1. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ Merni
    Oje, arme Alissa! Dan halt uns bitte mal auf dem Laufenden!:hug:

    @ mel
    Tut mir leid, dass Dein Onkel gestorbeln ist. War es plötzlich oder war er schon länger krank?
    Gundwasser im Keller- sch...!
    Aber das bei den Jungs alles ok ist, freut mih sehr.:)

    @ Uschi

    Amerika- ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder, wenn du wieder da bist...;)
    Ich habe auch keine Ahnung vom pc... (*wink an dayanne-danke zum KiziBild einstellen*:D)

    bzgl Preise für Schulausflüge
    Ich finde die Preise zT eine Frechheit, wenn ich das mal so sagen darf...
    MMn sollten es viel mehr Zuschüsse für die Familien geben! Ich bin froh, dass bei uns bei Lilith Fahrt an die Nordsee, ein Teil übernommen wurde. (durch das "Bildungs-und Teilhabe Paket") Ich weiß nicht, ob es ähnliches auch in Ö gibt.

    Eine Realschule in unserer Stadt hat in EINER Klasse, Ende der 6. Klasse eine Fahrt für 240€ gemacht und Anfang der 7. eine Fahrt für 365€. Da denke ich doch, dass kann nicht sein. Da zahlen die Eltern innerhalb von 3 Monaten 600€ für Schulausflüge...:eek: Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einfach viele Familien, die sich das nicht leisten können!

    So, jetzt gibt es Frühstück. GG hat heute Geburtstag und da wir ja schon das ganze Geschirr in Umzugskartons haben, machen wir uns als Familie heute einen schönen Tag.Niklas kommt um 12.15 heim und Lilith hat ihren kurzen Schultag bis 14.00. Dann passt das gut.:love:
     
  2. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    Mel und Merni, schön wieder mal von euch zu lesen.
    Ich hoffe Alissa übersteht den Zahnarzt tapfer, Alex ist genauso einer...
    Mel, gratuliere zum neuen Auto und Arbeitesbeginn. Ich hoffe die Folgen des Hochwassers halten sich in grenzen. Gg geht es gut, danke. Er bräuchte eine Physiotherapeutin :D will sein kaputtes Knie jetzt gar nicht mehr operieren lassen.
    Sandra, mein gg ist mittlerweile auch über 50 und hat jüngere Kinder wie deine:D ist aber bei weitem nicht der älteste Papa in der Schule . Wir haben auch viel Stress die nächsten 2 wochen - Alex hat 3 Einladungen zum Geburtstag, Schulfest am Fr, am Sa Übernachtung im Pfadfinder- Heim, von morgen bis fr keine Schule, sondern tennis ( 40 EUR der Spaß ), nä Woche am Fr ist Kiga abschlussfest.... Bin ich froh wenn der monat vorbei ist.
     
  3. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Schaden hält sich in Grenzen, gsd sind wir ja seit dem Hochwasser 2002 gut ausgestattet. Blöd für das Haus ist es trotzdem, die Feuchtigkeit ziehts ja an den Wänden hoch und wir dürfen wieder den ganzen Sommer oder sogar länger, entfeuchten... das kostet Strom, Strom und nochmals Strom... aber sonst würde es sofort schimmeln:(. Aber es hat viele noch viel viel härter getroffen, die sind wirklich arm!!!

    Mein Onkel hatte seit Weihnachten 2012 die Diagnose Hirntumor. Wurde opieriert, Bestrahlung... dachte geheilt und dann innerhalb kürzester Zeit blind und nach 4 Wo dann gestorben :( Ging sehr sehr schnell... Kurzfassung.

    Urlaub - will auch, will auch, will auch - sofort...

    Schulreisen, na das wird ein Spaß... Freude kommt auf bei 3 Kids kann man das Geldbörserl schön offen halten;) wild eigentlich.

    @merni
    Wow, alles Gute deiner Alissa, ist ja arg, was euch beim Zahnarzt passiert ist! Ich warte auch immer 1,5 h, aber ich bin ja schon "groß";) und habe keine Schmerzen und bin meist darauf eingestellt... ab und zu nervts trotzdem die WArterei...

    @deiana
    Husch husch, ab zur Physio... hilft wirklich gut;)

    @mariele
    Bald geht's los mit eurem Umzug, oder? Annika ist schon so groß, ich bin ganz erstaunt, wie schnell das geht - wie geht's dir mit Ida? Wieviele h arbeitest du jetzt?

    @schulkids - 1. Klasse
    Wow, Endspurt! Das Jahr verging ja rasend schnell :eek:
     
  4. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ mel
    Hirntumor geht manchmal auch so schnell...:hug:
    Tut mir leid mit dem Haus, aber GsD ist nicht mehr passiert.

    Ich finde die Annika auch schon so groß!:)
    Mit Ida ist alles gut, nur in den letzten Tagen ist sie bis 22.00 rumgesprungen. Das ist das blöde, wenn ich Spätdienst habe.

    Ich arbeite 144h im Monat (also 20 Tage- 24 sind eine Vollzeitstelle).
     
  5. Hach, endlich ist Sommer :love: - wir sind die ganze Zeit unterwegs, Zeit das die Schule endlich aus ist, das hindert uns sehr bei unseren Freizeitbeschäftigungen :cool:

    @nik-mel
    tut mir sehr leid wegen Deinem Onkel, ganz schlimm sowas
     
  6. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    hallo,

    auch mal wieder kurz da.

    wir leben.

    meine kinder vorallem der leon sind schon ferien reif.

    ich meine lisas klassenvorstand ist super, die gehen jeden zweiten tag für 1-3h ins Freibad.

    @bald keine tafelklassler mehr:love:: machen eure auch so viel, ich finde es arg, wieviel mehr er lernt als lisa damals.
    Textaufgaben
    mal rechnen
    mit füllfeder schreiben
    Latein also schrieb Schrift anfänge

    @us: also die Zeugnisse der Kids sind super. klar leon hat keine noten aber lisa war echt super brav, bin sehr stolz.

    gestern hatte leon Judo gürtel Prüfung und er hats mit bravour bestanden, drei nicht, aber alleine die Theorie lernte er super brav.

    nun kreisen seine Gedanken nur mehr um den sxchwarzen gürtel:love::herz3:

    in der ersten ferien Woche hat er Fußball camp auf das er sich schon sooo sehr freut.

    aber sonst bewegen wir uns zur zeit wenig außer im pool.:cool:

    heute nm habe ich 7 kinder, ich bin gespannt:D

    bussal
     
  7. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    @deiana: dann schick L zur physio Therapie

    @mel: du arme wegen deinem onkel:hug:

    hoffe auch, dass das Hochwasser nicht all zuviel nach Wirkungen hinterlassen hat

    gratuliere auch zum neuen Auto, was ist es denn für eines und auch zum Job.

    @mariele: toll wie du das arbeiten meisterst, wobei wenn einer daheim ist, ist es leichter oder???

    @sommer: habt ihr alle wen, der auf die kinder schaut oder aber wird Betreuung angeboten??? oder gibt es andere kinder auch die alleine sind oder sein müssen???

    bussal
     
  8. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Auch aus D ein kurzer Gruß...:wave:

    @ Niki
    Kannst stolz sein auf deine Kinder. Habt ihr schon Zeugnisse und Ferien? Bei uns dauert es noch bis Mitte Juli.
    Ob es leichter ist, wenn einer zuhause ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich einfach anders als bei euch. Meine Dienstzeiten sind allerdings auch nicht grade familienfreundlich und mit nur einem Gehalt hat man wohl einfach andere "Sorgen".

    zu uns
    Umzug, räumen, renovieren, ausmisten- daraus bestehen meine freien Tage...
    Heute haben wir uns mehrere gebrauchte Küchen angesehen, war aber bislang nix passendes dabei.

    Liebe Grüße an alle:):wave:
     
  9. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Was ist denn jetzt passiert? Naja, egal...:rolleyes::D:D:D
     
  10. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Komisch, grade war das post doppelt und ich konnte es nicht löschen, jetzt ist es aber weg...?!:D:D:D
     
  11. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    Hallo,

    Bei uns geht es sehr turbulent zu, meine Eltern sind da, was im Prinzip sehr hilfreich ist, aber die unzählige Abschlussparties und kindergeburtstage rauben mir die Nerven. Alex war die letzten 2 Tage nicht in der Schule wg. Zahnschmerzen... Er hatte am di Schmerzen und war angeschwollen, ich war mit ihm beider Zahnärztin .... Eine ganze Stunde hat sie gebraucht um ihn zu überzeugen, er soll ihr erlauben zu bohren, weil sonst mehr Schmerzen, Kinderklinik usw kommt, ich habe erklärt, überzeugt, gedroht, Geschenke versprochen, habe mich selber hingesetzt und untersuchen lassen, an einem Zahn ein bisschen mit der Maschine feilen lassen, damit er sieht ich strebe nicht davon ... Na ja,jeder anderer hätte uns rausgeschmissen, aber diese zä hat es geschafft, den Zahn von Alex aufgemacht und in einer woche wird plombiert, jetzt muss er AB nehmen. Und ihm ist so schlecht gegangen bei der Hitze , dass er Zuhause geblieben ist.
    Am Di. Gehe ich mit den beiden nochmals hin... Victor hat den ersten wackelzahn:) großer Bub, wo ist mein Baby ?

    Ich habe mir heute ein neues auto gekauft und bin sehr glücklich ... Mein lang ersehnter siebensitzer von Citroën habe ich von einem autohaus in Steiermark abgeholt, vorführwagen mit 80km. Jetzt verkaufe ich das alte Auto, also wenn ihr jemand kennt der einen gebrauchten Kleinwagen (Fiat Punto mit 4,5j, 55000 km, Benzin) sucht, bitte melden:D

    Eine lustige Geschichte habe ich noch ... Gestern war Kiga- abschlussfest, ich wollte früher nach Hause, habe den "kranken" Alex mitgenommen und GG gesagt, ich fahre, Victor will noch spielen ( sprich, Victor bleibt noch!!!!) eine Stunde später kommt gg alleine nach Hause .... Ich frage wo denn Victor ist.:eek:.. Na ja, den rest könnt ihr euch vorstellen :mad::mad: gsd im Kiga hat es keiner gemerkt gehabt, dass wir unser Kind vergessen haben, er übrigens auch nicht :D
     
    alvic, 22. Juni 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    #91
  12. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    Victor hat bis Ende Juli Kindergarten und dann 5 wo frei. Alex hat 9 wo frei, die erste woche ist er beim Papa Zuhause, die 2 te ist Tennis Camp , die 3 te wieder beim Papa und die 4 te Sport Camp. Dann sind beide kinder die ersten 2 Aug. Wochen bei der Oma und ab Mitte Aug. Bringt sie die Oma zurück und bleibt noch 3 wo hier bis zum ersten Schultag.
    Alleine bleiben (müssen) sie nicht.
     
  13. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo!
    @dayanne
    Wahnsinn die Victorgeschichte...:D
    Aber haupsache, es hat keiner gemerkt!:D:D:D
    Glückwunsch zum neuen Auto! Toller Wagen!

    zu uns
    Umzugsstress, mit mehr will ich euch nicht nerven.:rolleyes:
    Heute war ich mit den dreien in der Kirche, war etwas gestresst...gleich geht es wieder hin, denn heute ist Gemeindefest. Lilith hat als Konfirmandin "Dienst" bei Riesenrutscher aufpassen.;)
     
  14. @alvic
    gratuliere zum Auto! Witzige Geschichte mit Victor :D

    @niki
    Paul ist nie alleine. Er ist im August 1 Woche in einem Tenniscamp und die restliche Zeit mit uns unterwegs

    Wir sind grade andauernd unterwegs, baden bei Freunden, am NeusiedlerSee bei meiner Schwester usw..
    Gesunder Stress halt.

    Diese Woche muss ich noch einige Dinge erledigen, ich komme zu nichts wenn es so heiß ist, da sind wir einfach zu wenig zu Hause (aber ich nehme an das geht eh allen so).
     
  15. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    Wir waren die Woche auch kaum zu Hause. Arbeit, Kids in Schule und KIGA, mittags abgeholt und bei meinen Eltern zum Baden eingenistet :rolleyes:
    Jetzt bin ich ganz froh das es ein bißchen abkühlt, gut so wie es jetzt werden soll mit 17 Grad und Regen, dass braucht auch wieder keiner. Aber die Woche ist natürlich alles liegen geblieben und das ist einfach tooo much. Dann noch sämtliche Abschlüsse, Kennenlernfest, Schultaschenfest, Elternabend für Schulanfänger usw. Die Woche wird nochmal richtig stressig und wenn alles gut geht, sitzen wir am Sa. im Flieger in den wohlverdienten Urlaub. Ich bin total urlaubsreif und freue mich wahnsinnig, dass ich jetzt mal 1 Woche niemand sehe und höre. In der Schule mit einer Mutter und privat mit einer Freundin waren in den letzten 2 Wochen 2 Vorfälle, die mir sehr Nahe gegangen sind, würde zu lange dauern um es zu erzählen, aber die haben Gerüchte in die Welt gesetzt, die nicht stimmen, puhhhh :boes:
    Wir sind nur die 1. Juliwoche im Urlaub, dann bin ich im August 1 Woche und GG im August noch eine 2. Woche dazu.
    KIGA hat im Juli noch offen, d.h. Julia wird noch die 3 Juliwochen in den KIGA gehen. Da lass ich die Großen 2 Std. alleine daheim und um 1/2 10 holt sie meine Mutter ab und nimmt sie zu sich. Hab schon ein Handy gekauft, dass lege ich ihnen hin und dann werden wir halt in telefonischen Kontakt sein. Müsste klappen. 2 Augustwochen sind noch offen, vor allem weil Julia da auch daheim ist, sie ist mir noch zu klein zum alleine lassen. Ich werde meine Oma anraunzen, damit sie in der Früh zu uns heim kommt und die 2 Std. bis meine Mum kommt bei uns absitzt. Macht sie eh gerne, nur ich hab immer so Angst um sie, dass sie vor lauter Eile nicht stürzt oder sich sonst verletzt. Sie ist jetzt doch schon 77.

    @dayanne: Na ich glaubs nicht, dass ihr Victor im KIGA vergessen habt :roflsmiley:. Aber mich würds nicht wundern, dass mir das bei all dem Stress zur Zeit auch passieren würde. Wir hatten letzte Woche auch 3er Kids Zahnarzttermin. Zum Glück alles in Ordnung, Tamara ist nur bei ihrem 1. Panoramaröntgen in Tränen ausgebrochen. Immer wenn sie nicht weiß was mit ihr passiert .... Und wird sich Alex den Zahn plombieren lassen??? Irgendwie glaub ich, dass die Zahnarztbesuche die Schwachpunkte der Dezembärlis 05 sind ;)

    @Uschi: Wann geht bei euch der Urlaub los???

    @mariele: Viel Spaß beim Umzug und das es bald ein Ende nimmt. Wahnsinn wie viel du zur Zeit arbeitest. Ich habs ja schon ein paar Mal gesagt, Hut ab davor. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wie du sagst, nur 1 Gehalt geht auch nicht, vor allem bei uns, GG ist leider kein Großverdiener, drum muss ich auch ran, aber es passt schon so wies ist, nur mehr Std. möchte ich nicht machen!

    @Niki: Sind eure Kids den ganzen Tag alleine zu Hause, also bis du heimkommst? Das ist schon lange oder? Was dürfen sie da alles machen?

    @nik-mel: Schön von dir zu lesen!

    @merni: :wave:
     
  16. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    hallo,

    @deiana: :D zum glück merkte es keiner.

    @sandra: schönen urlaub wünsche ich euch.

    @kinder sommer: mir bleibt nichts anderes übrig, aber auch zu zweit haben wir übers jahr keine 15 wochen urlaub - tja soviel haben die kids aber frei.

    lisa ist 4 wochen immer von halb 8 - halb 1 alleine und leon mit lisa 3 wochen wobei er manchmal sicher mit gehen wird und außerdem konnte man von der schule aus ferien hefte bestelln und da ist er dann auch immer etwas beschäftigt.

    leider habe ich sonst niemanden.

    aber meine sind groß und haben es uns schon einige male bewiesen, dass sie vernünftig sind.

    @wetter: wahnsinn diese temperatur stürze. leons abschluß fest für die kids, fiel gestern im warsten sinne ins wasser. ausweichtermin morgen aber wo bleibt offen wegen des wetters.

    bussal
     
  17. @sandra
    oje, ich hoffe, Du hast die bösen Gerüchte wieder in den Griff bekommen und konntest alles klarstellen. Sowas ist immer sehr unangenehm (und kindisch).

    Bei uns geht es nächsten Mittwoch um 7.00 Uhr los - dh wir stehen um 4.00 auf - das wird ein Spaß :cool:

    Paul war heute beim Zahnarzt, gsd ist alles OK. Wir haben heute begonnen seine Zähne versiegeln zu lassen, die oberen Backenzähne sind schon mal erledigt. Er war super, hat sich gar nicht gerührt auf dem Zahnarztsessel.
    Heute abend gehen GG und ich mit Freunden ins Kino, Paul bleibt bei seiner Oma.
     
  18. Lissi

    Lissi Gast

    Bitte um Aufklärung! Davon hab ich ja noch nie gehört :eek:
     
  19. Lissi

    Lissi Gast

    Sandra:wave:
    Bitte mah du machst auch immer was mit! Musst mir unbedingt mal erzählen was da los war!
    Wird eh Zeit das wir uns wieder mal treffen,aber jetzt ist da Wetter ja wieder bescheiden.:rolleyes:
    Wann fährt ihr denn in Urlaub?
     
  20. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Mädels ich wäre sommer gerne bei einem Treffen dabei
     

Diese Seite empfehlen