1. Elsli

    VIP

    Ich war am 18. September beim Frauenarzt, weil ich am Tag davor "ein kleines braunes Ding" im WC sah. Der Arzt tippte auf den Muttermund, machte aber nicht viel Aufhebens darum.
    Er untersuchte mich, da war alles in Ordnung, das Scheidensekret war auch in Ordnung. Abstrich wurde gemacht.
    Gestern war ich am WC und hatte Stuhl. Am WC-Papier sah ich dann hellrotes Blut. Das ist bei mir an und für sich nichts Ungewöhnliches, die Regelblutung fängt oft so an. Es ist manchmal so, dass da Blut ist, dann ist einen oder zwei Tage nichts und dann kommt die Regel richtig. Nur die Farbe des Blutes irritiert mich etwas.
    Sicherheitshalber fuhr ich aber doch zur Ärztin.
    Sie meinte hellrotes Blut ist immer von außen, Blut im Stuhl ist dünkler. Ich sagte ihr, dass bei mir die Regel oft so anfängt. Sie meinte ich soll das beobachten.
    Seit Sonntag abend spüre ich auch immer wieder so ein komisches Ziehen, meist auf der linken Seite.
    Auch das habe ich ihr gesagt.
    Am Montag abednd war das Ziehen dann verschwunden. Heute in der Früh habe ich das Ziehen wieder gespürt.
    Es war wieder das selbe Spiel. In der Früh hatte ich Stuhl und wieder hellrotes Blut am WC-Papier. Regel ist noch immer nicht in Sicht.
    Jetzt habe ich Riesenangst, dass mit dem Abstrich etwas nicht stimmt. :(:(:(
    Bevor ich beim Frauenarzt war, war ich bei einer anderen Ärztin, da meine Ärztin im Urlaub war. Sie tippte darauf, dass etwas Schleimhaut abgegangen war. Der Harn wurde untersucht, es war eine minimale Menge Blut im Harn.
    Am Abend war ich dann beim Frauenarzt. Auch da wurde der Harn untersucht, der Harn war in ordnung.
    Gestern hat sich auch meine Ärztin den Harn angesehen, er war ebenfalls in Ordnung.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    hämorrhoiden kommen nicht in frage?
     
  3. Elsli

    VIP

    Doch, aber ich habe das Gefühl, dass das Blut aus der Scheide kommt.
    Von Hämorrhoiden hat die Ärztin auch gesprochen.
    Die Regel müsste ja auch beginnen, es kann ja nicht sein, dass immmer nur ein bisschen Blut am WC ist.
    Das Ziehen kann ja nicht mit den Hämorrhiden zusammenhängen? :confused:
     
  4. Elsli

    VIP

    Vielleicht sollte ich noch sagen, ich bin Mitte 40.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das ziehen nicht - aber das hellrote blut auf jeden fall.

    man kann hier natürlich nur mutmaßen - aber ich würd mich an deiner stelle mal nicht fertig machen - da spielen wahrscheinlich mehrere faktoren zusammen.

    wurde ein ultraschall gemacht?
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich drück dich mal ganz doll. Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang kann auf Risse am After hindeuten. Hatte ich auch mal und einen riesen Schreck bekommen. Das passiert, wenn der Stuhlgang sehr hart ist.

    Ziehen im Unterleib kann vieles bedeuten. Ein Ultraschall beim Gyn wurde gemacht?

    Du schreibst du bist 40. Es hört sich blöd an, aber vielleicht klopfen die Wechseljahre auch an?
     
  7. Tampon rein und wieder rausholen, dann siehst du eindeutig, ob das Blut aus der Scheide kommt. Andernfalls ist es vom After.

    Je nachdem könnten es Schmierblutungen sein, die sind bei mir auch manchmal hellrot. Kommt schon mal vor, vor allem Mitte 40 und wenn du ein kleines braunes Ding im WC gefunden hast.

    Oder aber es ist hellrotes Blut von möglichen Hämorrhoiden oder einem kleinen Riss am After.
     
  8. Elsli

    VIP

    Ja, ein Ultraschall wurde gemacht. Da war alles in Ordnung. Der Arzt sagte, die Schleimhaut ist schön aufgebaut, es passt genau zum Zyklus. Ein paar kleine Folikel, oder wie das heißt, an den Eierstöcken, aber die dürfen sein.

    @Nordlicht
    Danke für die 40, aber ich bin schon Mitte 40. ;)
    Sowohl mein Mann, als auch meine Mutter, haben unabhängig von den Wechseljahren gesprochen.
    Wie lange dauert es bei euch eigentlich, bis das Ergebnis des Abstriches da ist?
    Der Arzt sagte immer, wenn er sich in zwei, drei Wochen nicht meldet, ist alles in Ordnung.
    Im Internet ist von 7 -10 Tagen die Rede.
     
  9. Elsli

    VIP

    Ja, das könnte ich probieren. Obwohl ich beim Reinigen schon das Gefühl habe, das es aus der Scheide kommt.
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Ich bin noch keine Mitte 40 und habe das auch schon mal gehabt. Ich hab Zyklusstörungen wenn ich nicht "nachhelfe". Dann bekomme ich meine Regel viel später, das Ziehen hab ich aber schon ewig vorher und ich blute immer wieder mal hellrot, aber die Regel kommt einfach nicht.
    Zum einen hilft halbwegs gesunde Ernährung und zum anderen hab ich Zyklustropfen, die ich in der 2. Zyklushälfte nehme (weil der 2. Teil bei mir verlängert ist).
    Wenn ich da brav bin hab ich einen Zyklus von exakt 32 Tagen.

    Mittels Tampon zu schauen, ob das Blut aus der Scheide kommt, ist ein gute Idee. Kommt es aus dem After, musst Du nämlich zu einem anderen Arzt gehen.

    Ich tät mir da jetzt aber wg. Krebs keine Sorgen machen, ehrlich gesagt. Eher dass ich in den Wechsel komme.

    Der Abstrich bei meiner FA dauert immer so ca. 2 Wochen bis er ausgewertet ist.
    Wenn bei Deiner Untersuchung überall nix rausgekommen ist, würde ich da jetzt keine Panik schieben.

    Alles Gute!

    lg
    Chania
     
  11. Elsli

    VIP

    "Das letzte Ziehen" waren Gallensteine. Mein Mann meint, ich bin aufgrund des Ziehens zum Ultraschall geschickt worden, da wurden dann die Gallensteine entdeckt.
    Somit können die Gallensteine auch ein Zufallsbefund gewesen sein. Zumal ich damals das Ziehen ganz woanders gespürt habe und die Ärztin nicht auf Gallensteine getippt hätte.
     
  12. Lass dir doch eine Überweisung zur Bestimmung des Hormonstatus geben.
    Vielleicht bestätigen sich damit die "Wechselgerüchte", oder auch nicht.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ich wünsch dir jedenfalls alles gute - und der tipp mit dem tampon ist gut!
     
  14. Elsli

    VIP

    Gut zu hören/lesen, dass noch jemand sowas gehabt hat.
    Wenn es nicht aus der Scheide kommt, müsste ich wohl zu einem Arzt, der Darmspiegelungen usw. macht.
    Eine Darmspiegelung ist vor der Operation im Mai gemacht worden, da war auch alles in Ordnung.
     
  15. Elsli

    VIP


    Ich habe das mit dem Tampon ausprobiert und da sieht es so aus, dass sehr, sehr wenig Blut oben ist.
    Zumindest sieht es so aus, es ist bräunlich.
    Da werde ich noch etwas zuwarten, bevor ich nochmals zur Ärztin gehe. Es scheint so, als würde die Regel doch in Gang kommen.
    Danke für den Tip, da hätte ich auch selbst draufkommen können.
     
  16. Elsli

    VIP

    Ich habe mit zwei Tampons "getestet" und jedes Mal war etwas Blut drauf. Wenn ich aber kein Tampon verwende, sehe ich weit und breit nichts von einer Regel. :confused:
    Hat da jemand eine Idee, kann es doch etwas anders sein?
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Ich tippe auf den Wechsel.

    Gibt es einen Grund dass du solche Angst hast?

    Schmuerblutungen sind doch völlig normal. Ich wäre gar nicht auf dir Idee gekommen wegen so etwas zum Arzt zu gehen !

    Ich denke jedenfalls nicht dass du dir Sorgen machen musst!
     
  18. Suna

    Suna Gast

    Bin ebenfalls Mitte vierzig und beobachte genau das jetzt schon seit mehreren Zyklen. Ich hatte immer einen ganz regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, und in den letzten Monaten werden sie immer länger. Und bei Tampon Tests :cool: geht es mir seitdem auch so, es dauert einfach mehrere Tage, bis meine Regel richtig durchkommt, vorher sehe ich zwar auf den Tampons ein wenig, aber ohne noch nichts.
    Mein FA, den ich bei der Untersuchung natürlich drauf angesprochen hab, meinte, das sind halt Vorboten vom Wechsel.
    Ehrlich gesagt denk ich mir aber auch nicht soviel dabei, mein längster Zyklus war bisher 39 Tage, sowas hatte ich früher noch nie, und das mit den Tampons, bis die Regel dann wirklich kam, habe ich bestimmt vier, fünf Tage beobachtet.
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Da schließe ich mich an. Vor der Periode und natürlich auch währenddessen kann erfahrungsgemäß das Blut die verschiedensten Farben haben, von hell bis schmierig-dunkel. Es ist auch keineswegs ungewöhnlich, wenn es Tage vorher zu ziehen beginnt. Ich würde mir eher Gedanken machen woher diese riesige Angst kommt, gab es bei euch in der Familie oder in deinem Freundinnenkreis Fälle, wo jemand schwer und unerwartet erkrankte und beobachtest du dich deshalb so besorgt?
    Oder verunsichert dich derzeit sonst etwas?
     
  20. Elsli

    VIP

    Ja und nein.
    Ich weiß zur Zeit in der Familie und im Freundeskreis niemand der unerwartet erkrankte.
    Mein Papa ist an Darmkrebs gestorben, er war erst 35 jahre alt.

    Generell bin ich leider ein sehr nervöser Mensch. Wenn irgendwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte, dann komme ich gleich auf alle möglichen Geanken und denke sehr negativ.
     

Diese Seite empfehlen