1. -Blume-

    VIP

    Hallo,

    ich muss etwas weiter ausholen, also mein Sohn (4 Jahre) hat seit Wochen Schnupfen, es kam dann soweit dadurch er sich nie geschneuzt sondern raufgezogen hat, das er eine "Kretze" beim Naseneingang (auf einer Seite) hatte und in der Nase selbst auch Eiter.

    Zeitgleich kam eine Mittelohrentzündung auch dazu.

    Bekamen vor 2 Wochen Ceclor verschrieben und Baneocin Salbe.
    Am nächsten Tag nach der ersten Gabe kamen auf einmal rund um die Nase Pusteln, immer und immer mehr.
    1 Woche später wurde Ceclor durch Xiclav ersetzt und die Baneocin durch Fucidin.

    Das geben wir jetzt seit fast einer Woche, es wurde zwar etwas besser, aber nicht sehr viel.

    Egal ob Kinderärztin oder Krankenhaus, jeder sagt es ist eine bakterielle Infektion...
    Im Krankenhaus wurde ein Abstrich gemacht, kam jedoch nichts heraus, keine Keime oder sonstiges...

    Er bekommt jetzt also schon 2 Wochen nur Antibiotika.

    Warum greift nichts so richtig? Sollten noch andere Untersuchungen gemacht werden?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    LG von einer mittlerweile verzweifelten Mama

    PS: Foto ist von heute
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ein Herpes /Herpes simplex/ Zoster ist ausgeschlossen worden? Gerade wenn da so eine blöde Erkrankung daherkommt die den Körper mal richtig schwächt kommt mal gerne was ganz was anderes zum Vorschein und erfreut sich einer mögicherweisen "Wiederauferstehung".

    Ich würde damit nochmals zum Arzt gehen und darauf pochen - dass mal nachgeschaut wird was das ist (zur Not Wimmerlflüssigkeit entnehmen und einschicken).

    Zwischen Nasenwurzel und Nasenspitze sieht es so aus - als ob er ziemlich geschwollen wäre, da würde ich einen HNO mal draufschauen lassen - wegen Nebenhöhlengeschichte.

    Gute Besserung deinem kleinen, sieht Schmerzhaft aus, gerade bei Schnupfen und Taschentücherkontakt...
     
    Zwergenfee, 18. September 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2015
    #2
  3. -Blume-

    VIP

    Danke werde ich am Montag bei der Kontrolle gleich mal ansprechen.

    Abstrich von den Wimmerl wurde genommen, aber da kam eben nichts raus.

    Jeder Arztbesuch ist bei uns der blanke Horror, es wird gebrüllt ohne Ende, man brauch sechs Arme damit man untersuchen etc. kann :(

    Wie das desinfizieren und einschmieren 3x täglich ist brauch ich dann ja wohl nicht mehr zu erwähnen, es zerrt schon echt an den Nerven (aller)!
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wart ihr schon beim HNO auch schon vorstellig. Der hat manchmal ein bisserl einen stärkeren "Tabak" für solche ewigen Geschichten. Denn für mich siehts so aus - als ob die Nasenmitte seitlich geschwollen wäre (aber vielleicht ist das auch normal so) - denn so eine Laufende Nase kommt ja meist von irgendwo her - das macht ja die Nase nicht selber das Sekret.
     
  5. -Blume-

    VIP

    Nein wir waren bis jetzt "nur" Kinderärztin und im Krankenhaus.
    Wird uns wohl nicht erspart bleiben :(
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Würde mit Hausmitteln zusätzlich arbeiten... ev. Tees zubereiten, auskühlen lassen, damit abtupfen.
    Cremes halte ich persönlich für weniger geeignet.

    Eine Kompresse mit Betajodinlösung getränkt - damit die Stellen zart abtupfen, desinfiziert.
    Oder Rosenhydrolat-Kompressen, brennt nicht.

    Ich selbst bin sehr angetan von den Aromaölen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    Habe mit Lavendel fein und Rosengeranie pur aufgetragen (Wattestäbchen, nur 1 Tropfen) gute Erfahrungen gemacht.

    Sonst bleibt euch der Weg zum Hautarzt wohl nicht erspart..

    Wenn beim Abstrich nichts rausgekommen ist, würde ich ehrlich gesagt keine AB mehr geben... (außer, ihr müsst sie für die MOE noch nehmen, natürlich); eher nur lokal an den Stellen arbeiten.

    Gute Besserung, lg Asterix
     
  7. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    Schaut für mich nach Eiterflechte aus, zumindest erinnert mich das stark an das Aussehen meines Sohnes, als er das hatte. Ärzte, welche nicht so viel damit zu tun haben, erkennen das nicht.
    War bei 3 Kinderärzten- von Feuchtblattern bis Scharlach hatten wir alles durch, erst meine Hausärztin bei einem privaten Treffen, erkannte es.
    Antibakterielle Salbe, nicht kratzen lassen und vieeeeel Geduld. Nach 3 Wochen sollte alles ausgestanden sein. Wichtig nicht in den Kindergarten od. sonstigen Kontakt zu anderen Kindern, ist hochansteckend.

    LG
     
  8. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Versuche es mal mit Zinkpaste. Meinem Sohn hat es sehr geholfen, sah gleich aus
     
  9. Sunrose

    VIP

    dermatologe aufsuchen?


    in unserem fall konnte erst der dermatologe mit der richtigen diagnose helfen, der prakt. arzt war sehr nahe dran, der KIA komplett daneben, obwohl ich sonst mit ihm zufrieden bin

    gute besserung!
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wie geht's, schon eine Diagnose bekommen ?

    lg Asterix
     
  11. -Blume-

    VIP

    Waren Montag wieder bei der Kinderärztin, diese wusste nicht mehr weiter und hat uns auf die Dermatologie geschickt.

    Es wurden zwei Abstriche gemacht, Herpes war positiv.

    Therapie keine mehr weil seit Montag ohne Medis oder sonst was wird es von Tag zu Tag besser!
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Gute Besserung, und den kleinen gut Pflegen. So blöde Fieberblaserln tun zwar nun nicht wirklich ganz schlimm weh, aber das Immunsystem ist angegriffen.

    Hühnersüppchen und immer gut einpacken, bei dem grauseligen Wetter. Nicht dass er sich nun auch noch einen Schnupfen wieder drauf holt.
     
  13. -Blume-

    VIP

    Weis jemand ob es da verschiedene Arten davon gibt?

    Er hatte nämlich keine Fieberblase, deswegen wundert mich das etwas...
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

Diese Seite empfehlen