sind, heisst das so viel wie, alles ist bereit für eine Eieinnistung. Also vielleicht Eisprung? Es kommt auch vor, dass leichte Blutungen zur Zeit des Eisprungs auftreten.

    Im Grunde kannst du nur abwarten, was beim Abstrich rauskommt und dich vor allem nicht narrisch machen. Wenn es gar nicht anders geht, schau nochmal zum Gyn oder gleich in eine Gynambulanz.

    Wenn der Gyn bei seiner ersten Untersuchung einen Krebsverdacht gehabt hätte, dann wärst du schon längst operiert.
     
  18. Elsli

    VIP

    Danke für den Zuspruch. :)

    Normalerweise kan doch Blut am Tampon nur von der Scheide sein, oder bin ich jetzt schon ganz deppert?
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wenn du das richtige Löchlein genommen hast:D ja. Mach dir nicht so viele Sorgen. Lies am Besten auch nicht im I net nach. Warte jetzt mal die Regel ab, denn die kommt ja bald.

    Versuch den Gedanken ein bisschen zur Seite zu schieben. Der Frauenarzt hätte gesehen, wenn etwas nicht normal gewesen wäre. Bei meiner Schwester konnte er am Ultraschall sehen, dass die Schleimhaut anders aussieht, als sie soll. Das Ergebnis des Abstrichs müsste auch bald vorliegen.

    Ich tippe ganz stark darauf, dass du Schmierblutungen hast. Fühl dich gedrückt.Lenk dich ab, lies ein gutes Buch, geh mit den Kids raus und mach dich nicht wahnsinnig:hug:
     
  20. Elsli

    VIP

    Auch dir danke für den Zuspruch, auch allen anderen! :)
    Ich bin zwar sehr verwirrt, aber die jeweiligen Löchlein, wie du sie nennst, kenne ich schon noch auseinander. :D Deswegen hat mich ja die Antwort der Ärztin verwirrt.
    Du kennst mich sehr gut, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. ;) Denn im Internet lese ich oft nach und dadurch komme ich dann auf die ärgsten Sachen.
     

Diese Seite empfehlen