1. Elsli

    VIP

    Wie lange hat es bei euren Töchtern gedauert, bis sich die Regelblutung einpendelte?
    Wie viele Tage dauerte die Menstruation?
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich kann mich an meine erste Mens noch so genau erinnern und es war so schrecklich :( ich hatte sie das erste mal fast über 1 Woche nur leider kann ich dir nicht sagen wann es sich genau eingependelt hat.
     
  3. Elsli

    VIP

    Gibt's weitere Erfahrungen?
     
  4. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Meine Tochter hat bis heute keinen gescheiten Zyklus.
    Sie bekam die Regel mit 13 und ihre Zyklen lagen zwischen 35 und 45 Tage. Durch die Pille ist ein künstlicher Zyklus entstanden. Sie hat dann aufgehört, diese zu nehmen, und prompt sind ihre Zyklen wieder komplett durcheinander.
    Sie ist jetzt 20.
    Dauer der Mens beträgt etwa 5 Tage, herum, das weiß ich nicht genau ;)

    Ich bekam die Regel mit 11, hatte sie dann einen Monat nicht und von da an regelmäßig mit Bilderbuchzyklen von 28 Tagen +/- 1 Tag.
    (Erst jetzt, seit ein paar Jahren spinnen meine ein bissl rum, liege bei 24 Tagen +/- 4-5 Tage... :boes:)
     
  5. Elaine

    VIP

    Meine Große bekam die Regel mit 11 1/2 und sehr unregelmäßig - dafür wenn dann gleich bis zu 2 Wochen lang, verbunden mit starken Schmerzen. Seit Mai ist sie 16 und im Juli hat es ihr gereicht und sie ist zur Gyn gegangen, die ihr jetzt eine Pille verschrieben hat.

    Die Kleine ist 12 und braucht sich zum Glück noch nicht damit auseinander setzen.

    LG Ela
     
  6. Elsli

    VIP

    Meine große Tochter hat die Regel seit Juni. Sie bekam sie ein paar Mal Anfang des Monats. Jetzt bereits schon wieder nach 3 Wochen und gedauert hat sie auch über eine Woche.
    Ich habe ihr schon ein paar Mal gesagt, sie soll es in einen Kalender eintragen, aber das geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.
     
  7. Sunda

    VIP

    Meine Kinder haben eine app am handy :D , vielleicht wäre das was statt dem Kalender?
     
  8. Elsli

    VIP

    Ja, das kann sein. :)
    Ich habe den Kalender im Kopf, weil mir das als Teenager von meiner Mutter so eingetrichtert wurde.
    Ich habe auch schon einmal wegen Apps geschaut, aber nichts Gescheites gefunden.
    Magst Du mir verraten, was Deine Kinder haben?
     
  9. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

  10. Elsli

    VIP

    Danke, das werde ich ihr zeigen.
     
  11. Sunda

    VIP

    Meine Kinder verwenden auch den "period tracker"(gratisversion)
     
  12. Elsli

    VIP

    Danke, das hat auch KatjaMami vorgeschlagen. Meine Tochter hat es schon ausprobiert, es gefällt ihtr gut. :)
     
  13. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    bei mir hat es sich damals sehr schnell eingespielt auf etwa 34 tage abstand, dafür hat sie oft 13-14 Tage gedauert :boes: und ich hatte immer starke schmerzen (so wie auch nach 2 Kindern immer noch - daher heute Cerazette - keine Regel juhuu)
     

Diese Seite empfehlen