?
  1. Leonie

    6 Stimme(n)
    12,5%
  2. Celina

    4 Stimme(n)
    8,3%
  3. Sarah

    38 Stimme(n)
    79,2%
  1. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mit einer Umfrage ist es leichter :)
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    leonie ist extrem häufig und fad.
    celina ist absolut in der kevin schublade, das würde ich nicht wollen - außerdem hast du ständig fragen wie die schreibweise lautet.

    sarah ist ein klassischer schöner name, bei den 3 zur auswahl definitiv die beste variante.
     
  3. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich finde Leonie und Sarah in etwa gleichwertig, wobei mir klanglich Leonie besser gefällt. Celina würde ich vermeiden.
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    leonie und celina sind für mich in der kevinlade.
    sarah ist unheimlich häufig und dadurch langweiligst.

    ich würde weiter suchen.
     
  5. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Gebe den Vorschreiberinnen recht, deine ausgewählten Namen werden sehr häufig vergeben.
    Von deiner Auswahl gefällt mir Sarah am ehesten.
    Wie gefallen dir, Sophia, Selena, Selma bzw. Luise, Livia?

    LG
     
  6. keiner der drei!
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wenn du dich bereits entschieden hast, dann sind Antworten wie keiner davon nicht sehr hilfreich. Die Namen sind auch nicht mein Fall, aber von den zur Auswahl stehenden wuerde ich Sarah bevorzugen, ich gebe aber einer der Vorschreiberinnen recht, dass es halt vorallem in der Eltern-Generation sehr haeufig ist. Stuende Selina statt Celina zur Auswahl wuerde ich diese waehlen.
     
  8. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Selena finde ich auch sehr schön.
    Problem eher mein Mann gefallen nicht viele.
    Sophie und Sophia gefällt mir gar nicht, liegt aber wahrscheinlich auch daran das in meiner Umgebung irgendwie jedes 2. Kind so heißt.

    mir persönlich gefallen generell eher modernere / seltene namen, nur meinen Partner leider gar nicht... das ist echt nicht einfach ;)
     
  9. Selina statt Celina, also ich wuerde es auch mit S schreiben.
     
  10. SanjaM

    VIP

    mir gefallen auch alle 3 nicht besonders.
    was mir hingegen gefällt ist celia, wird aber auf der ersten silbe betont und ist glaub ich eher selten.
     
  11. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Najaaa, am ehesten noch Sahra.
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Sarah.

    Celina und Leonie sind tatsächlich ausgelutscht und seit ich letztens eine Oma "Zzeliiiina" hab rufen hören, schüttelts mich ohnehin. :eek:
     
  13. eul.alia

    VIP

    Ich find Sarah sehr schön.
     
  14. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Sarah finde ich sehr schön....Emma hätte mir persönlich auch gefallen, ist aber ein sehr häufiger Name.
     
  15. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    finde alle drei namen sehr fad...
    besonders leonie. das ist mmn ein spitzname, wie man eine Eleonore (was ein wunderschöner name ist :) ) , halt rufen kann.
    Selene gefällt mir auch viel besser als celina. und sarah? genauso fad wie anna.

    ich mag prinzipiell keine abgekürzten namen wie zb lisa. warum lisa, wenn man sein kind auch elisabeth nennen und lisa rufen kann? oder lena statt helena. ich versteh den sinn dahinter nicht.
     
  16. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich wiederum versteh den sinn nicht, warum man ein kind elisabeth nennt, wenn man eine lisa will.
    wenn einem beides gefällt, dann kann man das ja so machen. aber mir zB würd elisabeth nicht gefallen, lisa aber schon.
    zum glück kann aber jeder selber entscheiden.
     
  17. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    weil eine elisabeth jederzeit eine lisa sein kann, umgekehrt aber nicht. ich kenne viele elisabeths, die als kinder gern die lisa waren, als erwachsene frau aber froh darüber sind, eine elisabeth zu sein :)
     
  18. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    aber man ist dann keine echte Lisa, sondern da ist Lisa einfach ein spitzname. vielleicht deshalb die denkweise. umgekehrt gibt es sicher auch einige Elisabeths, die lieber wirklich Lisa heissen würden.

    hab noch nie von einer Lisa gehört, sie würde lieber Elisabeth heissen. und eine davon ist meine schwester.

    find jetzt grad das beispiel Lisa seltsam, weil Lisa für mich nicht mal wie eine abkürzung klingt. das ist für mich ein voller name. ein name, der seinen ursprung in Elisabeth hat. eine kurzform von Elisabeth. so wie es zB zig varianten abstammend von Laurentius gibt. dazu ist Lisa ja nicht mal irgendwie neu, der war in den 20ern schon sehr beliebt.

    aber wie gesagt: wenn einem beides sehr gut gefällt, kann ich es nachvollziehen. gefällt einem jedoch nur die kurzform und nicht die langform, dann würd ich bei der kurzform auch bleiben (was heisst würde, so hab ich es gemacht).
     
  19. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich finde es kommt auf den geschmack an. mir wiederrum gefällt Lisa sehr gut, Elisabeth hingegen gar nicht.
     
  20. Jopete

    Jopete Teilnehmer/in

    Meine Favoriten sind:
    Maria, Lea und Antonia :)
     

Diese Seite empfehlen