1. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Danke, für die vielen lieben Postings, mir gehts wieder besser. Schmerzen sind wieder weniger geworden, Temperatur ist auch wieder unten. Ich bin positiv und hibble dem Transfer heute um 12.15 Uhr entgegen :) Und werde natürlich berichten! :)
    Und Döbling hat tatsächlich keine Notfallnummer... Ins SMZ Ost auf die Gyn mag ich eig nicht so gern, da ich selbst im SMZ Ost arbeite - und da halt doch immer wieder bekannte Ärzte dort sind (und ich die eigentlich nicht in meine intimen Zonen blicken lassen will...). Aber es hat sich gsd eh von selber wieder beruhigt...

    @Cool13: Fein, dass beim Transfer alles gut gegangen ist! Wie gehts die heute? Ich drück dir die Daumen, dass sich die kleinen Kämpfer gut festbeissen! Genieß deine freien Tage und red den Kampfkrümeln gut zu!
    Nachdem du geschrieben hast du bist Ärztin - arbeitest du in einem Spital oder einer Ordi?

    @firstbaby: Ich denk schon, dass man die Punktion ein bissl zeitlich hindeichseln kann - red einfach mit denen. Und im allerschlimmsten Fall kann man die Probe von deinem Mann vl. einfrieren dort wenn er am Punktionstag nicht da ist?
     
  2. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    elchen, ich freu mich, dass es dir wieder besser geht!! und ich halte dir die daumen ganz fest heut mittag!
    die technische sache an sich ist keine hexerei... berichte danach bitte!!
    und dann hoffen wir gemeinsam auf gutes festbeissen...

    firstbaby, zu deiner frage, die pu hinzudeixeln - bei mir war´s terminlich unendlich kompliziert, weil mein freund derzeit im auslandseinsatz ist... jetzt mussten wir alles so timen, dass es sich in seiner urlaubswoche ausgeht. mein institut war total nett und kooperativ diesbezüglich, wir haben einen passenden pu-termin geplant und von dem aus die ganze stimu-behandlung hingetimet.
    aaaaaber - man muss immer bedenken, dass sich was ändern kann terminlich im verlauf, ich konnte zb aufgrund einer zyste erst 2 tage später die stimu starten (das wäre sich dann sehr knapp nur ausgegangen mit pu 2 tage später) und dann hab ich offenbar schnell auf die stimu reagiert, jedenfalls musste dann die pu aufgrund der größe der follikel früher gemacht werden (und jetzt der transfer auch am tag 3 statt 5 - aber da braucht man ja den mann nicht mehr unbedingt)

    ich bin jetzt echt froh, dass ich noch frei hab, werd heute ausführlich in der sonne spazierengehen mit meiner freundin und viel tratschen...
    ja, ich arbeite im krankenhaus, da will auf keinen fall "was sagen" bevor alles passt mit einer schwangerschaft. gerade in meinem bereich ist es leider noch immer die allgemeine meinung, dass "frauen eh nur schwanger werden" und solchen diskussionen will ich entgehen, das geht genau niemanden was an!
    der vorteil am krankenhaus ist allerdings schon, dass ich in karenz gehen kann, krankenstand, was auch immer, das ginge in einer ordi nicht so gut...
    und jaaaaa - die eigenen kollegen in die intimen zonen blicken zu lassen - neiiiiiin, das geht gar nicht!!!

    alles liebe und schönen tag euch allen!! :wave:
     
  3. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Einer von den 4 Embryos hats geschafft zur Blastozyste und wohnt jetzt seit 12:18 in meinem Bauch :herz2:
    Der Transfer selbst war recht unspektakulär und flott vorbei - ein Ultraschallbild haben wir noch mitbekommen (man sieht einen mini winzigen weißen Punkt drauf ;) ) und einen Schwangerschaftstest den ich in 2 Wochen machen soll.

    So - und jetzt heissts wohl oder übel warten und dem Krümelchen gut zureden, dass es bleibt :love:
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, fein das es dir besser geht und TF gut verlaufen ist, war noch was zum einfrieren dabei? Klingt ja sehr gut mit dem Blasto :)

    Cool13 und Elchen....jetzt könnt ihr gemeinsam hibbeln ;)
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Fein!!!! Lass es dir gutgehen :love:
     
  6. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    jaaa, super!!! gut, dass du alles gut überstanden hast!!
    und jetzt lass es dir gutgehen nach strich und faden!!!
    was habt ihr mit den anderen embryos gemacht? kryokonserviert?
    ich halte dir (und uns) ganz fest die daumen!!! jetzt müssen wir "nur noch" ruhig bleiben bis zum test :)
    alles liebe!!
     
  7. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Wird schon gutgehen Elchen :love:

    Meine US Kontrolle heute war nicht so aufregend. Sehr kleine Follikel (seit Zt 2 mit 150 i.e. Bemfola stimuliert, heute ist Zt 6) und übermorgen ist die nächste Kontrolle.

    Dass mein Mann nicht da ist bis Dienstag habe ich auch bekannt gegeben, und geschockte blicke bekommen :rolleyes: am Donnerstag werde ich erfahren ob er noch schnell zur Abgabe kommen muss damit wir für Notfälle was einfrieren. Wenn die follis aber noch so klein sind werden sie doch nicht bis Dienstag urplötzlich schnell wachsen?
     
  8. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Es hat leider nur der eine Embryo überlebt - somit leider nix da zum einfrieren... :(

    @firstbaby: Bei mir haben sie schon ordentlich angezogen die letzten Stimutage von der Größe her. Aber wird schon alles glatt gehen, wirst sehen! :)
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Firstbaby, das wird schon noch, bis Zt 6 wird ja mal nur vermehrt, schätze mal du bekommst jetzt noch eine andere Spritze dazu, bei mir immer Orgalutran, das ist dann das die vorhandenen EZ auch schön reifen und nochmal wachsen. Und seh es positive, somit bleibt euch mehr Zeit wg deinem Mann, das könnte sich doch jetzt gut ausgehen das er dann schon bei PU zurück ist ;)
     
  10. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke euch Mädels,
    Leider sieht es nicht so super aus. Nur 4 follikel sind zwischen 11-15mm, die anderen sehr klein.
    Am Samstag löse ich aus und am Montag in der früh hab ich PU. Wir haben heute frische Schwimmer einfrieren lassen :)


    Ich mach mir viele Gedanken ob das echt was werden kann. So wenige follis, und dann nur tiefgekühlte Schwimmer :( hoffe dass da starke EZ drin sind und sich brav befruchten lassen :eek:
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Firstbaby, das passt schon so, besser wenige aus guter Qualität als viele, bis Sa ist noch Zeit u das auslösen gibt ihnen erst so richtig die Reife;) Es heisst ja nur Eissprung auslösen, Pu ist immer bevor sie springen u auf die Reise gehen. Ab Di wäre dein Mann wieder da gewesen oder? Wg dem einen Tag tuns um, vorallem wenn die Ez noch a bisserl Größe vertragen könnten:rolleyes:
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich drück dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!!
    Aber 4 hört sich ja gar nicht mal so schlecht an ;)
    Es ist ja auch noch etwas Zeit bis Samstag...

    Ich hab heute endlich die Mens bekommen. Also bin ich jetzt im letzten Zyklus vor der IVF/ICSI!! So aufregend!! In 1,5 Wochen hab ich den Termin zum 1. US!
     
  13. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Pinky, sehr schön:)...dann gehts bald loswieder, dann sind wir knapp hintereinander, warte ab Mo auf die Mens u ab 2. Zt darf ich wieder spritzen;)
     
  14. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Da habt ihr recht, bis Samstag ist noch Zeit und vielleicht sind diese 4 ja von ganz super Qualität :) ich Versuch mir eh keinen Stress zu machen aber ihr wisst ja wie gut das funktioniert!

    Die Idee mit dem einfrieren war vielleicht nicht so schlecht. So haben wir immer was vorrätig und Spendersamen ist doch glaub ich auch immer kryokonserviert oder? Und da sind die Ergebnisse bei IVF/ICSI lt Studien sehr gut. Ich Versuch es mir selbst schön zu reden :rolleyes:

    Wünsche euch beiden ganz viel Glück für eure bald beginnenden ivfs :hug:
     
  15. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    @firstbaby: Mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut gehen! Und ändern kannst du es jetzt ohnehin nicht wirklich! Und wie die anderen schon sagten, besser 4 EZ guter Qualität als viele mit schlechterer. :) Ich drück dir die Daumen dass sie noch schön wachsen bis Montag!

    @Schnuffl Pinky: Alles Gute für den bevorstehenden Start! :)

    @cool: Wie gehts dir in der Warteschleife? Hast du irgendein Gefühl obs geklappt haben könnte? Weisst du schon ob du vorher testest oder erst nach den geplanten 14 Tagen? :)

    @me: Gestern war ein schlechter Tag - ich weiß nichtmal worans gelegen hat, aber das ganze optimistische Gefühl war weg. Bin dann früh ins Bett und heute schaut die Welt schon wieder anders aus... :herz3:
    Ansonsten kämpf ich ziemlich mit den Nebenwirkungen vom Utrogest - ich bin permanent müde, teils schwindlich, hab Obstipation und muss permanent aufs Klo (allein heute Nacht bin ich 3x aufgestanden:boes:). Find ich ziemlich mühsam. Aber wenns hilft...
     
  16. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Elchen, wann darfst du testen ? Merkst du schon was? ;)

    Hattet ihr während der stimu, ein Par Tage vor PU, auch viel mehr ZS wie beim Eisprung? Ich bin das gar nicht gewohnt weil es sonst immer eher Richtung Wüste geht und ziemlich trocken bleibt hihi

    Aber es ist richtig viel, dickflüssig und durchsichtig .. ich spritze cetrotide und 150 i.e. Bemfola morgens. Heute war das letzte mal cetrotide, morgen gibts noch mal Bemfola uns am Abend 7500 ie pregnyl.
     
  17. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hey, bei euch tut sich ja ordentlich etwas :)!

    @Elchen, cool13: ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch bald über einen positiven Test freuen dürft :herz2:!

    @firstbaby: alles Gute für die PU, wird schon gut gehen und die eine richtige Eizelle dabei sein :)!

    @schnuffl und Pinky: super, dass es bei euch bald losgeht!

    Ich hab jetzt eine Woche Urlaub und danach das Gespräch in der KiWu-Klinik. Vor ein paar Wochen dachte ich, ich wäre dann sicher schon längst bereit um eine Behandlung zu starten. Jetzt, ca. 8 Wochen nach der OP, kommt mir vor es ist gerade erst verheilt und eigentlich brauche ich noch Zeit...

    Ich berichte euch dann vom Gespräch und hoffe, ich kann in der Zwischenzeit schon der einen oder anderen gratulieren :love:.

    Ich wünsch euch allen schöne und entspannte Feiertage!
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, ich mag die Zeit u die Medis nach Tf auch nicht u vertrag sie auch nie gut, hab auch immer Müdigkeit, Übelkeit, häufig Wc gehen usw. Man fühlt sich richtig schwanger durch diese Nebenwirkungen aber mittlerweile weiss ich durch meine negativs das es immer so ist aber es ist schon unglaublich was dem Körper da vor gemacht wird:cool:....ausser es sind bei dir schon die ersten positiven Anzeichen:love:....wann hast Test? Testest du vorher oder hälst du brav durch?

    Firstbaby, nach Tf erst wirds bei mir immer schmierig u schleimig :cool:...aber extrem dann durch Arefam vaginal. Kenne dein Stimumedi Bemfola gar nicht:confused:

    Apfelblüte, dir auch schöne Feiertage u och versteh dich soooo gut...bis vor kurzem hatte ich Phase juhu bald darf ich wieder nach Zwangspause, jetzt wo es im nächsten Zyklus so weit ist zweifel ich ob ich wirklich schon bereit bin...das was fehlt ist Vorfreude u Nervosität aber andererseits warum sollte das bei mir auch noch sein :cool:...was eher ist Gedanken wie ned schon wieder Us Termin zb...bin richtig schockiert v mir u Zweifel ob das die richtige Einstellung ist zu cool zu sein:confused:
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Schnuffl :hug:, klar hast du schon eine Art Routine. Du kennst den Ablauf, warum solltest du arg nervös sein. Ich bin mir sicher, es gibt keine "richtige" Einstellung, und deine Coolness hat sicher keinen negativen Einfluss - vielleicht sogar im Gegenteil :)!
     
  20. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Bei mir tut sich weiterhin nix - mit den Nebenwirkungen hab ich mich mittlerweile arrangiert, ansonsten hab ich eher ein negatives Gefühl und glaub eher nicht dass es geklappt hat - weiß auch nicht wieso... :confused:
    Regulär würd ich am 24. testen - ich glaub aber dass ichs am Dienstag wagen werd - da bin ich dann PU+ 13/TF+8. Mal schauen - langsam werd ich nervös... :)

    @Cool13: schon länger nix gelesen von dir - alles okay?
     

Diese Seite empfehlen