1. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @beikost: also ben schiebts auch bewusst raus und findets lustig. Glaub das is normal? Er will mir auh immer den löffel aus der hand reissen und selber probieren, was ich nicht mag (aus angst er schiebt ihn sich in den rachen), aber gg sogar fördert "damit ers lernt". Najo... Ich sag mal hälfte vom teller im magen, andrre hälfte in gsicht und kleidung. Am liebsten nur noch nackt mit lätzchen füttern und dann baden ;D wie ma das unterwegs schaffen aollen, keine ahnung... Reservegwand kommt jedenfalls mit.

    Trinken is no spannender. Den trinklernbecher von nuk, an dem man ordentlich saugen muss, damit was kommt, den checkt er ned, beisst rein und spuckt ihn aus... Also wieder rinnende schnabeltasse, und somit super sauerrei... Was mir eh wurst is zhaus, aber unterwegs...? Muss ich ihn nachher echt voll umziehen.
    Und ich glaub in zukunft gibts beikost nur mehr gleich nachm schläfchen, er war am ende scho so grantig weil er so müde und das essen so anstrengend war, is dann beim umziehen weg genickt und seit dem schläft er.

    Hab heut am markt keine pastinaken bekommen und zucchini gekauft. Werd in ein paar tagen auf pastinaken mit kartoffel umsteigen, und dann zu zucchini mit kartoffel greifen (müssen). Danach fleisch dazu. Haferkleiedings hab ich auch schon mal gekauft... Joah. Morgen is sonntag, das wird dann der haufen zucchinigleich mal gedünstet und pürriert.
    Soll ich das gleich mit kartoffeln zusammen einfrieren, oder alles seperat? Zucchini allein soll ja fad sein (kann ich mir gut vorstellen), aber fleisch werd ich auh extra einfrieren...
     
  2. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Ich würds separat einfrieren. So kannst du, wenn du das nächste Mal zB wieder Pastinaken kriegst, variieren - ist, denk ich mal, der große Vorteil vom Selbermachen, dass dus nach Lust und Laune zusammenrühren kannst und zB je nachdem wie es ihm schmeckt, mehr oder weniger Kartoffel nimmst.
    Ich glaub übrigens nicht, dass Zucchini allein fad sind (ungewürzt ist halt alles öd für uns Erwachsene). Mag die eigentlich immer, sogar als Salat.
     
  3. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    @beikost: wenn du die zucchini mitsamt schale verarbeitest und einfrierst, werden sie bitter. und erdäpfel werden durchs einfrieren auch irgendwie komisch.
    viel spaß mit dem gatsch :D!
     
  4. Fuchsi

    Fuchsi Teilnehmer/in

    Bei uns wandern immer die Hände mit in den Mund, dann stopft er sich gleichzeitig das Lätzchen rein und grinst übers ganze Gesicht. :D Und wehe man hält ihm die Hände fest! Dann macht er Sit-Ups und beisst in Mamas Hand.....*hmpf* Ich hab immer einen nassen Waschlappen daneben liegen.

    Heute wieder Gläschen mit Fleisch probiert, diesmal Pute - er findets eklig. :boes: Pastinake mag er sowieso nicht, genauso wie Spinat. :rolleyes:

    Unsere Favoriten sind Zuccini mit Kartoffeln, Kürbis mit Kartoffeln und Gemüserisotto, alles andere darf ich mir behalten. :D Obst geht immer, da hab ich noch nichts gefunden das er nicht mag.
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich komm grad von einer 40er Feier heim: tut gut, mal Menschen zu treffen, die nicht Mamas von Babys sind. Ich merk richtig, wie sich mein Kopf lüftet und die Baby-Themen auch mal ein bissl zur Seite rücken ;)
     
  6. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Guten Morgen,

    Nacht war nicht gut...ich wär müüüüüde...LG kriegt nix mit was ich nächtens alles tu :mad:
    Und jetzt schlafens beide und ich Krieg kein Auge zu...da war die Idee mim staubsaugen...Hmm :rolleyes:

    M. Hat windelpilz :( hat jemand Tipps wie man die Heilung unterstützen kann? Salbe vom Doc haben wir..
    Woher kommt dieser Pilz eigentlich?

    Beikost...haben wir noch immer nicht angefangen :eek: bissl hab ich noch...
     
  7. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    @Stylita: Pilze jeglicher Art werden durch Zucker begünstigt. Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob du voll stillst, aber wenn, vielleicht würde weniger naschen helfen? Frag aber bitte einen Arzt, bevor du zu so radikalen Schritten greifst:D;). Ich weiß es nur von meiner Nichte, die hatte das immer wieder und sollte auf Süßes verzichten. Bei meiner Nichte hat auch ein Wechsel auf eine andere Windelmarke geholfen (eine günstige Noname hat sie dann viel besser vertragen). Musst halt ausprobieren. Woher die kommen? Keine Ahnung, irgendein Ungleichgewicht, manche Babys sind anfällig und bekommen das leichter als andere. Denke mir auch, dass der Sommer das begünstigt. Wenns heiß ist, ist es sicher hilfreich, wenn du ihn ein bisserl nackert läßt. Gute Bessserung!
     
  8. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Stylita, die Salbe wirst auf jeden Fall brauchen. Sonst fällt mir noch ein: viel nackert / ohne Windel strampeln lassen und Borax Globuli. Gute Besserung!
     
  9. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    nasses warmes klima und offene/wunde haut begünstigen pilze.

    hab grad nen liter zucchini brei gemacht. viel zu flüssig geworden, also ne kartoffel dazu. hoffe die flüssigere konsistenz hilft beim gaxen. es is immer noch nix da... birnenhippglaserl hab ich mir gestern auch noch geholt und hoffe, dass das als nachmittagsmahlzeit hilft. heute gibts glei mal ne pastinaken zucchini mischung zu mittag... wenn ers nicht aufisst krall ichs mir, ich find die breie total lecker.
    ja, jetz hab ich halt die dickere cremesuppe, die der zucchinibrei wurde, portionsweise eingefroren. 80-150g immer... hoffe da war ich nicht zu übermütig und hab zu grosse portionen genommen.

    ausserdem hab ich mir rind und pute von hipp gekauft, und pastinake sowie pastinake kartoffel, für unterwegs...

    schreib heut mit wegenschlafenszeiten und so um zu schaun ob wir nen rhythmus haben, weil ich schau da echt nie drauf...
     
  10. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Ja ich still noch voll...nix mehr süßes...das kann was werden :rolleyes:
    Rebella weißt du zufällig welche windeln das waren?
    Ja Schmier die Salbe den zweiten Tag...Merk noch keine Besserung..
    Ich hasse sowas...blöder Pilz :boes:
    Danke für die Tipps ;)
     
  11. wegen Pilz: käsepappeltee hilft auch, einfach auf die betroffenen stellen auftupfen, dann etwas warten und creme schmieren. das hat bei meinen 2 immer toll geholfen.

    ich bin soooo müde, die nächte sind im Moment total anstrengend, alle 2 stunden wollen beide ihr flaschi und die große schläft auch sehr unruhig.
    wegen BK ich fang frühstens nächstes oder übernächstes Monat an, ich finde es noch zu bald, die beiden werden erst 4 Monate.
     
  12. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    :verymad:
    ben seit mittwoch keinen stuhl
    oma macht sich sorgen, ich soll mich melden wenn er stuhl hat
    heute ben stuhl
    ich geb bescheid
    "warum gibst ihm kein flaschi."
    "wofür soll ich ihm a flascherl geben?"
    na damit er trinkt
    er trinkt ja eh. er saugt mir den busen oft genug aus und trinkt auch aus der schnabeltasse gut, ihm statt der tasse das flascherl mit wasser/tee zu geben wär irgendwie a rückschritt, oder?
    ich bin sprachlos
    was? warum?
    na wegen deiner meinung über die flasche. hast das wieder von irgendwem ghört?
    mama, ich leg auf, baba.


    hab ihr schon mal gesagt ihre flascherlscheisse soll sie sich ghalten. jedes mal wills mir das gschissene flascherl einreden und stellt mich hin wie eine kindesmishandelnde mutter weil mein oama bua ja kein flaschi kriegt. ich hab ihr gesagt ich will davon nix hören und jetz fängs wieder an. das wars für mich. kontakt wird eingeschränkt, brauch den mist ned. donnerstag hats op, am samstag seh ichs eh, und das wars dann fürs erste. boah ich bin so haas, so kenn ich mich gar nicht
     
  13. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    wie geil, die oma will echt um 7 uhr früh informiert werden wenn das enkerl kackt :D! a traum..
     
  14. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    guten morgen!
    bunti - ich weiß voll schaß - aber you made my day!!! ist einfach ein toller dialog. unseren müttern ist halt eingeredet worden, dass ein flascherl das beste fürs kind sei. die sind ja gehirngewascht. niem es also net so tragisch :hug:

    us - bis 9 uhr gepennt. gestriger tag (taufe) war sehr schön, aber auch anstrengend. und es haben sich alle gut verstanden. gegen ende der taufe hat sogar die sonne durchs dachfenster mitten auf meinen engel geschienen. kitschiger gehts wohl nimmermehr :D. essen war sehr lecker, torte auch. und schöne geschenke hat die kleine auch bekommen.

    sodala. stress geht weiter. am do ist abfahrt nach italien und ich muss noch wäschewaschen und überleg ob ich ein mosquitonetz besorgen soll. (wir sind ja am zeltplatz).
     
  15. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Guten Morgen oder besser schon Mahlzeit,

    ich hatte heute die schlimmste Nacht aller Zeiten. Hab sogar angefangen zu weinen weil ich nicht schlafen durfte und schon so fertig war (mein Freund ist ins Wohnzimmer ausgewandert damit er wenigstens einbisschen schlafen kann). JEdenfalls war ich heute in der Früh dann einfach nur fertig und hab mich ernsthaft gefragt warum ich mir das alles antu und was ich machen soll wenn das so weitergeht mit den Nächten. War echt kurzzeitig an der Grenze meiner Belastbarkeit angelangt.
    Jetzt waren wir bei der Kinderärztin, die Sonne scheint und ich hab mich wieder etwas gesammelt und Kraft getankt. Jetzt gehts wieder :)
    Puh...ich hasse solche Nächte und solche Tage an denen man einfach denkt man packt das nicht weil grad alles echt mühsam ist und man einfach kurz in einem Depri Loch ist (es war auch sowas von trist und grau in der Früh)! Und reden kann man irgendwie auch nicht wirklich mit vielen Leuten....es arbeiten einfach alle. Wie auch immer....ich mach mir jetzt ein leckeres Spät-Frühstück und genieß den Tag soweit es geht mit meinem kleinen tapferen Zwerg (der jetzt schon wieder 8,5kg wiegt). Waren heute bei der KIÄ und er hat 2 Impfungen bekommen - die 2. Rota und die Pneumokokken. Ich hoffe er verträgt sie.
    :wave:
     
  16. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    mah - lenka - lass dich :hug:! wenn ich zuwenig schlaf bekomme, bin ich auch so drauf. verfluche die welt und alle rundum mich. das wird schon wieder!

    hab heute wieder mal stress. mein großer rennt noch immer im pyjama herum und hat als frühstück kuchen und kakao bekommen *g*.
    ich muss wäsche waschen, meine 10.000 sachen für den urlaub zsammpacken, dann fahr ich zu einer bekannten, weil die schöne stillkleider hat (für eine hochzeit), dann zur nächsten freundin, die vom urlaub zurück ist, dann zum bipa-baby days, dann hol ich meinen mann vom zug, dann zum obi wegen mosquitonetz und boxen und dann vielleicht noch zum c&a, weil irgendwie meine ganze unterwäsche verschwunden ist (bzw. zu klein :eek:) -
    dafür hab ich mich heute in eine 38er hose gequetscht. sitzt zwar eng, aber ich kann noch atmen ;)
     
  17. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Hab nun nachgefragt, waren die Babylove vom DM.

    @Lenka: Kannst ihn nicht mal in der Nacht deinem Mann geben, am We? Abpumpen und eine Nacht mal schlafen. Oder zumindestens eine halbe, das würd dir schon helfen. Mah, du Arme:hug:

    @Bunti: Hihi, das Flaschi-Thema:D. Eigentlich braucht er ja noch garkeine Flüssigkeit wennst ihn eh stillst. Und die Schnabelbecher (ich hatte sie alle) find ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Entweder geht nix raus und die Kinder werden grantig oder sie verkutzen sich oder schütten sich an. Am Besten Strohhalm. Weiß aber nimma ab wann. 9 Monate?! Und da war mir dann das Nüby Strohhalm-Flascherl am Liebsten.

    @Beikost: Hab Kleinchen heute wieder Banane schlecken lassen. Plötzlich haut er sich ganz toll ab, richtig gelacht und ich sehe, dass er im Mund ein Stück Banane hatte, also eh abgebissen. Ich die Panik, das Stück rausgefischt. Ehrlich, jetzt weiß ichs: ICH bin noch nicht beikostreif:eek:
     
  18. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    schokinchen: Na du hast vielleicht Energie :eek: Würde ich mir so viel vornehmen wie du dann würd ich tot umfallen. Ich bin schon froh dass ich den KIA Termin heute hinter mich gebracht hab...dazwischen Zwergi Schlafen legen, Wohnung aufräumen, kochen, spazieren gehen, einkaufen, Wäscheberg zusammenlegen...und im Garten rumliegen :D
    Die nächsten Tage hab ich mir genau NICHTS vorgenommen. Irgendwas wird sich aber schon ergeben...Kaffee mit einer Freundin etc. Aber so viel wie du machst....wahnsinn!

    Rebella: Leider kann ich Zwergi nicht abgeben, weil er den Papa in der Nacht nicht akzeptiert. Gestern wollte er nur mal kurz den Schnuller geben da gabs schon ein Schreikonzert. Als ich da war war wieder alles gut und Zwerg hat geschlafen :rolleyes: Leider! Ich weiß wirklich nicht warum er nur mich akzeptiert in der Nacht...und oft auch tagsüber. Hoff einfach dass die Nächte besser werden.
     
  19. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    war von 7 bis jetz mit essenspausen unterwegs. warm is! bauchweh sollte weg sein, hunger ist gross, bis aufs weinen beim pressen oder bei hunger super kind! is heut im wagerl eingeschlafen!!! hab mich fast ned getraut beim kika stehen zu bleiben. bin ich aber doch und hab hochstühle geschaut. nach dem live sehen wirds ziemlich sicher ein tripp trapp werden... aber ohne babyschale, weil lieferung eh 6 wochen dauert. dafür mit sitzverkleinerer und polster.
    heutezweiter tag mitschreiben. rhythmusmässig scheint die beikost sehr zu helfen. morgens is halt noch ein durcheinander... aber das is wegen fehlendem nachmittagsschlaf gestern gewesen glaub ich.
     
  20. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Lenka, wie war die Nacht?

    Bei uns ist Großmaus schon wieder krank. Eigentlich hätten wir heute tollen Besuch bekommen sollen, aber ich fürchte, das wird nix. Musste schon gestern Nachmittag zwei auf mir klebende Kiddies versorgen, schau ma, obs ihr heut besser geht.

    Zufütterung wird bei uns recht unbegeistert aufgenommen. Am besten gings am ersten Tag, jetzt wirds immer weniger und Minimaus sperrt das Mündchen zu. Ich brauch jetzt noch das angefangene Pastinakenglasl auf und probiere morgen Kürbis, vielleicht liegt ihr diese Geschmacksrichtung mehr. Und wenn nicht, mach ma Beikostpause wegen mangelnden Erfolges.
     

Diese Seite empfehlen