1. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen...
    Und zwar hatte ich immer einen Zyklus zwischen 26 und 29 Tagen. Nun hatte ich plötzlich zwei Zyklen hintereinander die 24 bzw. 23 Tage dauerten. Ich hatte wahnsinnigen Stress (Hochzeit). Können solche verkürzten Zyklen von zu viel Stress ausgelöst werden? :confused:
    Ich mach mir irgendwie Sorgen dass der nächste Zyklus wieder so kurz ist. Ich verhüte mit Kupferspirale, nehme also keine Hormone.
    Mein letzte FA Termin war heuer im Februar. Da war alles ok.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte...
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass Zyklen immer ablaufen wie Uhrwerke - im Grunde ist alles möglich und meist ist das völlig normal.

    Je älter du wirst, umso häufiger wird dir das unterkommen. Ab 30 wird dein Körper so richtig kreativ :D

    Tatsächlich sind wir Frauen mit 25 Jahren in der fruchtbarsten Phase, danach geht es langsam, aber stetig, bergab. Deshalb ist es auch völliger Irrsinn, sich mit um die 30 beim Kinderwunsch verrückt zu machen, wenn es nach 4 Zyklen immer noch nicht eingeschlagen hat. Mein Frauenarzt sagt, dass ein Zeitraum von 2 Jahren für eine Schwangerschaft realistisch sei.
     
  3. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Danke für deine Antwort. Bin 29,5 Jahre alt. ;) Ein Kind hab ich schon, möchte natürlich noch ein zweites, aber noch nicht jetzt. Also wegen Kinderwunsch mach ich mich jetzt nicht verrückt.
    Aber mir wäre es lieber wenn alles "normal" funktioniert.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Ist völlig normal und ich würde das auch auf den Stress schieben.

    Ich hatte letztens wegen der großen Hitze plötzlich einen 26-Tage-Zyklus. Sonst immer 32 Tage.

    lg
    Chania
     
  5. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Ich hatte auch den sommer über einen zyklus von 23 tagen. Normal waren bei mir sonst 26 tage. Der vorletzte war sogar nur 19 tage. Vielleicht ist es wirklich die hitze. Jetzt wo es wieder kühler ist waren es wieder 26.
     
  6. mameleni

    VIP

    Hatte bzw habe seit 1-2 Jahren auch immer wieder kurze Zyklen bzw. ein paar Mal hatte ich sogar Zwischenblutungen, immer um die gleiche Zeit. Wichtig finde ich ist es, es zuerst einmal gynäkologisch abklären zu lassen und dann zu entspannen:). Mir haben die Agnofem-Tropfen ziemlich gut geholfen......
     
  7. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Hmmm, das beruhigt mich etwas. wie gesagt, ich war im Februar eh beim gyn und in 2 Monaten habe ich wieder einen Termin. Hoffe dass dieser Zyklus wieder etwas länger ist.
     

Diese Seite empfehlen