1. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Also, ich glaub Opa ist zweite alternative, wir kann essen vorbereiten so er nur warm machen kann oder er gehen mit die Kinder in ein Gasthaus (oder am Abend kann sicher Schwegerin auch für ihm und die Kinder kochen). So lange bleiben wir hoffentlich nicht ins Krankenhaus. Aber wir sind so enttäuscht, muss mit Schwiegermutter reden und Fragen was sie denkt. Wenn sie nur für ein paar Wochen gesagt hast das sie für uns da ist die ganze Osterferien und dann hat sie ein reise gebucht ohne etwas sagen.

    Wir haben auch gute nachrichten bekommen diese Wochenende, unsere Beste Freunden aus Graz hat ein Haus in der nähe von Salzburg gekauft, ab Summer wohnen sie nur 2 Stunden statt 6 Stunden weg :)
     
  2. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Morgen!

    Hoffe ihr startet alle in eine gute Woche! Soll ja sehr frühlingshaft werden, gottseidank.

    @Egn: ja, hab auch nur 4 kg bis jetzt zugenommen, auch in meiner ersten Schwangerschaft mit Junior waren's nur 6kg. hab mir da aber nie spezielle Sorgen gemacht, dass Zwergi nicht genug bekommen würde, denk die holen sich schon was sie brauchen. Die eine neigt halt eher dazu mehr zuzunehmen während der Schwangerschaft, die andere weniger.

    @Emilia: na das ist ja jetzt wirklich blöd mit deiner Schwiegermutter, kann mir gut vorstellen dass ihr da enttäuscht seid. Hoff ihr findet eine gute Lösung.

    @me: HILFE!!! Ich kann nicht mehr schlafen! Das geht jetzt schon seit 5 Wochen so, seit ich daheim bin. Vielleicht bin ich auch nicht ausgelastet genug tagsüber, ich weiß nicht. Müde wär ich ja schon, aber ich hab ziemliche Probleme beim Einschlafen, auch beim Durchschlafen. Heute Nacht hab ich jede Stunde auf den Wecker geschaut. Seitlich kann ich auch nicht mehr liegen, nur mehr am Rücken und der tut dementsprechend weh. Weiß echt nicht wie ich das noch 50 Tage aushalten soll. :mad:
     
  3. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hallo meine lieben!

    Bettwäsche ist heute aufgetaucht. JUHU! Hab natürlich gleich das bett bezogen. Dann noch den Kinderwagen geputzt. Kinderwagenbezüge gewaschen und aufgehängt zum trocknen.

    Dafür bin ich seit gestern ordentlich verkühlt. Gott sei dank geh ich morgen akupunktieren. Ich hoffe, danach wird es besser.

    CTG schreiben geh ich nächste Woche das erste mal. Freu mich schon.
    Die NÄchste sind der Horror. Was ich schwitze. EKELHAFT!
    Mein Schatz meinte die Tage: Ich weiß sofort ob sie im Bett leigt oder nicht. wenn es nass ist, ist sie nicht im Bett. :rolleyes:
    Ich konnte es mir nciht verkneifen: Ich hoffe du verwechelst das Fruchtwasser mit meinem Schweiß nicht. :D
    Was haben wir gelacht.

    Morgen muss ich die PUtzfrau meines Papas fragen ob sie unsere Wohung komplett durchputzen kann. Endlich ist sie fertig! gehört eben nur noch ordentlich durchgeputzt, mit Fensterputzen etc. damit man sie vermieten kann.
    Hät es ja selbst getan aber ich darf nicht. " Du steigst mir nicht auf eine Leiter rauf!" haben meine Männer gesagt. Ja, sie haben recht, aber ich bin nun mla nciht behindert oder so. ich bin SCHWANGER!

    Ansonsten alles paletti!

    Ach ja, ich verspür in den letzten Tagen so einen Druck nach unten Richtung Beckenbereich. Fühlt sich an, als würd sich das Kind langsm aber sicher den Weg suchen. Kennt das noch jemand oder bin ich damit alleine?

    Lg
    Devilisch!
     
  4. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Guten Morgen alle miteinander :)

    Ihr wart ja fleißig am schreiben! ...werde jetzt sicher einiges vergessen dass ich beim Durchlesen beantworten wollte.

    @ emilia du wirst das mit dem Schwiegervater und der Schwägerin schon hingekommen ...verstehe abrr deine Enttäuschung wegen der Schwiegermutter.
    Tolle news mit deiner Freundin!

    @ 3smiles huii beidir geht's auch rund. ...mein Mann muss auch übers Wochenende verreisen und ehrlich gesagt macht mich dass leicht unrund nachdem es dann nur noch 3 1/2 Wochen bis EGT sind ...
    Erinnert mich an meinen Traum ...aber ich weiß ich und der Zwerg würden auch alles prima allein hingekommen.
    Hab noch den Vorteil mich nur um mich kümmern zu müssen...
    Der kleine Mann wird sich bestimmt noch Zeit lassen! :D

    @ fabisma ...hmmm ich habe mir als ich Phase hatte ein Säckchen Lavendel aufs Nachtkasterl gelegt ...am Abend immer einen 'Gute Nacht Tee' getrunken ...und wenns ganz arg war noch ein Entspannungsbad genommen und das ha5 zumindest bei mir den k.o. Schalter betätigt und das Schlafen war kein Problem ...

    @ me hatte am Wochenende meine Babyparty mit meinen liebsten Freundinnen :) es war so toll ...sie haben mich mit zig Sachen überrascht :D einfach wunderbar! (Siehe Sonstiges ;) )

    Ich Frühstücke jetzt gemütlich, dann folgt ein Spaziergang in der Sonne und dann wird fleißig ausgemalt!

    @ Gewicht ...bei mir sinds schon 8,5kg ...und alle behaupten ich hätte ja nur am Bauch zugenommen ...aber wenn einem die Unterwäsche längst nicht mehr passt weiß man's besser ...hat sich doch bissl wo anders auch angesetzt ;)
     
  5. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Ps: :wave: Wo bleiben eure Babybauchfotos . .jetzt wo sich bestimmt einiges tut ;)
     
  6. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Schönen (zumindest bei uns: sonnigen) Tag :wave:

    3.Smiles - Die Jeans ist wohl der Idealfall, ansonsten hab ich genügend Leggins und Jogginghosen :D Ich lebe in der Schwangerschaft momentan nur von Leggins. Umstandsjeans und meine Umstandslatzhose drücken nach der Zeit so vom Material.

    Emilia - Fühl dich :hug: . Finds schon schade, dass sie euch da einfach so in der Luft hängen lässt und vorher kein Wort sagt. Ich meine, man kann ja darüber reden und sagen, dass man vorhat in den Urlaub zu fliegen bzw zu verreisen, aber muss das denn genau zu diesem Zeitpunkt sein? :confused::boes: Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles hinhaut. Schön, dass ihr jetzt nicht mehr soweit zu euren Freunden habt!

    Geburt-Claire Betreuung - Wir gehen das ganze jetzt spontan an! Eigentlich wäre es mir viel lieber, dass alles zu 100% geplant ist. Ich hab das jetzt mal sortiert, wie es aussehen würde. Ich gehe davon aus, dass ich den Blasensprung hab und es ist unter der Woche, mein Freund ist in der Arbeit. Ich würd ihn anrufen, dass er sich von der Arbeit ins Krankenhaus aufmacht, ich lasse mich mit der Rettung ins Krankenhaus bringen. Im Idealfall ist meine Mutter daheim und holt Claire (Fahrzeit sind 10 Minuten von meiner Mutter - zu uns). Die Alternativen sind:

    * die Schwester von meinem Freund holt Claire und sie bleibt solange bei ihnen zuhause, bis meine Mutter sie abholt (Fahrzeit von ihnen zu uns: gute 7 Minuten)

    * Schwiegermutter- oder Schwiegervater in spe holen Claire ab, sie bleibt solange bei ihnen, bis meine Mutter sie abholt.

    * Großeltern von meinem Freund oder sein leiblicher Vater

    Wichtig ist mir einfach, dass Claire die Person kennt und sich nicht verlassen dort fühlt. Am besten wäre natürlich wenn meine Mutter daheim ist bzw. ich sie selber hinbringen könnte, sodass sie zumindest bei meinem Bruder bleiben kann. Alternativ wäre auch meine Schwester wunderbar, aber die wohnt gute 15-20 Minuten Fahrzeit weg und dass ist etwas heikler, denk ich, wenn der Blasensprung schon war. :confused:

    Idealfall - Wochenende oder wieder eine eingeleitete Geburt. Aber so wie es jetzt aussieht, wäre es gar nicht so tragisch, denn die Schwester von meinem Freund hat gekündigt und muss bis Ende März noch arbeiten und möchte sich danach beruflich neu orientieren und ich denke, bis sie was passendes gefunden hat, könnte es ja noch dauern und somit besteht die Chance, dass sie zur Geburt noch daheim ist und sie auf Abruf bereit wäre. Ich versteif mich jedenfalls auf keine Option, mir ist nur wichtig, dass Claire nur ein paar Stunden wo sein muss und dann zu ihrer Oma kann. Tagsüber ist es kein Problem, sie mal für ein paar Stunden wo zu lassen, aber außer das daheim schlafen, kennt sie eben nur das Oma übernachten. Und ich habe auch ein besseres Gefühl, auch wenn ich natürlich Schwiegereltern-in-Spe, .... auch vertraue.

    Schleife-Stubenwagen - Ich dreh noch durch. Dieses blöde Ding will einfach nicht auftauchen! Ich kontaktier' jetzt mal Babywalz ob es da eine Möglichkeit gibt, nur die Schleife zu bekommen :D Aber ich wette, sobald ich sie nicht mehr brauche, taucht sie auf - wie immer gg.

    Egn - Ich drück euch die Daumen, vielleicht erhört dich das Universum und im Wochenbett pflegt dich dein Liebster und ist zu 100% für dich da :hug:

    FabisMami - Vielleicht helfen ja die üblichen Tricks? Milch mit Honig? Entspanntes Bad? Fernsehen? Ansonsten vielleicht mal probieren, dass du es irgendwie schaffst nicht auf dem Rücken zu liegen. Ich kann am Rücken zB gar nicht schlafen bzw tu' mir sehr schwer beim Einschlafen. Hab erst vor kurzem gelesen, dass das nicht gesund ist auf dem Rücken liegen, hier ein Link dazu:

    http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180817_matern1--warum-in-der-schwangerschaft-nicht-auf-dem-rucken-schlafen-und-ab-wann.html

    Devilisch - Super, schick mir doch dein Glück, verschollene Sachen zu finden :D Wegen den Schmerzen, ich verspür das auch die ganze Zeit und hab nach wie vor dieses Ziehen. Kann mich nachts nicht mal anständig umdrehen ohne das ich so starke Schmerzen hab bzw aufstehen. Laut Arzt passt alles und es müssten nach wie vor Senkwehen sein.

    Jooo - Ma schön, will ein Foto sehen, wie die Fortschritte beim Ausmalen so verlaufen :love:

    Uns - Fahren heute zu den Schwiegereltern-in-Spe, damit Claire sich bei ihnen im Garten austoben kann.

    Und wir haben den Windeleimer erhalten. Bin derweil ganz glücklich drüber, stinkt nicht mehr so doll und man kann normale 60L Müllsäcke verwenden. Aufbau war auch ganz easy. Hier ein Foto:

    [​IMG]

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
     
  7. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ egn wusste doch das ich was Wichtiges vergesse!
    Halte dir ganz fest die Daumen, dass dein Mann dann zeitgerecht wieder fit ist! :hug:
     
  8. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,

    ich hoffe es geht euch allen soweit gut und bitte seid nachsichtig falls ich jemanden vergessen habe:hug:

    @emilia das mit eurer schwiegermutter kann ich auch nicht verstehen. vorallem warum sie es euch nicht schon vorher gesagt hat. ich hoffe ihr findet eine lösung, damit du dich auf die geburt konzentrieren kannst:hug:

    @fabismami ich würd dir gern einen tipp geben aber momentan schlaf ich auch sehr unrund und weiß nicht wie ich das noch aushalten soll

    @devilisch willkommen im club mich hats auch gestern erwischt mit einer ziemlich heftigen erkältung :(. super das die bettwäsche endlich aufgetaucht ist:)
    den durck nach unten spür ich auch, denk mir auch das die kleine immer weiter runter rutscht und bild mri auhc ein das man es am bauch etwas sieht.
    (bauchfoto erspar ich auch lieber:eek:)

    @jooo ach wie schön eine babyparty:love:
    @egn ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich dein mann erholt hat bis die geburt beginnt:hug:


    @me/us töchterchen ist immer noch etwas verkühlt. seit gestern sind die zwei ja wieder beim papa (keine ahnung ob ich das schon erwähnt hab aber mein ex und ich sind ja getrennt und teilen uns das sorgerecht und haben die kinder immer 1 woche) und er meinte sie ist auf jedenfall schon wieder fitter. aber sie ist so ein schlaues würstchen. wenn ihr was nicht passt, dann kommt sie mit der "ich bin ja krank nummer", wenn man ihr dann sagt sie ist krank weil sie das oder das halt nicht darf, dann erkärt sie das sie nicht krank ist und ihr ja nix weh tut:rolleyes::D
    seit gestern lieg ich dafür flach. ich wollt ja ganz tapfer schauen ob ichs mit den hausmittelchen schaff aber es ging heut in der früh nicht mehr. ich konnt weder schlucken noch sonst was. jetzt hab ich mir isla moos geholt und mexalen genommen und muss sagen es ist viel besser. ich hoff ich komm heut wenigstens zum schlafen. werd davor noch brav inhalieren und mit tee gurgeln.

    und zum schluss: seit 2/3 tagen hab ich irgendwie angst vor der geburt. keine ahnung wie ichs erklären soll, ich hatte das noch nie, aber sobald ich dran denk wird mir irgendwie anders. und auch so ein komisches gefühl das sie evtl früher kommen könnt und das stresst mich und macht mich total nervös. jetzt sitz ich die ganze zeit und red mir innerlich ein das sie bitte noch lange lange drin bleiben soll. wieso muss ich gerade beim 3. kind so paranoid werden:D?
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend ihr lieben!

    @emilia: ich wünsch dir alles gute und ein klärendes gespräch. das ist schön, dass eure freunde nun näher zu euch ziehen.

    @fabismami: tja. in der ersten schwangerschaft hab ich 21 kg zugenommen, in der zweiten 15. von daher schreckt mich das ganze jetzt schon... aber - ich habe heute mit meiner hebamme telefoniert. ;)
    ich würde auch die tips mal ausprobieren von den mädels. ist ja furchtbar. :hug:

    @develisch: ach, lass es dir doch einfach gut gehen und die männer die schwere arbeit erledigen ;)

    @jooo: wahnsinn. so eine schöne schwangere!!! unglaublich. und die fotos von der babyparty sind der hit. der kuchen! :love: der body schaut total lieb aus.
    wie ist es dir mit ausmalen ergangen?

    @teenymum: finde es super, dass du dich entspannst bezüglich claires betreuung. wird sich alles fügen. habt ja eh genug optionen, das wird schon. :hug:
    der windeleimer schaut ja hochtechnisch aus!


    danke an euch alle für euren lieben zuspruch und die genesungswünsche an meinen mann (dessen op-termin ist erst im mai. *seufz*).
    mich hat letzte nacht die darmgrippe erwischt. jetzt hab ich 3 kg weniger, bauch ist komplett weg. :rolleyes: hebamme habe ich daher abgesagt heute morgen, konnte allerdings nicht mehr an mich halten und habe sie vor wenigen minuten angerufen. gut wars!!! sie sagt, ich müsse mir keine sorgen machen. trinken behalte ich ja jetzt wieder und das gewicht sagt rein gar nichts aus. wenn ich fit bin und die kinder nicht kotzen, hole ich mir also morgen selbstbewusst meinen letzten stempel, hurra.
    das beste am telefonat war, dass sie mir gesat hat, dass wir bereits daheim bleiben dürfen. aber der 36. woche geht das nämlich. ich war fix auf die 39. eingestellt. aber so - doppelhurra!! und sie findet auch, dass ein baby gar kein gewand braucht. die erste woche schon gar nicht. es kann jetzt also wirklich kommen, unser üby. bleibts halt nackt.
    ich werde jetzt eine banane probieren. hab, wos mir besser geht, mords hunger.
    schönen abend, ihr lieben!:wave:
     
  10. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    eine ganze woche? finde ich echt toll!!!
    und ja, so sind die kinder :D ich wünsche dir gute besserung!

    ich glaube, die angst geht rasch wieder vorbei. :hug: ist das ein gefühl, dass du meinst, es könnte früher kommen? oder hast du solch anzeichen?
     
  11. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    ja immer eine woche so das halt jeder ein komplettes wochenende hat :).

    danke, es ist einfach so ein gefühl. keine ahnung. hatte ich noch nie. ich war immer fest davon überzeugt meine kinder kommen zu spät. aber seit ein paar tagen ist innerliche unruhe da. auch der gedanke das es ja eigentlich wirklich jederzeit losgehen kann macht mich ganz wuggi:eek:
    anzeichen hab ich keine gsd. ich würd warscheinlich im kreis rennen.
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hab heute nach langer Zeit wieder eines gemacht. Stell es am VM noch ein. ;)

    @Claire Geburt: Das wird alles super funktionieren. Glaub mir!
    Was ich Panik hatte beim großen, das mein Schatz nicht bei mir ist wegen Montage usw.
    Und dann kam alles ganz anders: Am Samstag also am WE kam der große zur Welt. Es hät nicht besser laufen können.

    Natürlich schick ich dir ganz viel Glück. Ich brauch es ja nciht mehr. Bei mir ist alles wieder aufgetaucht. :D Ich bestell es mir für dich beim universum. :hug:
    Senkwehen sind das definitiv nicht! Die fühlen sich laut meiner Erinnerung vom großen GANZ anders an. Aber das mti dem herumdrehen etc. kann ich bestätigen. Es ist eine Katastrophe!
    Heute Morgen dachte ich ja, es würde nun los gehen. Ich zieh meinen Fuß ein, dann hats einen Schnallzer gemacht im Schambereich. Das war unpackbar! Nach kurzem starken Schmerz, wieder alles ok. War aber echt strange!

    Bitte nicht ersparen! Bin neugierig und ich bin mir sicher, dass du einen ganz wunderhübschen Bauch hast!

    Und auch dir eine große :hug: egal wann das baby kommt, es wird alles gut gehen!
    ES KOMMT IMMER ANDERS ALS MAN DENKT!


    Eine gute besserung wünsche ich dir!
    Ich werd versuchen meine MÄnner machen zu lassen, aber ich bin einfach ein sehr aktives Würmchen. :eek: Mich kann nur mein Ischias einbremsen.
    Meine Akupunkteurin hat gestern auch mti mir geschimipft und meinte "aktiv sein ist gut und schön, aber man sollte es in der SS nicht übertreiben!"

    Apropos Akupunktur! War ja gestern das erste mal! sie war so super! Bin ganz müde geworden und hab ein bisserl geschlafen.
    Da beim großen die Geburt ja "nur" 6h gedauert hat, meine sie gleich: Was soll ich denn da noch machen? 6h für das erste ist eh eine super Zeit!

    Tja, wenns nach mir ginge wären so 4h optimal. :cool:

    Ansonsten alles ok bei mir. Nur das ich auf der suche nach einem weißen langarm body in 56 bin und nirgendwo was finde. :mad:
    Kik hat absolut nix. werd also diese oder nächste Woche den NKD durchsuchen und bei aller Not tuts auch der C&A. Geht ja nur ums heimgehen.


    Alles Liebe euch!
     
  13. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @froschi: ach, lass dich mal :hug: auf die innere unruhe folgt sicher noch die innere ruhe und DANN wirds spannend :D

    @develisch: schön, dass dir die akupunktur so gut tut.


    meine hebamme muss gestern per telefon wohl irgendwie auf meinen muttermund zugegriffen haben. seit heute morgen habe ich nämlich einen leiiiiiicht bräunlichen ausfluss. da tut sich was, hehe.
     
  14. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Du wirst uns doch kein Märzbaby bekommen?

    Dann darfst nämlich nimma bei uns mitrschreiben. Wir sind hier schließlich die Aprilis!
    SPAß!!!!!!!!! :D:D:D

    Glaubst es wird demnächst bei dir losgehen? Ach wie spannend.
     
  15. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @einsgehtnoch ich hoffe dir gehts schon besser :hug:
    hui bei dir tut sich was, da reicht es wenn du mit deiner hebamme telefonierst :D

    @devilisch ich werd mich vielleicht nach dem frauenarzttermin aufraffen und ein foto machen
    keine weißen bodies??? hat h&m nicht so einzelbodies in weiß?


    danke euch für die guten zusprüche. ich kanns eh nicht beeinflussen bin schon gespannt was sder frauenarzt heute sagt. hab ja abends termin zwecks kontrolle und messung. vielleicht beruhigt mich das dann weider einwenig.
     
  16. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ egn uiii wie spannend
    Ja ab der 36 vollen Woche sind die Lungen komplett entwickelt und die Buchzeergis können kommen (brauchen keine Atemunteestützung mehr und zählen auch nicht mehr als 'späte Früchen')

    @ me starte heute in die 37.ssw und somit in den letzten Monat :D ...die Zeit ist verflogen!

    @ senkwehen ...wie fühlt sich das an? ...würde mich über eure Erfahrungen freuen...
    Und überhaupt ...welche Anzeichen hattet ihr als es losging?

    @ ausmalen ...durch die Party und diverse Besorgungen letzte Woche ...habe ich das ganze auf diese verschoben ...bin aber jetzt fleißig am werkeln und hoffe dass ich's bis zum Wochenende fertig hab ...dann stell ich euch wieder paar Bilder rein ;)

    @ alle die krank sind :hug: erholt euch gut!

    @ froschi ist das so richtig Angst oder ne Aufregung weil es jetzt schon sehr nahe liegt?
    Hoffe der Arzttermin beruhigt dich!
     
  17. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Heute ist genau ein Monat bis egt, das ist nicht viel.

    Ich habe momentan viel Energi und hat gestern ein kleine Spatziergang gemacht, aber das war nicht fein. Vorwehen, druck nach unten och ein unangenehm Gefühl in Muttermund bereich.
    Schweig wenn ich viele machen will aber meine Körper sagt nein.

    Übermorgen hab ich wieder Termin beim FA, bin gespannt ob alle vorwehen etwas gemacht hat mit den Muttermund. Aber ich habe ein gefüll das den Baby liegt mit Kopf nach oben, ich hoffe das ist ein falsches gefüll.

    Gestern habe ich meine Geburtsplan (oder Geburtstagswünsche) geschrieben aber mein Mann mag das nicht, er hat gesagt das ich übertreibst. Was sagt euch? (es ist nicht ganz fertig)

    Die Geburt
    Probieren gerne Akupunktur und ev. Ein Wassergeburt
    Keinen Medikamenten (zb Wehenfördene mittel, Homöopathische mittel) ohne meine Einverständnis
    Ich möchte mich jederzeit nach Bedarf frei bewegen können
    Die Nabelschnur soll auspulsieren
    Die Plazenta soll ohne routinemäßige Gabe von Oxytocin oder manueller Einwirkung geboren werden.
    Kein Publikum im Kreissaal,. Anwesend sein sollen nur mein Mann, die Hebamme (+max ein Hebammestudent) und NUR wenn nötig (bei Komplikationen), ein Arzt.

    Im Falle eines Kaiserschnittes:
    PDA oder Spinalanästhesie lieber als Anästhesie
    keine Beruhigungsmittel ohne meine ausdrückliche Einwilligung bzw. absolute medizinische Notwendigkeit.
    Mein Mann (oder eine andere von mir gewählte Begleitperson) soll im OP die komplette Zeit dabei sein.
    Das Baby soll möglichst langsam und sanft entbunden werden.
    Auch bei einem Kaiserschnitt möchte ich mein Baby SOFORT auf meine Brust oder in meine Arme gelegt bekommen (sollte das nicht möglich sein, soll mein Mann unser Baby sofort in die Arme bzw. auf die Brust gelegt bekommen).
    Die Nabelschnur soll noch möglichst lange pulsieren können
    Mein Mann soll stets beim Baby bleiben, auch wenn eine sofortige (intensiv-)medizinische Versorgung des Babys notwendig ist.

    Nach der Geburt:
    Wir haben ein Ambulate Geburt geplant, gehe sofort wie möglich nach Hause
    Das Baby soll nicht gebadet, gewickelt oder angezogen werden. Dies mache ich selber, oder mein Mann, sobald wir dies möchten.
    Ich möchte in keinem Fall von meinem Kind getrennt werden
    Keine Silbernitrattropfen oder antibiotische Augengels.
    Keine nicht lebensnotwendige Medikation ohne mein Einverständnis, bzw. das Einverständnis meines Mannes.
     
  18. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Jaaa immer her mit dem Foto :)

    Wegen Body, weiß du bist kein Fan vom H&M, aber da haben meine Mädels welche für die Party besorgt, auch weiß und langsrm!

    ...jede hat unserem Zwergi ein Body bemalt :love: die werde ich zum imprägnieren noch bügeln und dann waschen :)
     
  19. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich schau morgen mal beim NKD und zur not tuts auch der C&A. H&M hab ich keinen in der Nähe.


    Also wenn es richtige wehen sind, dann gehen sie durch warmes Wasser (duschen oder baden) nicht weg sondern werden stärker!
    Wenns nur Senkwehen sind gehts also im Bad sicher wieder weg.
    Des weiteren wird der Bauch hart bei den einzelnen wehen.

    Welche anzeichen ich hatte als es losging? Boah, mal nachdenken.
    Ich wusste defintiv das er kommen würde. Bei den Senkwehen dachte ich immer "es könnte losgehen". Aber bei den richtigen Wehen war mir einfach bewusst: Heute kommt er! :love:

    Ich konnte auch nimma still sitzen. Musste immer gehen und die wehen richtig veratmen. Bei den Senkwehen musste ich gar nix veratmen. hat zwar geziept, war aber nicht so stark das ich veramten musste.



    @emilia: Ich finde den Plan nicht übetrieben! Nur mit den homöopathischen Mitteln, das versteh ich nicht. Wieso möchtest du das nicht? Ich finde Homöopathie ist was ganz was tolles und ich würde diese natürlichen Mittelchen definitiv bevorzugen bevor ich mir was anderes geben lasse.
    Gibts da einen besonderen Grund warum du auch hompöopathie während der Geburt verweigerst oder bist du generell kein Fan von?
    ich zb halte extrem viel auf Homöopathie und fand beim großen während der Geburt die Akupunktur und die Globulis KLASSE!

    Morgen beginnt der Amtswege Marathon. Ich finde meinen Staatsbürgerschaftsnachweis und meinen neuen Meldezettel nicht mehr. :mad: Jetzt muss ich mir das neu holen. Bin echt angefressen. Aber ok, hilft ja nix. Und dann werden die Unterlagen fertig gemacht für die KH-Tasche. Ich hab zwar schon mal angefangen damit aber dann nicht fertig gemacht. Nun ist für mich der Zeitpunkt da an dem ich mir sage, es gehört gemacht.
    Schließlich erledigt mein Schatz die Behördengänge wenn ich mit dem baby im Spital bin und da sollte alles seine Ordnung haben. Er würde mir schlichtweg durchdrehen wenn er daheim Unterlange zusammensuchten müsste. :D
     
  20. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Generell kein Fan von Homöopathie, habe keine Gute Erfahrungen davon (eigentlich nur Erfahrung von Pferde, aber trotztem). Aber generell will ich keine Medikamenten (Homöopathie oder "normale") wenn es nicht notwendig ist. Dann will ich dass der Arzt/Hebamme sagt genau was es ist und für was dann kann ich entschieden. Akupunktur will ich gerne probieren, ich hoffe das die Hebamme hat Ausbildung für das (nicht alle Hebammen in "meine" Krankenhaus hat die Ausbildung).
     

Diese Seite empfehlen