1. Littlefoot

    Littlefoot Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    Ich hatte in der Schwangerschaft vom zweitgeborenen Schwangerschaftsdiabetes,musste Insulin spritzen.
    Nach der Geburt gab es Kontrollen,alles wieder gut.
    Ist jetzt gute 3 Jahre her.

    Gestern Abend kam das Thema wieder hoch und ich hab nach langer Zeit wieder mal gemessen.
    Vorm zu Bett gehen (22.30) hatte ich 118 (letzte Mahlzeit ca 17 Uhr),Nüchternwert 123.

    Zwischen 90 und 110 sollte der Wert wohl bei "Nicht-schwangeren" sein,hab ich gestern erzählt bekommen?!?!?!
    Ich messe dann nochmal 1 Stunde nach dem Frühstück,hab ich das richtig in Erinnerung?
     
  2. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo! du hast aufgrund deines schwangerschaftsdiabetes ein erhöhtes risiko, im laufe deines lebens an diabetes zu erkranken, sodass du aus diesem grund auf gesunde ernährung, normalgewicht und sport achten solltest. deine werte sind nicht so ganz genau aufgrund der messmethode, sodass beides sein kann: diabetes/gestörte nüchternglukose oder alles ok. du solltest zum hausarzt oder internisten gehen und einen ogtt machen lassen und das hba1c betimnen lassen.
    mlg!
     
  3. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    Ich würde ein Tagesprofil machen und mit den Werten zum Hausarzt gehen. Der Hb1c sollte regelmäßig kontrolliert werden.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Hba1c (= an ein Zuckermolekül gebundenes Hämoglobin)
     

Diese Seite empfehlen