1. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Meine Lieben,
    bei mir gehts anscheinend los! Um 3 Uhr Früh ist die Fruchtblase aufgegangen, Wahnsinn wieviel Flüssigkeit das ist!!!!! Jetzt hab ich Wehen, die ich schon veratmen muss und die auch schon ziemlich weh tun. Meine Hebamme hab ich schon angerufen, sie hat gemeint, ich soll mich dann wieder melden wenn ich das Gefühl hab sie soll kommen..... Ja, wann soll sie denn kommen? Ich glaub lang werd ich nicht mehr warten, denn die Abstände zwischen den Wehen sind nur bei 3min30. Was mich a bissal irritiert ist, dass die Wehen nicht so lange dauern......ich glaub nicht mal eine Minute.... mein Freund ist jetzt noch Lebensmittel einkaufen (ers ist auch schon ziemlich nervös glaub ich :) ), Wasser ist eingelassen im Geburtspool, ich denke ab heute werden wir zu dritt sein. Haltet mir die Daumen, ich geb Euch Bescheid!
     
  2. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Wünsch eine wunderschöne Geburt!!!
    Alles Liebe!
     
  3. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Alles Gute!
     
  4. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    oh spannend!! eine schöne geburt!!!
     
  5. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Meine Lieben,
    seit dem 10.7, 18.30 Uhr sind wir zu dritt mit unserem kleinen Mädchen. Leider war es keine Hausgeburt, auf die wir uns wahnsinnig gefreut hätten. Mein Fruchtwasser war missfärbig, die Kleine hat wahrscheinlich schon mal gekackt - was auf Stress hindeuten kann. Daher hat meine Hebamme gemeint, dass ihr in diesem Fall eine HG nicht so recht ist. Es war dann auch für mich in diesem Moment ok, da ich der Hebamme wirklich vertraue und für mich klar war, dass das passiert was sie sagt. Wir waren in Klosterneuburg im KH und es war eine heftige Geburt. Die Kleine hatte die Hand am Gesicht und die Nabelschnur um den Hals und hat sich irrsinnig schwer getan runterzurutschen. Die Herztöne waren echt nicht schön zwischendurch (hab ich aber nicht so mitbekommen). Auf jeden Fall waren dann meine Presswehen mit ziemlich langen Pausen und ich benötigte ein bisschen Wehenmittel, da die Maus einfach rausmusste. Gott sei Dank war ich mit eigener Hebamme und Ärztin vom Nussdorf-Team dort, die haben das super gemacht. Wo anders hätte ich sicher einen Damschnitt gehabt, wahrscheinlich sogar einen Kaiserschnitt. Obwohl es wirklich heftig war bin ich dankbar, dass ich spontan entbinden konnte. Es wurde dann mit der Saugglocke nachgeholfen, die Hebamme hat auf meinen Bauch gedrückt, alles in allem ein bisschen dramatisch, wobei mein Freund das natürlich alles noch dramatischer empfunden hat, ich war einfach nur mit drücken, atmen, schreien, pressen beschäftigt. Schade, dass es keine HG war, aber mein Mäuschen hat sich das schon richtig ausgesucht. Bei einem zweiten würde ich auf jeden Fall wieder eine HG planen, da ich mir das noch immer am Schönsten und Angenehmsten vorstelle. Diesmal hat es nicht so sein sollen und da hab ich wirklich meiner Hebamme vertraut. Jetzt sind wir natürlich überglücklich mit unserer Kleinen und genießen die Zeit mit ihr. Ich freu mich von Euren Hausgeburten zu hören, das wird mir wieder Mut machen. Habt schöne Geburten und genießt die Zeit mit Euren kleinen Wundern. Alles, alles Liebe!
     
  6. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Ich finds toll, dass du so positiv über eine Geburt berichten kannst, die so anders war, als du es dir vorgestellt hast!
    Wünsch euch ein feines Zusammen-Gewöhnen!
    Alles Liebe,
    Baucis
     
  7. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    Auch von mir alles Gute! :)
     
  8. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Und nochmal aus der Stmk alles Liebe und Gute und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!


    Bei uns hat die Wendung geklappt und der Prinzessin geht es blendend. Sturkopf wie sie ist: Wenn schon nicht mehr BEL dann liegen wir jetzt wenigstens als Sterngucker im Bauch.

    Am Donnerstag haben wir wieder Kontrolle.


    Leider wird es bei uns jetzt keine HG werden weil ich einfach zu große Bedenken hab dass sie sich wieder zurück dreht :( und ich dann im Endeffekt auch nicht mehr im LKH Feldbach (wo ich auch eine Chance auf spontan bei BEL hätte) entbinden kann. Wir haben uns also schweren Herzens dazu entschieden dass unsere Maus (zumindest Ambulant) in FB zur Welt kommen soll.

    Jetzt hoffe ich nur dass unsere eigentliche HG-Hebi auch als Nachsorge-Hebi einspringt und ich nicht jetzt auf kanpp noch eine suchen muss...


    GlG
    Sabrina
     
  9. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hallo Sabrina!

    Tut mir leid, dass deine Tochter so stur ist. Würde mich in dem Fall aber auch im KH sicherer fühlen, wobei mein Freund ohnehin keine HG mitgemacht hätte. Hab kurz angedacht in einer Hebammenpraxis zu entbinden, aber mein LG will auf Nummer sicher gehen. Wir haben beide am selben Tag ET und bekommen beide ein Mädchen, drum muss ich dich fragen ob sich bei dir schon irgendwas tut, dass es bald losgehen könnte - irgendwelche Anzeichen??

    lg Eirean
     
  10. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Hallo Eirean :D


    Ne, also bei mir tut sich gar nix. Zumindest nix was ich als Wehen identifizieren würd. Hab da ja aber auch noch keine Erfahrungswerte...

    Mir gehts auch seit der Wendung um Welten besser als die letzten Wochen! Sie ist danach gleich ein schönes Stück ins Becken gerutscht und somit hat meine Lunge wieder Platz, so ganz ohne Kopf *gg*. Auch sitzen ist mit einem SL Kind viiieeel angenehmer!


    Der LG von der Schwie tippt übrigens auf den 3 August da am 2 Vollmond ist :). Ich hab aber auch nicht das Gefühl dass sie eher kommen wird...


    Irgendwie sind alle anderen mehr "gestresst" als wir. Ich sag sie kommt eh erst wenn sie so weit is. Aber meine Mum hält das Warten aufs 2te Enkerl kaum aus und war richtig schockiert als ich meinte sie kommt sicher erst nach Termin!



    Und tut sich bei dir/euch schon was? Ist es bei dir auch das erste?

    GlG
    Sabrina
     
  11. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hallo Sabrina!

    Ja ist auch mein 1. Baby und da weiß man natürlich noch gar nicht wie sich dann die 1. Wehe wirklich anspürt, aber ich merke leider auch noch nix, außer, dass mein Bauch schon seit Wochen sehr weit unten ist, die Vorwehen sind auch wieder weg, drum heißts warten und ich bin jetzt schon ein wenig ungeduldig, weil einfach schon so neugierig und vorfreudig.

    Stimmt Sitzen und Atmen geht wieder viel leicht, dafür finde ich bücken geht immer schwieriger und Beine rasieren, wie ich gestern wieder feststellen musste. Habe auch damals gleich geschaut, wann nach dem Termin der nächste Vollmond ist, anscheinend hat es damit laut meiner Hebamme nicht sehr viel auf sich, mehr Kinder kommen bei Wetterwechsel auf die Welt, mal schauen was sich im Bauch tut, wenns ab morgen heiß wird...;)

    Einen wunderschönen Tag!
     
  12. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Also, ich hatte ja am Donnerstag errechneten Termin - Wetterwechsel gabs und irgend ein Mond war auch - vom Baby fehlt aber noch immer noch jede Spur (also zumindest von Babys Geburt ;))

    Ich hab eigentlich gedacht, es kommt vielleicht ein bisschen früher und muss sagen, es fällt mir schon schwer, Geduldig zu sein... Ich möchts halt jetzt einfach schon gern kuscheln!!!

    Glg,
    Baucis
     
  13. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Ich bin auch am überlegen heute mal nen Ingwertee mit Zimt zu trinken.

    Momentan nerv ich mich nämlich selbst :(.


    Die ganze Nacht nen harten Bauch so dass ich kaum aufstehen kann und ich bin total unrund und unkonzentriert :(

    Vor allem wenn mein GG nicht da ist, da bin ich dann immer ein wenig durchn Wind...



    Sorry fürs Auskotzen...

    Lg
    Sabrina
     
  14. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Aber bei dir tut sich wenigstens was... Bei uns wars die letzten Tage und Nächte fast schon unheimlich ruhig - der Bauch ist ÜBERHAUPT NICHT HART GEWORDEN! Hab mich heut Nacht und auch Tagsüber schon über jedes Mini-Futzi-Ziehen gefreut, weils davor einfach nur absolut still im Bauch war (wehen-technisch gesehen)...

    Ma, es is so schwer geduldig zu bleiben, wenn man weiß, dass zu langes sich-Zeit-lassen Babyseits Geburt im Krankenhaus bedeuten kann!!!

    Glg,
    Baucis
     
  15. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich wünsche euch eine schöne geburt!!

    in der 1.ss hatte ich absolut keine anziechen.. gar nix. und auf einmal haben die wehen angefangen und der schleimpropf ist abgegangen.. also kann jederzeit soweit sein! und diesmal hab ich schon seit wochen immer wieder wehen, harten bauch usw.. und es tut sich (zum glück) nichts.

    bei mir ist die HG noch immer so unsicher da er bis jetzt noch in BEL liegt.. hoffe das moxen bewirkt was, morgen geh ich cranio und am mittwoch kommt die hebamme. bin gespannt!
     
  16. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Bei mir wär auch alles startbereit, in der Nacht hab i teilweise regelmäßige wehen, und wenn ich ein wenig spazierengeh hab ich auch immer sofort einen harten Bauch- aber das vergeht immer alles...
    Freu mich schon so wenn der kleine endlich schlüpft!!!

    Ich trink momentan immer meinen Schwangerschaftstee mit zusätzlich Nelken und Zimt- das misch ich mir mit Birnensaft- schmeckt wie Kompott :D

    Drück dir die Daumen das sich dein Junior noch dreht!
    Kann deine Hebamme ins KH mit falls du nicht daheim bleiben kannst?
     
  17. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Darf ich mich auch anschließen? Ich bin in der 33. Woche, werde zwar vorauss. nicht zu hause sondern im geburtshaus entbinden, außer es geht zu schnell:cool:. Geburtshaus deswegen, weil ich bei einer richtigen hg ca. 20 min. Vom nächsten kh entfernt wäre. Heute hab ich schon einiges der einaufsliste abgehakt, zb die hübschen netzhosen:rolleyes:. Und jetzt hoffe ich, dass der zwerg sich bis zur 38. Woche zeit lässt...wie gehts/gings euch mit dieser langen ungewissheit, obs wirklich klappt?
     
  18. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ja meine hebamme geht mit zwar nur als begleitung aber trotzdem eine rießen unterstützung für mich da ich ja zu 99% eine spontane BEL probiere.

    @Isebell: um ehrlich zu sein habe ich durch die geplante HG stress. weil ich mich schon so darauf gefreut habe zu hause zu entbinden und stelle mir das so schön vor und jetzt scheitert es vlt. schon wochen vorher weil er sitzt und dann muss ich BEL vor vielen ärzten am rücken entbinden.. zwar noch immer besser als ein KS aber trotzdem "a schaß"

    und dir?
     
  19. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Hallo "DasMi" :D *wink*

    Noch ein EGT 29.7 :D damit wären wir schon drei (Eirean hat ja auch)
    Weißt du schon was es wird, bei uns werden's Mädels :D


    ____________________________


    "Was tun" würd ich das nicht bezeichnen... hab mir heute mal ein Bad mit Schlag und Nelkenöl gegönnt nachdem wir mit dem Wauzi spazieren waren. Mal sehen ob sich heute was tut. Wenn nicht wars zumindest seeeehr entspannend :D


    GlG
    Sabrina
     
  20. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hey Sabrina!

    Also halt mich bitte auf dem laufenden ob das Nelkenbad "nur" entspannend oder auch Geburtsanregend war, weil wenn ja probiere ich das auch aus. Meine Versuche gehen eher in die Richtung der Bauchprinzessin die schönen Seiten der Welt draußen vor Augen zu führen - bisher ohne Erfolg. ;) Mein Gefühl hat immer gesagt, es geht früher los - aber viel früher als 5 Tage vorher geht bei uns ja eh schon nimmer. Auf jeden Fall spannend wer von uns dreien, es dann als erste "angeht" mit der Geburt.


    Glg Eirean
     

Diese Seite empfehlen