1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das macht das Pseudoephedrin, deshalb wird der Wirkstoff gern als Appetitzügler missbraucht. Ich reagiere auf den Wirkstoff mit einem unangenehmen Unruhegefühl und nehme ihn nur, wenn ich mich anschließend ins Bett packen kann - ich genieße dann die rundherum freien Atemwege und stehe das Unruhegefühl eben durch. Auch diese aufputschende Wirkung wird gern missbraucht, um trotz fiesem Schnubben "fit" zu sein (aus Pseudoephedrin wird übrigens Crystal Meth hergestellt).

    Müde macht der unter Umständen der andere Bestandteil des Medikaments, ein Antihistaminikum: Loratadin.

    Alles in allem finde ich, dass das eine super Mischung ist, aber nur dann angewendet werden sollte, wenn man sich brav ins Bett packt und natürlich nur bei Bedarf.
     
  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Danke Minerva! (..mir alles bekannt, bin eh auch "vom Fach.":D) Ich kenn nur niemanden, der müde wird und ich könnte mich unmöglich niederlegen. Clarinase geht nur ,wenn ich eigentlich ins Bett gehör, das aber nicht möglich ist.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hm, seltsam. Also ich bin auf Clarinase meist wirklich ausradiert.
    Ich nehm's in Fällen wie jetzt sehr gern, weil's mir dann wirklich merklich besser geht. Ich nehm eines abends, schmeiß mich ins Bett und der nächste Tag is locker durchzustehen.
    An WE oder so, wenn ich Zeit hab, mich auszukurieren, dann versuch ichs mit Hausmittelchen, um mich nicht mit Chemiebomben zuzudröhnen.
     

Diese Seite empfehlen