1. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    hihi dann machst ihm das nächste mal ein foto beim einkaufen und gibst ihm das mit:D
    (so hab ichs mit meinem gemacht:eek::D... er war mit beim bipa und ich hab ihm erklärt was er dann evtl besorgen muss und er hats fotografiert... weil er auch meinte er kauft sicher dann genau das falsche...)
     
  2. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @Froschi:
    :cool::D

    Hab Kinderzimmerbilder in der Gruppe eingestellt!!! :wave:
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten morgen ihr lieben!

    @binden: für die ersten tage wochenfluss nehm ich mir die teuren aus dem sanitätshaus. die halten wirklich gut. und dann werd ich mir die wattebinden vom dm holen. keine ahnung welche marke das ist. war aber total bequem und weich und ohne plastik. die optik ist natürlich gewöhnungsbedürftig ;)

    @sanitätshaus: a propos sanitätshaus... da steht ja noch ein einkauf aus!! hilfe! noch gar keine sterilen unterlagen daheim. auweh, ich seh schon, die plazenta wird uns ein handtuch mindestens kosten... außer ich daraff mich endlich hoch :D

    @babynahrung: ich werd sicherlich keine nahrung auf verdacht kaufen. wird ja nur schlecht. oder verleitet zum zufüttern, wos gar nicht nötig wäre. aber wenn, dann würde ich milumil kaufen, glaube ich. beim großen hatten wir die, der kleine hat, als er sich abgestillt hat, gleich kuhmilch bekommen (nicht aus dem flascherl, sondern aus der tasse).

    @jooo: rauf statt runter? so ein schlingel! aber vielleicht auch gut. oben ist ja mehr platz zum drehen. ich glaub, das macht er ganz gscheit.
    reverse sind furchtbar schlimm, ja. da les ich eigentlich schon gar nicht mehr genau. wenn mir mein gefühl sagt, so is besser, dann unterschreib ich. fertig.


    mir gehts heute nicht so gut. habe mich heute morgen mal gewogen und ich hab keinen einzigen kilo zugenommen. die ganzen 5 wochen nicht. einerseits positiv, weil ich wirklich null wasser habe, was ich echt sehr genieße. andererseits... naja, irgendwie beunruhigend.
    will schauen, dass ich die hebamme auf dienstag zu mir einlade. am mittwoch wäre dann frauenarzttermin, da könnte ich einen schall machen lassen, sollte auch ihr gefühl dahin gehen. oder: vielleicht ist bis dort das doofe gefühl wieder weg. gerade weiß ich es einfach nicht einzuschätzen, weil ich mir auch denke, es könnte an der ernährung und den begleitenden gallensachen (globuli, pflanzliche mittel, heilerde) liegen.
    schade um den schönen tag irgendwie. heute ist wirklich frühling bei uns. bin nämlich kurzärmlig und nur mit windsteppjacke in den kiga.

    außerdem habe ich mich gestern verletzt. ich nenne das schon meine schwangerschaftsverletzung. die ziehe ich mir in jeder schwangerschaft zu. beim zweiten wars besonders wild. da bin ich in der 22. woche irgendwie von der couch vornübergekippt (mit dem großen am schoß und fragt mich nicht, wie und warum) und am couchtisch an der ecke mit der rippe entlanggeschrammt. die hab ich mir sicher geprellt. zum doktor wollte ich nicht, aber es hat 2 wochen gedauert, bis lachen/husten nicht mehr weh tat. die fleischwunde hat 4 wochen zum abheilen gebraucht.
    tja und gestern ziehe ich das kind an in der garderobe, will aufstehen und schramme mit dem rücken voll am spiegel (wieder an so einer ecke) entlang. shirt zerrissen, wieder tiefe fleischwunde. aua. aber zumindest keine rippe dieses mal.
     
  4. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @egn- Mach dir keine Sorge über die Gewicht, dein Baby nimmt sich sicher was es braucht. Das mit Rücken, aoa, ich hoffe das es schnell heilt.



    Heute vor genau 5 Jahren hat die Wehen anfangen, und morgen wird Emilia 5 Jahre alt, sie wird Heute in Kindergarten gefiert, morgen mit Oma und nächste Woche hat sie seine Freundinnen eingeladet, ein Woche danach wird ich 30 aber das feiern ich nur mit meine Mann und Kinder, und 2-3 Wochen danach kommt vielleicht das Baby. Volles Programm :)

    Morgen gehen wir Emilias geburtstags Geschenk kaufen (ein Fahrrad, darf sie selber aussuchen) und am Sonntag machen wir ein Ausflug in schönen Frülingswetter. Weiße nicht genau was, mein Mann hat den Zoo in München als vorslag aber ich glaube das ist so viele für mich. @ Egt, hast du ein Tipp?
     
  5. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Suuuper Tip hihi ...so mach ich das!

    Muss ich gleich gucken :D

    Ja ich vertraue da ganz meinem Gefühl und weiß es wird alkes so kommen wie es für uns beide gut ist!

    Ahhhh du arme :hug: das mit der Verletzung ist superdoof!
    Und wegen dem Gewicht mach dir da mal keine Sorgen, die kleinen Bauchzwerge nehmen sich alles was sie brauchen!

    ...und Ultraschall ...hatte ich ja beim letzten Gyn Termin und vorgestern dann im KH ...die Ärztin im KH hat so ungenau gemessen (Schenkelknochen zur Hochrechnung des aktuellen Gewichts) ...dass sie glatt meinte er wiegt jetzt ca. 2000g
    Das wären 400g weniger als vor 2 Wochen ..also soviel dazu....
    ...wenn die nicht gebau frontal misst ist der Wert komplett verfälscht und so oder so ist es bloß ne Hochrechnung.

    Wenn du deinen Bauchzwerg mehrmals täglich aktiv spürst würde ich mich nicht zu sehr sorgen.
    Gespräch mit der Hebamme ist bestimmt gut ...die kann dir such ihre erfahrene Meinung sagen und dich eventuell beruhigen. :hug:
     
  6. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Wauuu ihr habt ja wirklich volles Programm :) viel Spaß beim Feiern!
     
  7. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Zum glück ist normale Tage auch dazwischen, zeit zum rasten.
     
  8. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    meine mama hatte heute auch schon wehen, emilia :D nicht mit mir, sondern mit meiner schwester.
    puh, nach münchen - das wäre mir auch zu weit. alpenzoo stattdessen? oder ins ötzidorf nach umhausen (wenn das schon offen hat. die meisten museen öffnen ja erst im april/mai). auf der festung kufstein können die kinder viel kraxeln. ich habe einen ganzen ordner voll prospekte von ausflugszielen, halt eher in richtung unterland.

    @ultraschall: ich hätte auch nicht das baby vermessen lassen, ehrlich gesagt. ich hätte sie darum gebeten, mal auf die durchblutung zu schauen und evtl. den fruchtwasserstand zu kontrollieren, wobei das meine hebamme eh auch kann. ich hab auch weniger angst, dass das baby zu klein ist, sondern eher, dass es nicht richtig versorgt wird?!
    ach, doof, weil ihr habt ja recht. das baby kriegt sicher was es braucht. treten tuts jedenfalls sehr kräftig (wenn auch weniger häufig und weniger lang. wird schon recht träge, das kleine scheißerl.)
     
  9. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @egn:
    oje, das hört sich ja nicht gut an mit deinen schwangerschaftsverletzungen. gute besserung auf alle fälle!
    ich denk auch dass sich dein Ü-ei sicher holt was es braucht, auch wenn du nicht zugenommen hast.

    ich hab bisher auch nur 4 kg zugenommen, und der zwerg war bisher immer genau auf der wachstumskurve.

    @emilia:
    ja wirklich ein ganz schönes programm in den nächsten wochen.
    ausflugsziel ist bei uns auch immer schwierig, vorallem, weil mir einiges auch gleich mal zuviel wird (wenn lange fußwege dabei sind). kinder wollen schliesslich unterhaltung :D
     
  10. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Ahh verstehe! ...sprich wirklich mit deiner Hebi und dann schau weiter ...solche Gefühle haben immer einen Hintergrund ..selbst wenn es bloß eine normale mütterliche Sorge ist.

    Und dein Zwergi bewert sich jetzt klarer weise weniger, weil der Platz schon eng wird und wenns auch noch die Geburtsposition schon eingenommen hat wirds noch enger mit dem Bewegungsfreiraum.

    Wenn du das Gefühl hast ein Ultraschall zu machen, dann tu es ...in paar Minuten ist alles erledigt und geklärt und du kannst dich danach wieder beruhigt auf die letzten Schwangerschaftsmeter freuen und sie genießen :hug:
    Hör einfach auf dein Gefühl!
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hallo ihr lieben!

    Irh seit so fleiß ig mit schreiben, ich hab jetzt mal alles schnell überflogen und hoffe, nix übersehen zu haben.

    @salbeitee: Keine Ahnung wer mir das erzählt hat oder wo ich das gelesen habe. Ich hab ihn jedenfalls fleißig getrunken (und mri hat eh schon so gegraust) und hab natürlich NICHT verstanden warum die Milch so wenig ist. :mad:

    @babyphone: Wir haben das Philips Avent. Reichweite 150m! Brauchen wir aber auch da es im Sommer bis in den Garten ins Pool gehen muss da wir dort oft noch bis in die dunklen abendstunden sitzen und plantschten.
    Wir suchen aber im Moment noch ein zweites babyphone für das zweite Baby. Suchen uns schon dumm und dämlich da die meisten babyphones diese 150m nicht haben. :(

    @auto: einen Combi Mazda. :love:

    @me: War heute bei meinen Mädls auf der Messe und hab sie besucht. War total schön. Alle haben sich total gefreut. Ach ich vermisse die Arbeit.
    Mein Ischias hat sich wieder beruhigt, es war aber in den letzten Tagen eher ruhiger bei mir. Nur innerlicher Stress der sich nicht auf den KÖrper auswirkt. Wird wohl nächste Woche wieder anders werden.
    Kinderzimmer ist fast fertig find nur die doofe Bettwäsche für das Gitterbett nimma. Wo hab ich die blos erräumt. weiß das jemand? :D

    NÄchste Woche beginne ich mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Freu mich schon MEGA!
    Und nächste Woche wird CTG Termin im KH ausgemacht. YIPPIE!
    ich bin echt nur noch froh wenn ich meinen Körper wieder hab und mein Zwucki da ist.
     
  12. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @egn mach dir keine sorgen, es wird schon alles gut sein [​IMG] jetzt kommt eh wieder das besonders schöne sonnige wetter, da kannst du dich schon wieder auf die entbindung einstellen:D
    und noch ein [​IMG]

    @emilia da habt ihr ja viel vor, aber geburtstage gehören ja ordentlich gefeiert[​IMG]

    @jooo bei meinem helfen meistens nur solche mittel:D

    @devilisch hmm das mit der reichweite ist echt doof. ich denk mir 150m ist ja jetzt nicht so eine entfernung, muss ich mal genauer drauf schauen.

    und mir fehlt die arbeit auch. also ich find es einerseits angenehm, morgens mein tempo zu haben ohne stress das ich wo pünktlich sein muss. andererseits vermiss ich die kollegen und das büro.


    @me wir haben heute die eissaison im eissalon eröffnet :D. ich hab gar nicht mitbekommen, dass unser lieblingsalon schon geöffnet hat udn so sind wir nachdem kiga gemütlich auf ein eis und einen kakao gegangen. da ist mir dann eingefallen das ich noch mind. eine thermoskanne kaufen sollte. werd ich dann nächste woche gleich erledigen und dann ist es geschafft. die ganze liste abgearbeitet.
    und den kindern werd ich nächste woche gleich mal ein paar frühjahrssachen kaufen. wer weiß wann ich dann wieder zum ausgiebig und entspannt einkaufen ohne kind komme:cool:
     
  13. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    danke für euren tollen zuspruch! nächste woche kommt die hebamme - und sie nimmt mir auch ein paar unterlagen mit, da brauch ich die nicht kaufen ;) freu mich schon auf sie. endlich seh ich sie wieder (ich habe grad nachgeschaut: den letzten termin mit ihr hatte ich am 4.12.! wahnsinn).

    @fabismami: erst 4 kg auch? na bumm, da können wir uns wirklich auf einen haufen hauen.

    @jooo: danke, danke, danke! wie recht du hast

    @develisch: was stresst dich denn?

    @froschi: gebärwetter! da hast recht :D
    aaaah, das klingt nach einem wunderschönen tag. ich glaube, ich werde mir auch EIN eis demnächst gönnen (gehört ebenfalls zum gallentod).

    ich wünsch euch jetzt ein wunderschönes wochenende!
    emilia deiner kleinen happy birthday und einen tollen ausflug - wohin auch immer der geht.
     
  14. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Jooo - Tja, leider doch nichts mit dem Windeleimer die Woche geworden :( Der braucht ein paar Tage länger, als dieses Shampoo-Schutzschild was ich für Claire genommen hab, jetzt haben wir diese Woche nur das "Schutzschild" bekommen. Noch ein paar Tage muss ich mich gedulden, dann kann ich aber endlich berichten :)

    Egn - Ich würd mich auch nicht stressen wegen dem Gewicht. Freu dich doch, bei Claire hab ich auch nur 7 Kilo überhaupt zugenommen und die waren eigentlich in den letzten 5 Wochen. Jetzt bin ich schon bei 11 Kilo :schreck:Wegen deinem Rücken, gute Besserung :hug: Sowas tut immer richtig weh, kann darüber ein Lied singen, hihi.

    Emilia - Da wird euch nicht langweilig ;) Wünsch euch auch viel Spaß beim Feiern :)

    Stubenwagen - Bin am durchdrehen. Alles hergerichtet, aber ich find die Schleife für den Himmel beim Stubenwagen nicht mehr. Habs vor einigen Wochen noch im Babykasten gewaschen liegen gehabt und jetzt ist sie irgendwie weg. Habs aber beim Zusammenräumen nicht gefunden und heute nochmal alles abgesucht, aber sie ist unauffindbar. :eek: Werd nochmal schauen, ansonsten schreib ich Babywalz (da wir ihn damals dort gekauft hatten) ob es da eine Möglichkeit gibt, oder ob irgendwer die selbe zufällig hat und nicht mehr braucht.

    Kliniktasche - GEPACKT!! :stolz: Es fehlen nur noch Kleinigkeiten (Zahnpasta, Zahnbürste, Kosmetika, Handy, Ladegerät, Kamera, Hausschuhe, Deo, Handcreme, Haarbürste, E-Card, Reisepass sowie Geburtsurkunde). Sind aber so Sachen, die ich im Stress auch noch selber einpacken kann bzw. Dinge die ich jetzt noch brauche. Bis auf Zahnbürste/Zahnpasta, dass besorg ich mir noch neu. Hab mir eh schwer getan beim Gewand, Dinge einzupacken, die ich jetzt nicht mehr brauch :D Bin aber ganz sentimental geworden, als ich meine Lieblingsjeans in die Kliniktasche packte (fürs Heimgehen). Umstandshosen schön und gut, ich freu mich auf meine normalen Jeans wieder :love:

    War heute mit Claire noch kurz beim KIK, die haben ja so schöne Frühlingsdeko. Hab mir dann noch ein bissl was mitgenommen und auch neue Decken für die Couch gekauft (als Überzug) in apricot (sieht viel besser aus).

    Hier noch kurz 3 Fotos wie es bei uns jetzt aussieht (inklusive Oster/Frühlingsdeko)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So schönen Abend und gute Nacht an euch :wave:
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ebenfalls! werd am Montag gleich wegen neuen Halbschuhen zum Hofer düsen. er hät nämlich gern wieder welche die blinken. :love:

    @Windeleimer: ich bin ja der Meinung das ist eine unnütze Anschaffung! Alleine die Kosten für diese doofen Säcke die da hineingehören.
    Wir haben uns einen normalen Mistkübel genommen, der steht draußen mit einem normalen Müll oder auch mal Einkaufssackerl. Wenn er voll ist, wird er im Vorbeigehen mitgenommen und ausgeleert.

    @Kliniktasche: EBENFALLS FERTIG!

    @Stubenwagen: Bei mir ist es nicht die Bettwäsche vom Stubenwagen sondern vom Gitterbett.
    Unauffindbar!!! ich weiß gar nicht mehr wo ich noch suchen soll. Ärgerlich :mad:
     
  16. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @egn das treffen wird dir sicher gut tun:)

    @teenymum ich war auch die woche beim kik und hab frühlingsdeko mitgenommen, diesmal hatten sie so viel was mir gefallen hat:D

    @devillisch danke für den tipp, ich hab gar nicht mitbekommen, das der hofer wieder welche hat und dann auch noch blinkschuhe:eek: die muss ich ja dann gleich holen.

    @unauffindbares ihr wisst ja umso mehr man danach sucht umso eher verschwinden die dinge, also sucht nach was anderem und ihr werdet die sachen hoffentlich finden:eek::hug:

    @me ich war heute soooooo voller elan das ich einen verfrühten frühjahrsputz gemacht hab und sogar die fenster geputzt und das arge ist ich fühl mich immer noch top fit:eek: einwenig sorgen macht mir das jetzt schon... sagt man nicht das so ein energieschub kurz vor der geburt kommt... na ich hoff das das nicht der fall ist, kann ich jetzt noch nicht so ganz brauchen:D
    dafür hats die kleine maus erwischt. ein wenig herumgerotzt hat sie ja die ganze zeit schon, aber heut dürft sich noch fieber eingeschlichen haben. um 18:00 ist sie ins bett gefallen. bin neugierig wie es die nächsten tage aussieht.
     
  17. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Schönen Sonntag :wave:

    Devilisch - Hätten wir die Möglichkeit, den Windeleimer rauszustellen, würd ich auch weiterhin den normalen verwenden, aber bei uns gehts leider nicht und in der Wohnung stinkt das so furchtbar. Abends, wenn es kalt ist, geht es ja, dass man die Windel zumindest bis nach dem Aufstehen aufs Fensterbrett legt. Den Windeleimer, denn wir uns angeschafft haben kostet mit dem 10 € Rabatt 64 €, dafür kann man normale Müllsäcke verwenden zB die von Kik um 1 €, etc. Die mit den Windelkassetten würd ich mir auch nie kaufen.

    Froschi - Ja momentan haben sie wieder mal total schöne Sachen :love: Hab mir auch noch so ein billiges Badminton-Set gekauft für den Sommer und mit nicht mal 3 € ist auch nicht viel rausgehauen, die paar Mal was wir spielen werden :D

    Anstrengend - Waren gestern mit Claire im Indoorspielplatz in Linz und ich sags euch, ich kann nicht mehr. Bin ein paar Mal mitgegangen, rutschen etc. und seitdem ist das Ziehen im Unterleib viel schmerzhafter. Wollten heute eigentlich noch bei dem schönen Wetter in den Tiergarten, aber das kann man ja vergessen :( Muss jetzt mal nach einer Alternative schauen, wo ich mich nicht zu viel bewegen muss oder kann und Claire aber an die frische Luft kommt :) Ansonsten war der Indoorspielplatz total cool, mit der Familienkarte spart man sogar noch ein bisschen was an den Eintrittspreisen und für Claire war es das totale Highlight. Schade war nur, dass das Personal so unmotiviert und unfreundlich war. :mad:

    Na gut, ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag mit hoffentlich viel Sonne :wave:
     
  18. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich (und mein Mann) kann nicht mehr meine Schwiegermutter verstehen. Sie ist Lehrerin und hast Osterferien, perfekt wenn den Baby hast egt am 12 April (Samstag vor Osterferien). Vor ein paar Wochen haben wir über das geredet, das es ideal ist mit Hilfe für die "Große" Kindern. Gestern hat sie uns ertsellt das sie fahren ein Woche auf Urlaub nach Mallorca, sie fahren am 14 April weg. Super, oder nicht :(. Meine Schwiegervater gibts auch aber ist viel mit Arbeit unterwegs aber ich weiße das er alles machen so er uns Helfen kann. Aber ich weiße nicht ob er alles schaffen mit die Kinder, am Tag ist kein Problem aber mit essen, schlafen usw.
     
  19. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich kann leider jetzt nicht alles nachlesen, ihr schreibt mir zu schnell und ich kann nicht so viel Zeit am PC verbringen...:rolleyes:

    Wir hatten wieder ein reich bestücktes Wochenende mit Matches der Kinder und auch einem Auftritt (Tochter tanzte eine Balleinlage und Mitternachtseinlage - find ich auch steil für eine Neunjährige, aber sie ist die Jüngste im Team und so stolz, dass sie mit ihren großen Vorbildern schon mitmachen darf, obwohl die 14-16 Jahre alt sind, daher konnte ich es ihr ja schwer verbieten!!! Aber noch mehr gewundert hab ich mich, dass jemand einen Ball in der Fastenzeit ansetzt, ich dachte die Saison endet mit Aschermittwoch???)
    Leider hat sich die Große beim Match am Finger verletzt und trägt jetzt eine Schiene, demnach hab ich nun 2 verletzte, gegipste Mädels und darf diese Woche gleich zwei mal im Spital bei den Kontrollen hocken...:( das dauert immer so lange und ich hätte eh soooo viel zu tun!!!

    Aber ich will nicht klagen, jetzt, wo sich die Nervenbahnentzündung und die Husterei endlich gelegt haben, geht es mir endlich gut und ich kann die SS genießen. Ich wunder mich immer über die lebhaften Tritte und das wilde Herumgeturne im Bauch, weil die Babys dann als Neugeborene ja viel ruhiger sind als zuvor im Bauch... aber ich genieße es sehr und weiß jetzt schon, dass ich es sehr vermissen werde:rolleyes:

    Ich hab bislang ca. 5 kg zugenommen, fühle mich dennoch manchmal wie ein gestrandeter Wal :D, aber ich denk, auch das ist normal.

    Ich hoffe, du hast da auch bedacht, dass der Bauch nach der Geburt nicht sofort wieder weg ist!!! Ich habe eigentlich in den Tagen nach den Geburten NOCH NICHT in meine normalen Jeans gepasst, auch wenn ich bei den ersten Geburten mit wesentlich weniger Gewicht aus dem Spital gegangen bin als ich vor den SS hatte!!! Ich hatte z.B. in der ersten SS nur 3 kg zugenommen und bei der Geburt bzw. in den 2 Tagen danach gleich 10 kg wieder verloren. Ich hatte also -7kg unterm Strich und mein Kreislauf war ziemlich im Eck, aber in meine Jeans hab ich erst 1-2 Wochen nach der Geburt wieder gepasst, außerdem hab ich die Hosenknöpfe bzw. den Bund am Bauch gar nicht gut vertragen... Ich will dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest du noch eine bequeme weite Hose einpacken, falls dein Bauch dann auch noch empfindlich ist!

    Oh Mann, ich hab noch gar nichts gepackt, obwohl ich doch als "Frühgeburtsrisiko" gehandhabt werde! :cool: Ich möchte mich eigentlich nicht so verrückt machen lassen und hoffe auch, dass das Baby noch brav an board bleibt! Insbesondere, weil mein Mann die nächste Woche (also ab dem nächsten Wochenende) 6 Tage lang dienstlich wegfahren muss!!! Und das noch dazu zeitgleich mit meiner Mutter und meiner Schwester mit Partnern, die in der Nähe wohnen würden und normalerweise für die Großen einspringen sollten, wenn es losgeht! Mutter hat das bei der Urlaubsbuchung übersehen :mad:...
    Also sollte das Zwergerl bitte bitte noch zumindest 2 Wochen Ruhe geben!!!! (Unerwünschte Vorstellung: Mein Mann mit den Schülern auf irgendeiner Piste am anderen Ende von Österreich, Eltern, Schwester und Familie auf Skiurlaub und ich hätte einen Blasensprung und muss schnellstens 4 Kinder und einen Hund sinnvoll unterbringen...:eek: Nein, nein, diese Woche werde ich dann auf Watte gehen und ja nichts heben, damit das Zwergerl nur ja Ruhe gibt!)

    :mad: ja, ich kann das SEHR GUT nachempfinden... toi, toi, toi, dass trotzdem alles ok geht und dir andere Leute rechtzeitig beistehen, wenn es losgeht!


    LG an alle, freuen wir uns, wenn nun endlich der FRÜHLING hier einzieht!!! :wave:
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    schönen montag euch allen!

    @teenymum: super, dass bei dir soweit alles fertig ist. inklusive dekorierter wohnung :D die schleife taucht sicher noch auf. kann ja nicht einfach vom erdboden verschluckt worden sein!

    @develisch: auch bei dir taucht die bettwäsche sicher noch auf :hug:

    @froschi: alles gute, dass deine kleine nicht noch mehr krank wird. frühjahrsputz... ich wär auch so voller elan, aber - siehe weiter unten ;)

    @emilia: oh nein!!!!! das, wo sie doch eure hauptbetreuungsperson gewesen wäre!!!! :mad::boes: weißt du was? frag deine hebamme, ob sie nicht eine stelle weiß, wo man billig eine hilfe herbekommt (caritas?). euch ist ja sicher schon geholfen, wenn wer mal durchsaugt und was kleines kocht.

    @3smiles: eure baby wird sicherlich noch ein wenig aushalten. die aprilis scheinen ja im allgemeinen recht brav zu sein.


    tja. der 3er ist weg. jetzt sind es noch 29 tage. ich bin voller tatendrang und würde am liebsten das ganze haus durchputzen. und das auto. besonders das auto. das ist sooo dreckig. dieses mal müssten sogar die sitze dran glauben.
    aaaber das universum hat auch bei mir zugeschlagen: göttergatte muss demnächst operieren. grad sitzt er im kh und erfragt, wann. diese woche? nächste? alles deppert irgendwie. vielleicht tut mir das universum doch noch einen gefallen und lässt das baby ordentlich drüber gehn, damit mein wochenbettpfleger voll genesen ist.
    habe nun fast das ganze babygewand gewaschen. hurra.
    und diese woche wird es ja auch ausnehmend schön. also die grantigen kinder zusammengepackt und ausflüge gestartet. außer mittwochs, da habe ich wieder yoga.
     

Diese Seite empfehlen