1. Na, wo seid Ihr alle an diesem Wochenende? Zu Hause oder ist irgendwer auf Urlaub?

    @mariele
    warum das Langzeit EKG? Ist alles Ok mit Dir? Zirkusprojekt klingt super, das würde Paul sicher auch gefallen.

    @leonlisamama
    you ist das "andere" Forum. Schaust Du da gar nie rein?

    @alvic
    alle wieder gesund bei Euch?

    Ich war am Mittwoch mit meiner Schwester im Musical "Natürlich blond". Nette Unterhaltung bei der man nicht viel nachdenken muss. War ein schöner Abend.
     
  2. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    nein, leider. GG hat eine schlimme Bronchitis, muss AB nehmen und eine menge andere Medikamente. er atmet extrem flach ja um nicht zu husten, weil jedes hustlein tut ihm am ganzen Körper weh... anderseits nimmt er schleimlösende medis, um abzuhusten... mühsam das ganze, dazu die schwimu, die mich am handy anfleht ihn ins Spital zu bringen, weil lt. paranoischen Schwager aus München, es gibt eben gerade eine Epidemie von Lungenentzündungen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und sie kommt so schnell es geht um zu helfen... habe mich sehr beherrschen müssen :mad:

    wir hatten eine Einladung nach Luising, welche jetzt abgesagt wurde... was mir eh recht ist :D ich muss ein Expedit regal im keller aufstellen, meine Bücher einräumen usw usw. am so und mo habe ich besuche mit den kindern geplant.
     
  3. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    Wir sind auch zu Hause, hatten auch Familyfeiern. GG arbeitet heute, ich habe bis jetzt geputzt und zusammengeräumt.

    @dayanne: Gute Besserung an deinen GG. Lukas hatte ja vor 2 Monaten auch eine Lungenentzündung und ich eine Bronchitits. Da hat mir der KIA auch gesagt, dass diese Krankheiten grad voll herumgehen.
     
  4. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo!
    Euch allen noch schöne Pfingsten!:)

    @ Uschi
    Ic habe ein angeborenes "Herzfehlerchen". Ist harmlos, führt aber zu unangenehmen, aber harmlosen, Rhythmusstörungen. Ich habe dann Herzrasen, Angstgefühle, Engegefühle am Herzen etc.
    Deswegen bin ich seit einigen Jahren beim Kardiologen in Behandlung (zur Kontrolle). Er macht ca alle 3 Jahre ein Ultraschall des Herzens, EKG und eben ein Langzeit-EKG.
    Wie geht es Dir gesundheitlich?

    Sonst mal kurze, liebe Grüße an alle.
    Ich komme grade von Frühdienst und gleich gibt es Mittagessen.
    Morgen habe ich frei und die Kinder Pfingstferien- einen ganzen Tag lang...:D
     
  5. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @mariele: Oje, das hört sich nicht lustig an dein "Herzproblemchen". Aber so lange du gut damit leben kannst, ist es wahrscheinlich halb so wild. Und was ist rausgekommen beim EKG - alles in Ordnung?
    Unsere Schulkinder haben morgen auch frei, ich lasse sie (Tamara, Lukas) morgen erstmals knappe 2 Std. alleine zu Hause, gehe mit Julia in KIGA - Arbeit und meine Mutter holt die 2 Großen dann ab und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Ich möchte das heuer in den Sommerferien auch so machen. Meine Mama putzt, sie arbeitet von 4:30-9:00, d.h. sie holt sie nach der Arbeit ab.
    Schönen Pfingstmontag noch!
     
  6. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo.

    und geht es gut. am Dienstag wollte Leon mit mir in die Arbeit und Lisa genoss es alleine Zuhause. nun sind meine Kinder auch Stolze Handy Besitzer. haben unsere iphones vererbt bekommen. ja ich habe mich breit schlagen lassen.

    sonst genießen wir das Wetter wenn es schön ist und sonst sind wir im Freizeit Stress

    Bussal
     
  7. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    :highapplaus: Austria ist Meister :highapplaus:


    @Niki: Tststs, die Kinder mit i Phone sind mir am liebsten ... :)
     
  8. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Bin auch mal wieder da;)

    Ich hab den PC sehr sehr selten aufgedreht... Ich finde es aber toll, dass wir immer noch schreiben (obwohl ich nicht mehr so regelmäßig wie früher).

    Andrea (Zwoslarin) hab ich letztes Jahr im Juni getroffen, da war alles in Ordnung, gsd. Mehr weiß ich leider nicht.

    Ich fange im Oktober wieder zu arbeiten an, morgen unterschreibe ich. Freu mich schon sehr und ich habe tolle Zeiten bekommen - Do und Fr arbeiten, 15 Stunden. Perfekt für mich. Auch für die Ferien, muss ich nicht für die ganze Wo Kinderbetreuung suchen! Wahrscheinlich wird ein 2tes Auto fällig, darüber müssen wir uns noch den Kopf zerbrechen... schwierig, schwierig;)

    Niklas hat heute das 1. Mal das Fußballtraining sich angesehen... er hat sich bis jetzt nicht entscheiden können, Handball würde ihm auch taugen, Tennis auch... Können tut er auch alles... Mal schauen, ob's bei dem bleibt... Tobi hat noch ein Kiga-Jahr vor sich, gsd! Wahnsinn Sandra, alle 3 weg vom Kiga! Und geht Julia jetzt in die Vorschule dann im Herbst? Victor kommt auch in die Schule... die Zeit vergeht im Flug, arg...

    Wir hatten grade ein Projekt laufen:
    http://www.tragen.info/wp-content/uploads/2013/05/tragen_info_1_2013_web.pdf

    Die erste deutschsprachige Tragezeitung! Wird in Bayern, Österreich, Schweiz und Liechtenstein ausgelegt, bei Kinderärzten, Gyns und kann auch abonniert werden...
     
  9. Ha, ich hab mir gedacht das Dich das freut :D!
     
  10. @niki
    Lisa hat eh schon das richtige Alter für ein Handy. Bei Leon - naja - das muss jeder selber wissen.
    Paul wird sicher nicht allzubald ein Handy bekommen, das finde ich wirklich entbehrlich.

    @nik-mel
    schön das Du Dich meldest, ich seh Dich ja eh immer wieder mal im FB. Super mit den Arbeitszeiten, wo wirst Du anfangen? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, schon ist die Karenz wieder vorbei.


    Paul hat seit letzter Woche eine Brille. Uns ist aufgefallen, daß er einige Dinge nicht ordentlich Lesen kann (zb den Mal-Punkt bei den Rechenproben, er dachte, das sei ein Minus :eek:). Ich hoffe sehr, daß er sich jetzt leichter tut, er ist ja einer der größten in der Klasse und sitzt auch immer ganz hinten - dh alles was die Lehrerin an die Tafel geschrieben hat war für ihn schwer zu erkennen.
     
  11. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo

    @handy: sie haben unsere alten bekommen. liegen Zuhause und werden nicht in die Schule genommen

    Leon braucht ein Handy da er jeden Tag alleine ist eine Halbe Stunde am Dienstag sogar 1,5 Stunden und da will ich wissen ob er daheim ist und er sich meldet wenn etwas ist. und da seines bzw das was immer auch bei Lisa damals Zuhause lag kaputt ging entschieden wir so, weil wir eh neue bekamen.

    bei uns ist Hab halt ein muß weil Lisa und nun Leon nach der schule Alleine sind oder Lisa halt damals War.

    und auch in den Ferien sind sie alleine

    @sandra:dazu kann ich nur einen coolen Spruch Posten:besser ein meister aus Wien als einer aus Dosen

    baba
     
  12. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @nik-mel: Julia beginnt ganz normal mit der Schule, 1. Schuljahr. Sie hat ja am 26.8. Geburtstag. Rutscht also als eine der Jüngsten ganz normal in das Schuljahr rein. Gratuliere zum Arbeitsbeginn, tolle Zeiten, super für den Sommer. Was machst du jetzt genau???

    @Niki: Wenns alleine daheim sind die Kids, brauchens das Handy eh. Wir habens bis jetzt immer so gemacht, dass ein altes Nokia Handy daheim liegt, wenn die Kinder alleine daheim sind. Wenn sie munter sind, rufen sie mich an, das würde ich auch nicht wollen, dass ich sie nicht erreichen kann. Aber es gehört halt niemanden, es liegt daheim wie ein Festnetz. Ich hoffe das wir das bei Lukas nächstes Jahr noch rauszögern können und wenn er ins Gym oder sonst wohin kommt, bekommt er eins.

    @Uschi: Wir hatten auch im April ein Zittern bzgl. Brille, beim vorletzten Termin im Okt. 12 war Tamara grenzwertig, deshalb wollte sie die Ärztin im April 13 wieder sehen. Aber da hat sie sich wie ein Adlerauge durch die Untersuchung geschlagen und alles war bestens, also keine Brille. Bin eh froh drüber :eek:. Aber wenns sein muss, muss sein!

    @dayanne: Was ist mir dir, lass hören von dir!!!!
     
  13. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich bin eh da, hab nur nichts neues zu melden.
    Handy haben meine beiden noch keines, ist auch nicht notwendig. Zum spielen liegt da mein altes i- phone, mit dem kann man aber nicht mehr telefonieren. Ansonsten alles halbwegs i.o., gg kämpft noch mit seiner Bronchitis, Kinder und ich sind gesund.

    Uschi
    Wann trägt Paul die Brille? Immer oder nur in der Schule ?

    Mel
    Gratuliere zum Arbeitsbeginn!
     
  14. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo!
    @ Uschi
    Gut, dass Ihr erkannt habt, dass Paul eine Brille braucht. Ist er kurz- oder weitsichtig? Ich habe meine Brille auch bereits mit Jahren bekommen.

    @ Mel
    Schön, dass Du wieder anfängst zu arbeiten. Super Arbeitszeiten!

    handy
    Lilith hat eins seit sie in der weiterführenden Schule ist. Niklas bekommt sicher noch keins. Wir haben Festnetz zuhause, da braucht er kein Handy. Zum spielen darf er mal meins (ist aber langweilig:rolleyes:), manchmal Liliths haben.
     
  15. Paul ist kurzsichtig und sollte die Brille immer tragen. Auf einem Auge hat er fast gar nix, am anderen dafür 1,25 Dioptrien. Wäre es noch schlechter müssten sie ihm viell. sogar ein Auge "abkleben" weil das gute Auge versucht alles auszugleichen. Und eine Hornhautverkrümmung hat er auch (aber nur leicht).

    Ich bin ziemlich angefressen, wir wollten nächste Woche nach Grado fahren aber bei den katastrophalen Wetteraussichten werden wir wohl stornieren. Und ich hab mich schon soooo gefreut :(.
     
  16. Und so sieht mein Held aus:
     

    Anhänge:

  17. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ Uschi
    Steht im super!

    zu uns
    Wir freuen uns schon alle aufs Finale heute:)

    Lilith hat heute Konfirmationsblocktag im Gemeindehaus, mit Niklas und Ida war ich im Kiga, dort wurde getrödelt und ich habe für Ida ganz viele schöne Sachen bekommen :)
     
  18. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @Uschi: Wow, die Brille passt ihm wirklich gut!!!!

    @mariele: Wir freuen uns auch schon aufs Finale, gleicht geht's los ...

    Die Kinder sind heute im Prater beim Kinderlauf mitgelaufen und waren total ehrgeizig.
     
  19. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo
    @uschi:süß der Paul mit Brille
    wolltet ihr alle fahren? Hat Paul schulfrei?

    @Sandra:brav brav die Kids. wie wars

    @Mariele:Finale leider nicht nach eurem Wunsch. schön das du einiges gefunden hast.

    @all:wir waren gestern bei meiner Oma. sie ist gestürzt War im kh uns wurde katastrophal schlecht entlassen. Eine alte Frau die alleine lebt darf man so nicht entlassen. Frechheit.
    was solls. wir erheben Einspruch.
    sonst geht es uns gut.

    nur das wetter nervt.soll noch für 10 Tage so sein und dann wärmer werden also abwarten.

    bussal
     
  20. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    niki
    tut mir leid wg deiner Oma und kann deine Empörung nachvollziehen, nur aus Erfahrung weiss ich, dass es nichts bringt sich aufzuregen. Das Spital ist kein Pflegeheim, und wenn die Ärzte nichts mehr für sie machen können, und sie nur zeit braucht um sich zu erholen entlassen sie sie, weil das Bett für andere akute fälle gebraucht wird. Es war vor 2 Jahren genauso mit GG nach dem motorradunfall, er wurde entlassen, wo er starke schmerzen gehabt hat und unfähig war sich zu bedienen, ich war tagsüber arbeiten und mich irrsinnig gefürchtet habe, dass er stürzen oder stolpern könnte usw... ihr müsst euch das in der Familie oder eine mobile Krankenschwester organisieren. Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen