1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo

    ich weiß ja gar nicht ob von den Dezembermamis noch irgendjemand regelmässig online ist... aber mich würde schon interessieren wie es euch und euren Zwergen so geht????

    unsere sind ja bald 2,5 Jahre alt, plaudern und singen den ganzen Tag, sind seit 1,5 Jahren in der Krippe und kommen im Herbst in den großen Kindergarten. Sie haben teilweise sehr viel Unsinn im Kopf, wenn etwas nicht so läuft wie sie wollen, dann kanns schon mal Trotzattacken geben... aber man kann wenigstens schon hin und wieder mit ihnen reden... Judith ist schon das 1. mal Fan, sie liebt Prinzessin Sofia...

    würd mich freuen von euch was zu lesen!

    glg
     
  2. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Hello cat!!!!

    Ja super idee mitm thread!

    Bei uns tut sich viel: sind umgezogen, ich organisiere ein bsbytreff bei uns, geh geringf. Arbeiten und und und.

    David geht ab sept in kiga :) freu mich schon soooo!
    Sonst ist er ein Lauser, viel im garten rutschen und laufrad fahren!
    Trettraktor fahren geht noch nicht da ist er dann zornig :)

    Tanzen und malen tut er gerne, sehr kreativ unser kl. Mann :) und unterhaltsam!
    Und das plastilin hats ihm angetan, kneten, formen, rollen, essen ggg
    seit letzter Woche kann er bis 10 zählen(aber nur mit Bestechung:))

    Übrigens essen: immer alles und überall, sobald er jem. Mit essen sieht: "auch will"
    Weiss nicht wie ich das abstellen soll, klar ich geb ihn dann halt gesundes wie obst, dennoch kömnt er daueressen :(

    Hehe cool mit 2 jahren fan sein, herzig!
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    HI!

    meine zählen auch bis 10 aber lassen ständig die 2 aus... keine Ahnung warum, die zählen dann "richtig" - dh wenn da 5 Sachen sind, zählen sie bis 6... (also 1,3,4,5,6)...

    da hast du ja im Moment einiges zu tun!

    das mit dem Essen kenn ich teilweise. Meine essen nicht immer sehr viel, besonders abends ist es ein bißchen mühsam, aber wehe ich ess ein Brot, da kommen sie sofort und wollen abbeissen. Oder mir den Käse und die Wurst stehlen. Jetzt esse ich immer abends auch ein Brot, dann klauen sie mir das und haben wenigstens keinen Hunger.

    bin schon neugierig wie sich meine im Kiga tun, ist ja doch ein strengeres Regiment als in der Krippe.
     
  4. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels:wave:

    Schön das es euch so gut geht das freut mich ich lese ja e immer bei euch rein!!!:D

    me: Mia geht ja seit September in die Krippe und es gefällt ihr sehr sie hat sich auch sonst sehr gut entwickelt und ist wie eine kleine Diva bei uns.
    Sie hat momentan aber eine ganz heftige phase in der sie alles allein machen will und alles allein entscheiden. Sie hat ihre eigene Meinung zu allem und wenn mal Mama od Papa nicht dem ist dann wird gebockt und gezickt.
    Sie ist aber eine ganz liebe und auch sehr anhänglich und kuschelbedürftig. ich hör am Tag mindestens 20mal Mama ich Liebe Dich!! Am meisten wenn sie was haben will:D aber auch beim Einschlafen.

    Ja und seit sie vor 6Monaten hohes Fieber hatte schläft sie nur noch bei uns im Bett und ihr Zimmer wird nur noch als abstellplatz für Spielsachen benutzt. Ich will aber definitiv nach unserem Urlaub damit beginnen das wieder zu ändern.

    Mir gehts derzeit wieder besser wie ihr sicher mitbekommen habts Basteln wir wieder und der letzte Zyklus ist leider eine FG gewesen. Das hat mich ordendlich mitgenommen da ich niemals glaubte das mir auch mal sowas passieren könnte. Aber ich bin wieder positiv gestimmt und hoffe das unsere Mia bald ein geschwisterchen bekommt.

    So Roman Ende!!:D

    Wer von der alten truppe ist den eigendlich noch online?? Ausser euch beiden hab ich niemanden mehr gelesen!!

    LG MAnu
     
  5. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ehrlich gesagt keine Ahnung wer aller noch online ist?

    Manu: dass mit der fg tut mir leid, ich kenn das leider :( gut dass du pos gestimmt bist!


    Mit dem alles alleine tun ja das hamma auch seot gut nen halben jahr. Irgendwie ja schön wenn ers ürobieren will, aber er wird immer gleich so zirnig u wirft alles durch die gegend ohne rücksicht auf mama mit babybauch etc :(

    Auch zähneputzen: er will unbedingt selber zahnpasta drauf, was is er drückt die halbe tube leer, wennst sagst das reicht: nein mama mehr! Zähne sauber will!

    Cat: auch lustig meiner zählt 1,3,3,4,5 ggg
    Zwei dürft anscheinend schwer sein :)

    Mit unserem bauchzwuck ist alles bestens, wird wahrsch. A mädl!
     
  6. Melina27

    Melina27 Teilnehmer/in

    Hallo,

    war zwar bei den Jännerbabys dabei, hat sich dann aber doch umentschieden ein Dezemberli zu werden;)

    Meine kleine ist ein totaler Sturkopf. Wenn sie nicht bekommt was sie will schreit Sie und wirft sich auf den Boden (erst seit kurzem:rolleyes:).
    Und ungeduldig! Zum Beispiel wenn wir einkaufen sind und an der Kasse anstehen, und sie krigt nicht sofort ihren Saft usw. schreit sie gleich. Ich bleib dann trotzdem immer ruhig und sag, sie soll sich beruhigen und
    eben warten, bis ich gezahlt hab.
    Das geht nun schon seit Monaten so, und obwohl ich immer Konsequent bleib, ändert sich leider nix.
    Hoff das hat bald ein Ende..

    Auf der andren Seite ist sie wieder total lieb und lustig und mag gerne kuscheln.
    Auch Windelfrei sind wir seit ca.2 Monaten:)

    In die Krippe geb ich sie erstmals im Herbst, hoff das geht gut.
     
  7. iNaBeBii

    iNaBeBii Teilnehmer/in

    Hallo Mädels sind ja wenns nur wenige sind doch noch welche online :) ausser cat kenn ich gar keinen von euch :) lg
     
  8. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Sind ja doch noch ein paar leut da :)

    Manu: wie gehts? Alles ok? Hoff auf deinen baldigen es :) und dann a schöne ss

    Cat: wie gehts deinen zweien?

    Wir sind morgen im kiga schnuppern :)))))
    Ich freu mich so!

    Übeigens hör ich immer "wart aufn kiga da sind de kinder immer krank das erste jahr"
    Stimmt das? Hat da wer erfahrungen? Wir sind ja oft genug mit kindern unterwegs oder besuchen spielgruppen etc

    Wir fahrn in 2 wochen auf urlaub, 14 tage meer und ruhe :) ich freuuu mich so und morgen kommt gg wieder heim :)

    Am fr fahren wir noch kinderzeug shoppen! Übrigens hab ich am montag f junior ein ur cooles fahrrad gekauft :)
    Bin gespannt wie er sich tut :)
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi

    meinen 2 gehts sehr gut. sie schieben derzeit Meldungen raus... am Montag meinte Judith, sie hat Bauchweh. ich frag sie was ich machen soll, sie drauf "Müssen wir zur Cranio fahren".
    Gestern kommt Kati zopferln machen... ich frag sie was sie will sie "Bitte im Eck machen" jo eh...

    meine haben ja zu Ostern Laufräder gekriegt, Judith düst damit wie eine Irre herum, Kati darf nicht weil sie den Helm verweigert. jetzt fährt Kati halt Bennibike.

    w/Krank: meine waren ab Jänner 2013 bis zum Sommer sehr oft krank. wir waren nicht viel in Spielgruppen, ausser beim Babyschwimmen und private Besuche hatten wir wenig KOntakt mit Kindern, jedoch trotzdem sehr viel Kontakt mit Menschen. sie haben in der Krippe angefangen und die Krankheiten gingen los. war ziemlich mühsam die erste Zeit, aber dafür wars dann ausgestanden und seither nur die "normalen" Erkrankungen...

    wir fahren in fast genau einem Monat nach Lutzmannsburg. Freu mich schon, wir fahren zwar nur 4 Tage aber immerhin.
     
  10. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Oh coool!

    Jr hat auch so meldungen wie: suppe kakao drauf geben,
    Er wollt tatsächlich über die cremesuppe nen kakao lol

    Laufrad hat jr seit dem geburtstag, er testet ernorm füsse hoch u rolln lassn bis er fast hinfällt usw. Er kann das schon seehr gut und ich finde er langweilt sich schon fast damit...

    Oije, wir warn heuer auch extrem oft krank, warn aber auch dauernd in spielgruppen, hoff das geht nicht so weiter,
    Kann man sich dagegn irwie wappnen? (Klar impfn gegen masern zb aber sonst?)

    Wie ist das eig wenn jr zb feuchtblattern grigt vom kiga, ist das f baby dann schlimm?
    Ich find da nie was im netz :( ausser die impfung dazu eben :(

    Lutzmannsburg coool wir warn im winter dort aber nur nen tag!
    Wir wollten auch erst therme aber was das kostet, und jr ist nicht sooo schwimmfreudig, er geht halt rein weils mama tut aber begeistert ist er nicht - deshalb hamma gsagt 14 tage meer und bissl was anschaun, kost uns weniger da wir im miethäuschen von den eltern sind :D
     
  11. iNaBeBii

    iNaBeBii Teilnehmer/in

    ignorieren könnt ihr hier gut. (musste mal gesagt werden)

    wünsche euch allen einen schönen Urlaub :)
     
  12. TobiFloMami

    TobiFloMami Alle guten Dinge sind 3

    Mich gibt's auch noch. :eek:

    Kathi hat mit dem Laufrad noch nicht so recht eine Freude- wackelt ihr zu viel :)

    In den Kindergarten kommt sie erst im nächsten Jahr.

    Momentan hat sie schon wieder eine Kehlkopfentzündung inkl. obliatorischem Pseudokrupp Anfall :(.
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    sorry hab deinen Beitrag beim 1. Mal überlesen und war dann lange nicht mehr im Thread weil sich nicht viel getan hat.

    wie geht es dir mit deinen Mäusen?

    @TobifloMami: gute Besserung deiner maus! Hoffe es geht ihr bald besser!
     

Diese Seite empfehlen