1. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    hey dachs!

    schön dich auch endlich mal wieder zu lesen!
    also nachts muss ich eigentlich gar nicht mehr aufstehen zum klo gehen. ich geh dafür unter tags oft, ok, ich trink auch echt viel bzw. versuche es.
    sodbrennen hab ich eigentlich nicht, ich achte drauf spätestens 2 stunden vorm schlafen gehen nichts mehr zu essen, dann gehts.
    dafür merk ich, ich werd bissi undicht. jetzt beim husten kommt es manchmal vor, dass ein tropferl mitkommt :eek::eek:
    meine symphysenschmerzen sind zum glück fast ganz weg. beim gehen, geht eigentlich. ich muss doch immer ein schönes stück zur bushaltestelle gehen, manchmal mekr ich shcon wies zwickt und zwackt und mir der weg sehr lange vorkommt ... *g*
    meine liegt jetzt seit der 24ssw glaub ich immer in SL. hoffe es bleibt so. liegt halt noch seitlich, den rücken hat sie links bei meinem bauch *g*
    besorgt hab ich shcon einiges. erst letzens wieder mit anderen schwangeren um die besten sachen gekämpft bei dem kindersachenbazar :D:cool:
    wickelauflagen fehlen mir noch.
     
  2. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    Wiesn war super - Bauchzwergi dürfte auch ein Schlagerfan sein :love:
    Unser Zwergal liegt schon mit dem Kopf nach unten, angeblich ändert sich das bei Erstgebärende nicht mehr - wenn es dann schon einmal richtig liegt - bin mal gespannt ob das stimmt!

    Oje - die lieben Rückenschmerzen, mir geht`s da in den letzten Wochen auch nicht anders, entweder das Steißbein oder links und rechts vom Oberschenkel der Ischias....ist beim Schlafen wirklich super unangenehm - ich hoffe ich bekomme es mit Yoga und Massagen in den Griff.
    Was unternehmt Ihr gegen die Schmerzen.
    Leider ist es auch vermehrt, wenn ich am Wochenende einen ganzen Tag auf der Couch chille.....das ist für den Rücken überhaupt nicht optimal.

    Da ich selbst auch sehr viel trinke, muss ich beinahe alle halbe Stunde mal aufs WC.....in der Nacht zum Glück nur 1 - 2x.

    @Melody
    Musst dann sagen, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

    @hunnybunny
    oje - du Arme, da machst du ja einiges mit :(
    Hoffentlich geht`s Dir bald wieder besser!
    Bis jetzt habe ich keine zusätzlichen Tab. eingenommen, aber am Wochenende sind mir beim Schlafen
    Hände und Füße eingeschlafen und auch wie ich aufgestanden bin, war das Gefühl noch da.
    Jetzt habe ich dann auch Magnesium genommen, (bin immer sehr vorsichtig, weil ich davon schnell Durchfall bekomme) - werde jetzt schauen, das ich zumindestens alle paar Tage eine Tablette einnehme, anscheinend braucht mein Körper jetzt auch mehr, habe es dieses mal auch gut vertragen.

    @kleiner Dachs
    Oje - Rückenschmerzen und Sodbrennen auch eine schlimme Kombi.
    Hoffentlich legt sich das ....und es geht dir bald wieder besser!
    Echt - versuch die Schwangerschaft noch ein bischen zu genießen, die Halbzeit ist ja schon vorüber und jetzt kommt bald Weihnachten/Silvester - da kann man sich gut ablenken, und es ist dann eh so schnell vorbei - vorallem wenn ich immer an den Beginn der Schwangerschaft denke und jetzt schon im 7ten Monat - ist ein wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.

    @chikinki
    Wunderschöner Babybauch :love:
    ....hihihihihi das wär`s ein Bauchi auch am Rücken :D

    Sind von Euch schon welche freigestellt oder geht ihr alle noch arbeiten?
     
  3. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hi chikinki!

    ein cooles bauchfoto!

    hi, hi - undicht bin ich auch schon ein wenig - bei mir geht beim niesen oft was mit oder auch wenn ich mal wieder einen heftigen tritt von meinem sohn verpasst bekomme :eek::D.

    darf ich fragen, wer bei dir draufgekommen ist, dass es symthysenschmerzen sind/waren? ich habe nämlich das gefühl, dass ich sowas auch habe - meine fa nimmt dies leider nicht ernst :(

    wie genau fühlt sich das an? magst du es mir ein bisserl beschreiben?

    wenn es nach ihr ginge sollte ich immer nur was schmerzstillendes nehmen (und das ganze täglich).

    muss leider auch einen sehr weiten weg von Garage zu Arbeitsplatz gehen. mir kommt manchmal vor, der weg will nicht enden. bin nun seit 2 Wochen zu hause; ab mittwoch versuche ich es wieder arbeiten zu gehen. viel Hoffnung habe ich jedoch nicht, dass ich es lange aushalte, da ich einen sitzenden Job habe und nach 10 min sitzen ich aufstehen muss - dies lässt sich leider mit Telefondienst nicht vereinbaren.

    sl ist gut - ich hoffe auch für sich, dass es so bleibt.

    ich wünsch mir diesmal eine "gelungene" zweite vaginalgeburt (die erste war wirklich nicht "schön") - deswegen wäre es gut, wenn sich mein kinderl auch noch dreht - ich hoffe es sehr.

    außerdem bin ich eine "schisserin" was op's angeht - mag keinen ks haben :(

    ist schon schön, gell, wenn man die winzig kleinen Sachen schon besorgt und wäscht usw.?

    freu mich schon so, wenn es dann endlich soweit ist :love:
     
  4. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    Hi Zahndi!

    Schön, dein Baby liegt also auch schon "richtig" :). das ist gut.

    Ich habe Schwangerenyoga versucht - das meiste ´konnte ich leider nur unter schmerzen bzw. gar nicht mitmachen - die Kursleiterin hat auch gemeint, dass es dann nicht das richtige für mich ist, wenn ich dabei so arge Schmerzen habe.

    Dann war ich noch beim Chiropraktiker - das hat ein wenig geholfen muss ich sage - ist aber nicht ganz weggegangen bzw tut es mir jetzt an einer anderen Stelle weh.

    Stützmieder habe ich mir auch geholt - das war überhaupt der größte, sorry, Schaß :eek::)

    Schwimmen habe ich auch versucht. Hat kaum geholfen.

    Ein paar Übungen (vom Physiotherapeut) helfen auch, wenn es ganz ganz schlimm ist. die Durchführung ist halt leider sehr schmerzhaft, da am Boden - sprich es kostet mich sehr viel Überwindung - aber wenn ich sie mache helfen sie recht bald - also eine Erleichterung, ganz schmerzlos bin ich nie.


    du hast ja recht - gerade die zeit vor Weihnachten und Neujahr vergeht normalweise sehr schnell.

    Mir ist auch so nicht fad, meine Große ist heuer ins Gymnasium gellt bin gekommen - das ist für sie und für mich eine große Herausforderung :D

    Freigestellt bin ich nicht-jedoch seit 2 Wochen im Krankenstand. am Mittwoch versuche ich wieder arbeiten zu gehen.

    Aber da ich noch etwas Urlaub habe - wird man letzter Tag irgendwann Ende des Monats sein. das geht dann.
     
  5. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @kleiner Dachs
    Oje....das darf natürlich nicht sein, das dir dann beim Yoga alles weh tut!
    Da hast du eh schon einiges probiert - das heißt wirklich geholfen hat dir eigentlich nichts,
    gegen deine Rückenschmerzen :(
    Eine reine Massage hast du noch nicht probiert....überlege ob ich das jetzt einmal die Woche machen sollte, denn mir gehts danach eigentlich immer besser!
    ...vielleicht haben ja andere Mädels noch einen Tipp, was man versuchen könnte - oder was Euch gegen Rückenschmerzen hilft?

    Meine Freundin die gerade entbunden hat, schwörte auf dieses Teil (Stützgürtel/mieder), hat den Gurt beim "Beständig" geholt.....sie hat ihn auch fast jeden Tag getragen, war mit einem Klettverschluß zum zumachen.....ich habe mich auf das "Teil schon angemeldet" :rolleyes:...denn sie meinte, es sei sehr entlastend für den Rücken gewesen! (wie der Bauch dann schon richtig groß war)

    Na siehst - du wirst sehen die Zeit wird wie im Flug vergehen! Versuch die Kugelzeit noch als "Auszeit" zu sehen um vieeel Kraft zu tanken, denn wenn unsere Zwerge erst auf der Welt sind, ist es eh "vorbei mit der Ruhezeit" :D
     
  6. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hey Mädels,

    find's toll, dass sich hier nun auch wieder was tut!!!! Auf FB sind wir sehr aktiv - aber ich denke, vielleicht kommen ein paar Mädels dann im Mutterschutz auch wieder ins PaFo.
    @KleinerDachs Hunnybunny: Schön, euch auch wieder zu lesen! :hug:

    Sehr geniale Fotos, Chikinki und Zahndi! :) Ich sollte auch mal wieder ein Bauchfoto machen, aber ich denke, ihr werdet schockiert sein. :D Mausi dürfte in letzter Zeit einen Wachstumsschub gehabt haben und ich hab eine sehr große Kugel bekommen. Wundert mich, dass ich noch nicht gerissen bin.... Außerdem hab ich schon EINIGES zugenommen.... :eek:

    Heute hatte ich einen kurzen FA-Termin, weil bei meiner letzten Vaginalkultur ein bissi Bakterien festgestellt wurden. Nun musste ich zwei Wochen Gynophilus-Kapseln nehmen und heute haben wir wieder einen Abstrich gemacht. Mein FA hat aber auch meinen Gebärmutterhals kontrolliert, weil ich ja eine Konisation hatte - 3 cm. Ist jetzt nicht allzu lang, aber noch in Ordnung, da er schön geschlossen ist.
    Babywatching gibt's dann erst wieder nächste Woche, aber mit dem Vaginalultraschall hat er gesehen, dass sie schon richtig mit Kopf nach unten liegt. Hat mich sehr gefreut :herz3: - weiß aber natürlich, dass sich das noch ändern kann. Aber ich denke mal positiv ;)
    Achja, und nun hab ich's "amtlich": ich hab Wasser :( Hatte eh schon die Vermutung, da ich in letzter Zeit immer so geschwollene Beine und Finger hatte und ein Mondgesicht kriegt hab :rolleyes:

    @Rückenschmerzen: Teilweise fast unerträglich - bei mir ists der Ischias, der ordentlich zickt. Bin aber regelmäßig massieren, seit letzter Woche in Schwangerschaftsyoga und auch im Geburtsvorbereitungskurs machen wir Rückenübungen. Bilde mir ein, dass es dadurch besser geht - jedoch hab ich tageweise dann doch wieder "Rückfälle", wo mir der Schmerz durch Mark und Glieder fährt.
    Was bei mir beim Yoga GAR nicht geht: flach auf dem Boden liegen. Das schmerzt ohne Ende. Aber ich winkle dann meine Beine immer an, und das klappt ganz gut.

    @Informationsabend im KH: Hab's toll gefunden - wir konnten uns alle Räume ansehen, die Hebamme, der Primar und ein Anästhesist haben gesprochen und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten Besichtigen her würde mich der Gebärhocker ansprechen - aber mal sehen, ob ich's dann mitsamt Wehen immer noch so toll find. :D

    Die Hebamme meinte, viele Paare nehmen ein bordeaux-rotes Handtuch/Kuscheldecke mit, in das das Kind dann nach der Geburt eingewickelt wird. Sollte den Geruch der Eltern haben und sie wärmen das Tuch vor, wenn man es ihnen am Anfang gibt. Finde die Idee toll und werde jetzt mal schauen, ob ich irgendwo so ein Handtuch ergattere.

    LG und einen schönen Abend!
     
  7. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hallo!

    also eine reine massage habe ich noch nicht ausprobiert - möchte ich aber auch noch versuchen.

    mein stützmieder habe ich auch vom bständig. da hat man dann die wohl, ob man sich ein maßgeschneidertes oder ein fertiges mit Klettverschluss nehmen will.

    ich hatte mich für das maßgeschneiderte entschieden; was sich als fehler rausstellte. alleine komme ich in das ding fast nicht hinein - mit Klettverschluss das wäre gscheiter gewesen.

    aber wie gesagt, geholfen hat es bei mir leider kein bisschen.

    musst schauen, ob dir das von deiner Freundin auch passt - da gibt es auch größen, so wie ich verstanden habe so ala s m l usw.

    liebe grüße
     
  8. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Jaaa ich würde mich auch freuen, wenn die Mädels hier auch alle aktiv schreiben würden und nicht nur auf FB :love:

    ...da muss natürlich ein Beweisfoto her ;)

    ...ich leider auch - aber "zum Glück derzeit nur in den Beinen" - ist natürlich im Büro mühsam, durch das abgewinkelte sitzen wird das ganze noch verstärkt.....

    .....das horcht sicht echt nach einer tollen Idee an :herz3:


    ...aso die gibt es auch Maßgefertigt....das wusste ich nicht....hmmm ich werde mir das einfach bei meiner Freundin ansehen - mal schauen ob es dann überhaupt passt und mir auch gut tut.
    Schade das es dir nicht geholfen hat.
     
  9. hunnybunny

    hunnybunny Teilnehmer/in

    Guten morgen,

    also mein fa besuch gestern war ein kleiner erfolg, darf jetzt wieder bissi spazieren gehen und mein gmh ist auf 3,4cm, er meinte, so lang er bei 3-3,5cm ist, ist er zufrieden, es ist auch gsd keine trichterbildung und alles schön geschlossen.
    Zwerg liegt auch schon brav mit dem kopf nach unten, 30cm groß und hat ein Kampfgewicht von 665g.

    Magnesium hab ich vorher auch schon genommen, aber das zum auflösen und da hab ich jedes mal durchfall bekommen und jetzt mit den kapseln ist garnix mehr.

    Sehr schöne bauchfotos habs ihr, zahndi: wie wars auf der wiesn, viel los?

    ich hab noch keines gemacht, jetzt wärs auch nicht schön, hab mir rösschen flechte eingefangen, jetzt schau ich aus wie ein kleines marienkäferl nur das ich keine schwarzen sondern lauter rote punkterln überall habe, ich muss wirklich überall HIER schrein:boes:

    Wieviel habt ihr den schon zugenommen, bei sinds erst 1 1/2kg, aber das bauchi wachst schon ganz schön. Habt ihr schon alles für den Zwerg?
    Wir haben so viel gewand, ich wird ihn am anfang 3x am tag umziehn, dass er alles einmal angehabt hat:eek:. Der kiwa fehlt uns noch, da möchte ich noch bis ende okt warten, da kommen nämlich die neuen Dessins.
    So jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen tag lg an alle
     
  10. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    hey

    hunnybunny
    na das sind ja gute nachrichten! (außer das mit der flechte... *g*)

    xenia
    ohje, wasser, das nervt sicher. ich hatte letzten freitag abend mal dicke finger, seither hab ich meinen ehering abgelegt. und trag ein euhr, die man verstellen kann. aber so merk ich eigentlich nix.

    dachs
    rückenschmerzen sind scheiße. jetzt, wo ich krank daheim herumliegen kann, tut mir eigentlich nix weh, aber wenn ich den ganzen tag im büro gesessen bin da ziehts dann auch ordentlich :( aber nimmer lang, dann hab ichs eh geschafft. zum glück. ;)
    symphysenschmerzen - das hab ich mir ergoogelt,meine fa hats mir dann mündlich bestätigt *g* hat sich angefühlt, wie wenn ich am schambein ein festes pflaster hätt und bei jedem schritt würd einer dran ziehen. einfach so ein komische sziehen vom schambein aus, das ins becken ausstrahlt. hab mir dann so einen babybelt gekauft. konnte ihn aber noch nicht viel testen, da ich ja seither daheim bin und viel rumlieg. hatte ihn nur stundenweise an, wenn ich unterwegs war, find ich eine gute sache. gibts beim baby walz zu bestellen.

    wünsch euch was und streichelt brav eure schönen bäuche :love:
     
  11. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @hunnybunny
    Ja, Wiesn war super und viel los.
    Wir waren im Wiesbauerzelt - Band "Meilenstein" wobei man sagen muss, das die Band letztes Jahr besser war.....aber Stimmung war trotzdem super!

    Oje du Arme - dir bleibt auch nichts erspart, ich hoffe dir gehts bald wieder besser!

    Waas :eek: erst 1 1/2kg wow.....und davon 665g das Buzi....da hast ja so gut wie gar nichts zugenommen.
    Ui....ich steuer gerade auf die +7kg zu :) ...und Bauchi wachst auch immer mehr!

    Anziehsachen habe ich zum Teil von Freunden bekommen....da ich im Nov. aber noch meine Babyparty habe und mich die Mädels schon gefragt habe was sie schenken soll....warte ich noch ab. Selbst habe ich bis jetzt nur 2 Spucketücher gekauft :love: - die finde ich so herzig!
    hihihi das wird ein modisches Baby!

    @chikinki
    ....das horcht sich aber auch sehr schlimm an, hoffe es geht dir bald besser!!
     
  12. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hey hunnybunny, das sind ja tolle Neuigkeiten, das freut mich :hug:.



    röschenflechte sind natürlich nicht so toll - hatte ich vor ein paar jahren mal. darfs du denn was dagegen machen? ich kam damals fast täglich in so eine uva-kabine beim Hautarzt. so wurde es dann langsam aber sicher weniger.


    bei mir sind es schon 7 kg plus :eek:. ich habe seit 3-4 Wochen soooo einen Appetit :eek:


    lg
     
  13. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    ja du sprichst mir aus der seele. zum glück sind wir bald alle im Mutterschutz - wird eh schon zeit.

    das sind also symphysenschmerzen - nein das dürfte ich gott sei dank nicht haben, danke fürs erklären!

    glg
     
  14. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Alles gut! Dem Baby gehts prima. Die Organe sind alle super in Ordnung, das Fruchtwasser ist wieder normal.
    Es ist aber groß Gewicht schon 1500g laut Berechnung.
    Aber es hat sich gedreht und liegt nun in Beckenendlage. Mal gucken, ob das so bleibt.


    :)


    :herz3:

    Das Bauchbild ist so lieb.
     
  15. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hey melody!

    das sind ja gute Nachrichten, super!

    lg

    kleinerdachs
     
  16. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Hi Melody,

    das sind ja tolle Nachrichten!!! :herz3: Freu mich sehr für Euch!!

    An alle die Rückenschmerzen haben und auch viel sitzen müssen.
    Mir hat gestern mein Kollege ein Togo Sitzkissen geborgt.
    Es ist so eine Entlastung für das Steißbein und man muss auf diesem Sitzkissen auch das Gewicht ausgleichen....somit auch eine optimale Haltung.
    Gestern hatte ich noch eine Fußreflexzonenmassage und seit Wochen hatte ich wirklich eine angenehme Nacht....ohne große Rückenschmerzen!
     
    Zahndi1980, 10. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    KleinerDachs gefällt das. 1 Likes
    #36
  17. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Hatte gestern ogtt, werte sind sehr gut ! Und toxo bin ich gsd noch negativ. :)

    Muss leider wieder ab nehmen hab eine Entzündung beim Zahn und nächste Woche hab ich dann eine wurzelspitzenresektion (hatte leider erst im feber eine und der eine Zahn gibt leider immer noch keine ruhe und wir haben gehofft das der durchhält bis nach der ss) :(
     
  18. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Super, das alle Werte so positiv sind! :herz2:

    Oje du Arme.....:(
    ....ich hoffe mit der Behandlung hast du dann die restliche Schwangerschaft zumindestens Ruhe!

    Ich habe so schon immer Angst vor dem Zahnarzt......aber während der Schwangerschaft etwas mit den Zähnen zu haben *ein echter Albtraum*.....:(
     
  19. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,
    so... jetzt fängt das Sodbrennen so richtig zu plagen an. Bisher hab ich es mit Eibischwurzeltee und Mandln im griff gehabt, aber das geht nun nicht mehr... in der Nacht aufwachen und so arges Sodbrennen haben ist halt auch nicht sehr Lustig.
    Wie gehts euch damit?
     
  20. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hi melody!

    ich habe es mal mehr mal weniger. mir hilft rennie ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen