1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Je nach Krankenhaus wird die Geburt zwischen 12 und 24h nach Blasensprung eingeleitet, wenn die Wehen nicht von selbst losgehen. Also das wäre auch noch im Rahmen.
     
  2. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    bloß ist es schiefgegangen, das ist das problem, und das hätte meinem kind beinahe das leben gekostet. im krankenhaus hätte man viel früher reagiert. wenn die hebamme alles richtig gemacht hätte, dann hätte sie sich auch ruhig den ärzten im KH stellen können.
     
  3. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Im geburtshaus sind geburten erst ab 38. Woche möglich. Und so hab ichs auch gehört, dass zu hause problemlos 24 h nach blasensprung abgewartet werden können. Bei mir wurde bei der ersten geburt nicht mal die 12 h gewartet:rolleyes:
     
  4. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    ja, sie können... mein kind wäre beim herumwarten beinahe gestorben.
     
  5. laribum

    laribum Teilnehmer/in

    du hast aber einen wehencocktail genommen... und nicht auf wehen gewartet, das ist ja was anderes. und überwachung sollte mmn schon sein, also meine hebamme wäre gekommen und hätte gecheckt, die wäre auch mehrmals gekommen am tag bzw wäre mit mir ins kh gefahren, wenn nötig.
     
  6. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    ah so, sorry, bin diesbezüglich leicht sensibel.
    ich hab den wehencocktail von der hebamme bekommen, wurde nach hause geschickt und sobald wehen kommen, sollte ich sie anrufen.
     
  7. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ schaf: es tut mir sehr leid für dich, dass dir das passiert ist. du hast eindeutig eine absolut nicht qualifizierte hebamme erwischt! :hug:

    @ me: ich hab meinen sohn (2.ss) zu hause geboren und bin so froh darüber. es war wunderschön, schnell und es ist wirklich nichts passiert, keine geburtsverletzung (1. geburt dr I labienriss), plazenta kam vollständig eine halbe stunde nach geburt, apgar 10/10/10. fw war allerdings auch schon missfärbig, aber wohl, weils so schnell ging. ich persönlich würds wieder so machen.
     
  8. laribum

    laribum Teilnehmer/in

    :hug: schon wg blasensprung hätteste überwacht werden sollen, bei cocktail alleine schon nie ohne hebamme dabei (da sind "nur" plötzliche krämpfe und kreislaufzusammenbrüche ja schon gefährlich) aber bei blasensprung plus cocktail hätte sie, wenn nicht ins kh, dann aber bei dir bleiben und überwachen müssen (meine meinung). ich weiß, dass es hebammen gibt, die den cocktail lockerer sehen, weil er ja auch oft hilft, klar, aber in manchen fällen eben... :mad:
     
  9. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    das war eine der meistempfohlenen hg-hebammen wiens!
     
  10. laribum

    laribum Teilnehmer/in

    :( :umarmen:
     
  11. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Meistempfohlen muß noch nicht gut sein. und es kommt auch drauf an, von wem. War es eine andere Hebamme oder das Forum...
     
  12. kira

    kira Teilnehmer/in


    bei meiner kollegin: geburtsstillstand - sie musste ins KH.
     
  13. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    es waren so ziemlich überall, wo ich nachgefragt habe ;)
     
  14. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Jetzt bin ich natürlich neugierig. Vielleicht magst mir eine PN schicken? Bin aber nicht böse wenn nicht.

    Und es tut mir sehr leid was passiert ist. Genau das Gegenteil, was man sich bei einer HG wünscht.
     
  15. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    da waren schon einige neugierig und haben mir pns geschrieben ;)
    den namen verrate ich aber nicht im forum (und auch nicht via pn).
     
  16. Lupa18

    VIP

    @schaf76, ich hab jetzt schon öfter von deiner abgebrochenen haugeburt gelssen. es klingt wirklich schlimm, vl. magst du ja wirklich mal einen genauen geburtsbericht einstellen. ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne geburt im oktober.
    der name deiner hebamme hätte mich auch interessiert. :eek:

    lg lupa
     
  17. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Ok verstehe ich.
     
  18. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Genau, und die 38. Woche beginnt bei 37+0 :)

    Das ist wirklich schlimm, aber, ohne eine Ferndiagnose stellen zu können, es muss dennoch nicht sein, dass es die Schuld der Hebamme war.
    Hausgeburtshebammen sind in Krankenhäusern oft nicht gern gesehen, d.h. viele gehen schon aus Prinzip nicht mit rein (weil manche Ärzte der Meinung sind, Hausgeburten sind prinzipiell fahrlässig und die Hausgeburtshebammen wahnsinnig).
     
  19. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Samba, jetzt verwirrst du mich. Mir wurde nämlich der 26.8. Als frühester hg termin genannt. Das wären drei wo vor der geburt. Dann müsste es aber 38+o sein. Ich muss nochmal nachfragen...
     
  20. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    3 Wochen vor dem Geburtstermin (40+0) wäre eh 37+0, also Beginn 38. Woche. :)
     

Diese Seite empfehlen