1. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    liebe e........ (tina)

    alles liebe und gute zur geburt eures sohnes :love:


    ich war gestern im stress und hab die ganze wochenplanung verworfen
    mein mann ist im krankenstand und somit kann ich vl morgen schon die weihnachtseinkäufe erledigen - herrlich :D
     
  2. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Sodale die ersten Weihnachtsgeschenke sind daheim :D. Hab heute beim Müller zugeschlagen, die hatten diverse Brio Dinge in Aktion bzw. Abverkauf, ich glaube die stellen das Sortiment um. Soll mir auch REcht sein, die Sachen sind eh teuer genug :rolleyes:.

    Sonst nicht viel neues, jetzt stürze ich mich in den Weihnachtsdekorationswahn :D. Mal schauen, ob das was wird....
     
  3. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ich hab heute ALLES für weihnachten gekauft
    (geschenke zumindest gg)

    als ich fortgefahren bin war mein geldbörsel prall gefüllt - jetzt herrscht gähnende leere :eek:
    dabei hab ich gar nicht soo viel geholt

    bin aber froh nun alles daheim zu haben
    heute werde ich gleich mal anfangen einzupacken und dann verstau ich alles im schlafzimmer - so wie jedes jahr :D
     
  4. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Ich verstecke immer alles ur simpel meistens rennen meine Lieben eh hundertmal vorbei:D Küche und Speis sinds bei mir meistens. Aber einpacken tu ich erst kurz vor Weihnachten.
     
  5. columbus

    VIP

    heute war ein angenehmer tag!
    Hatte am vormittag ein feines geburtstags-proseccho-frühstück mit meinen freundinnen in einem schönen cafe, am nachmittag habe ich ebenfalls mein heim weihnachtlich dekoriert, adventkranz in grün beschmückt, zwischendurch die kinder zum turnen chauffiert.

    geschenke habe ich ja auch schon ein paar daheim, die verstecke ich immer im kleiderkasten meines mannes. dort ist nämlich als einziges in dieser wohnung noch platz!!:D

    morgen gehe ich mit den kindern eislaufen (in graz gibts jetzt schon einen schönen kunsteislaufplatz mitten in der stadt!) am abend dann (ohne kinder:D) zum weihnachtsmarkt auf das eine oder andere glühweihnchen...freue mich schon drauf!
     
  6. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    ich schau nur gaaaaaaaaaanz kurz vorbei!
    hab die posts nicht nachgelesen nur beim überfliegen gesehen, dass die liebe "maya" mich eh schon "gemeldet" hat! ;) DANKE!:wave:

    Jacob ist am Montag um 18:30 mit 3876g und 51cm auf die Welt gekommen. Ich war erst seit 17h im KH und hatte um 17:10 Blasensprung beim CTG (wie bei Caro ;) ). Von 4 auf 10cm in 1 Stunde und dann noch schnell mal ein paar Presswehen auf dem Hocker. Unglaublich schnell...so unreal für mich...

    Wir sind gestern schon frühzeitig heim gegangen, weil ich es im KH nicht mehr ausgehalten hab. Ausserdem gings uns von Anfang an eigentlich beiden SUPER. Jetzt bin ich sehr froh über diese Entscheidung, da ich dadurch eine Nachsorgehebamme (die mich auch entbunden hat) für mich habe. Sie war gestern noch 1,5h da und hat mir viel Stilltipps gegeben. Morgen kommt sie auch wieder und wir werden sehen wie wir meinen extremen Milcheinschuss lindern können. Der macht mich momentan ziemlich fertig.

    Geschlafen hab ich seit der Geburt noch nicht richtig. Vielleicht geh ich jezt lieber stillen und ins Bett.

    Danke für Eure Wünsche!:wave:
    LG TINA
     
  7. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Jaaa Tschuldigung ich hab gepetzt :eek::D.

    Boah so schnell :eek:, das klingt leiwand, ich mag das auch so haben !!!! Kann man sich dafür irgendwo anmelden :D?

    Übrigens auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch und wunderschöner Name, Jacob mit C gefällt mir gut!!!
     
  8. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    Kein Problem...durftest Du gerne!
    Ich hab diesmal einiges anders gemacht bei der Geburtsvorbereitung und auch bei der Geburt. Ich schicks Dir per PN.

    LG TINA
     
  9. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo die Damen!

    Hoffe alle sind gesund und munter ;). Bei uns liegt schon der erste Schnee, die Schneeschaufel kam schon zum Einsatz :eek:. Naja es ist ja schon Dezember ....

    Jetzt geh ich den h&m onlineshop plündern, ich brauch was zum Anziehen :D.
     
  10. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ich hasse schnee und ich hasse den winter.
    hoffentlich ist´s bald wieder sommer..............

    nein, den winter mag ich echt nicht

    heute hats bei uns auch geschneit und die straße war voll mit matsch *wäääh*

    weihnachten hab ich erledigt - alles gekauft und hoffentlich niemanden vergessen :)

    am mittwoch kommt der nikolo - minischnecke freut sich schon sehr ;)
     
  11. columbus

    VIP

    nochmals herzliche gratulation!! das hört sich bei dir sehr easy und entspannt an! wie gehts denn deiner "großen" mit dem geschwisterchen?

    söhnchen muß morgen nicht in den kindergarten, wir schauen uns seine künftige schule an, dort ist tag der offenen türe. er kennt die schule zwar schon vom älteren bruder, aber trotzdem werden wir uns alles ganz genau anschauen! tino freut sich schon drauf.


    gestern hat tino seinen zweiten zahn verloren, entweder hat er ihn im schlaf geschluckt, oder es hat ihn wirklich die zahnfee geholt. jedenfalls war der zahn am abend noch im mund verankert, in der früh war der zahn verschwunden, unauffindbar. bei den kindern ist gestern nachg dann zeitgleich die zahnfee mit kleinem geschenk und das christkind zum brieferl-abholen gekommen. was für eine action im kinderzimmer! auch mein älterer, fast 8 jähriger sohn, glaubt noch ganz fest ans christkind, voll süß!

    @schnee und winter: voll super! ich liebe schnee! wir waren letzte woche und gestern schon 3x eislaufen in der grazer innenstadt. die kinder lieben das! gestern war auch noch ein perchten und krampusumzug in graz, da haben wir auch mal hingeschaut.
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    SChnee mag ich auch, solange ich aus dem Fenster schauen kann und die Schneeflockerl beobachten kann :D. Wir wohnen ja am Berg und da ist Schnee schon was schönes. Nur solange ich arbeiten geh, die Strassen vereist und verschneit sind brauch ich ihn eher weniger. Und vor allem in der Stadt wirds dann nur mehr ein Matsch - wäh :rolleyes:. Dabei war ich das letzte Jahr nach ewigen Jahren wieder schifahren, und was soll ich sagen - es hat unglaublichen Spass gemacht. Wir haben ja die Schipiste vor der Tür nur bin ich heuer etwas gehandicapt :D.

    @ Perchten: sowas mag ich nicht, ich kenn nur den Perchtenlauf in Wr. Neustadt, und dort sind die Perchten echt oag unterwegs, nein danke!

    @ Wackelzahn: jaja hatten wir auch schon (Schneidezahn), ich warte den ganzen Tag, dass das Ding endlich rausfällt und Sohnemann schluckt ihn beinhart während des Essens :eek:. Dabei hätte ich ihn so gerne aufgehoben....

    @ Brief ans Christkind: haben wir gestern hergerichtet. Mit Keksen und Milch als Proviant fürs Christkind. Weil das ist ja so anstrengend wenns zu allen Kindern fliegen muss, da brauchts ja was zur Stärkung :D. Tja diese Nacht wars noch nicht da, vielleicht kommts heute ....
     
  13. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    eure kids haben schon wackelzähne??
    also bei uns gibts das noch nicht :eek:

    Aus Wr. Neustadt bist du Maya?
    da war ich in der Berufsschule :)

    Übermorgen geh ich mit Arbeitskollegen aufn Christkindlmarkt und morgen kommt der Nikolo :D

    Ich liebe Perchten und bin froh,dass die Kids keine Angst haben
     
  14. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Nö ich arbeite nur in Neustadt. Aber i find die Stadt kann nix, ausser mir einen Arbeitsplatz zu geben ;)

    Ich wohne in den Bergen fast in der Steiermark da ists schöner :D

    @Christkindlmarkt: war ich noch auf keinem *snüff* aber für nächste Woche ist der bei der Karlskirche anvisiert. Punsch fällt ja flach aber dafür gibts leckeres Essen :D
     
  15. columbus

    VIP

    welcome!:D ich wohne ja auch auf einem berg, allerdings trotzdem in der stadt graz. aber fast so hoch wie der schloßberg!

    @christkindlmarkt: war schon dort mit anderen kindergarten-u- volksschulmüttern. nett und punschig!

    zu uns ist heute der nikolaus gekommen, wir hatten gäste aus amerika mit 3 kleineren kindern, für die war es besonders toll, denn in amerika kommt ja kein nikolo. die kinder waren mega aufgeregt, und haben brav gesungen. tino hat sich sogar getraut und ein gedicht alleine aufgesagt.


    gestern war ja in unserer schule tag der offenen tür. für tino hätte ich schon den besten lehrer ausgesucht. es wird 3 erste klassen geben, eine integrationsklasse, eine mit verschränkter form als ganztagesklasse und eine regelklasse. mein gewünschter lehrer scheint in ganz graz bekannt zu sein, denn es gibt viele inoffizielle voranmeldungen. da wir aber durch großkind schon bekannt sind haben wir hoffentlich einen geschwisterbonus und bekommen den lehrer.
     
  16. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    Ich bin schon gespannt ob ich heuer noch auf einen Christkindlmarkt komme... Wir waren eine Woche vor der Geburt noch im Prater bei der Madame Tussauds und da waren rundrum ein paar Standeln...aber nur Essen und Punsch...da sind wir schnell weiter. Ich würd gern mal auf den Willheminenberg, weiß aber nicht wies dort mit Parkplätzen aussieht. Ich hätt gern ein Auto in der Nähe zum Stillen wenns notwendig wird.

    So...mein lebender Wecker meldet: schon wieder mehr als 2 Stunden seit der letzten Fütterung!!! :D

    :wave:Ciao
     
  17. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    Noch schnell eine Frage: Schlafen Eure großen Kids eigentlich immer durch? Haben sie Albträume? Kommen sie zu Euch ins Bett oder Weinen sie einfach nach Euch?
     
  18. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    huch das leidige schlafthema
    mit minischnecke wars ja äußerst schwierig

    ich muss ja dazu sagen, dass ich vor der kleinen eine todgeburt hatte :( und ich mich gegen die geburt innerlich anscheinend sehr gewehrt hab.
    die geburt an sich war kein problem nur ist sie nicht ins becken gerutscht und man musste nachhelfen
    die ersten 5 wochen waren toll dann ging der terror los........
    bis anfang 3 schlief sie bei uns (wenn ned länger ich weiß es nimma)
    jede nacht wach, geweint, ins bett gekommen usw
    dann haben wir ihr kizi hergerichtet.
    1 woche schlief sie dort und kam dann immer so um 3 zu uns ins bett - war gut so
    dann wieder nur bei uns (habe das gitterbett bei uns stehen lassen)
    tja und dann haben wir es radikal abgebaut als sie mal ned daheim war und dann blieb ihr nix andres übrig als im großen bett zu schlafen :)
    jetzt ist es so,dass sie den ganzen schlaf nachholt der ihr in den ersten 3 1/2 jahren abhanden gekommen ist
    sie ist zwar am we länger munter, schläft aber für ihre verhältnisse dann auch lang (manchmal sogar bis 9 )
    ich sag so: jetzt kommt sie ca. 1 mal in 4 monaten oder wenn sie halt aufs klo muss und ned allein gehn will :D

    sogar der kinderarzt meinte, dass das mit meiner vorgeschichte zu tun haben könnte - jetzt ists aber gsd vorbei
     
  19. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Nö junior schläft brav in seinem bett. Das funktioniert ganz gut inkl. einschlafen. Bei uns im bett schläft er nur wenn der papa auswärts nächtigt. Sonst muss er in seinem bett schlafen. Weil der hat manchmal einen so unruhigen schlaf der planiert uns im bett. Nana nix da, sorry wir brauchen alle unseren schönheitsschlaf ;)


    Aber es gibt immer wieder so phasen wo er morgens unter meine decke kriecht. Das passt svhon so. Ich liebe und geniese das :D
     
  20. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Aso und durchschlafen tut er auch. Das ging schon als baby recht gut. Naja irgendwas muss er ja von mir haben. Ich bin auch so ne schnarchnase :D
     

Diese Seite empfehlen