1. Susanne123

    Susanne123 Teilnehmer/in

    Ihr Lieben,

    meine Tochter ist 14 Wochen alt. Seit 2-3 Wochen werden die Abstände, die sie in der Nacht aufwacht, immer kürzer, mittlerweile sind wir wieder bei 2-3 Stunden, das war nach der Geburt so.:eek:
    Auch am Tag kommt sie sehr oft, ca. alle 2 Stunden.
    Oft trinkt sie dann - auch nachts - aber nicht so richtig.

    Ich habe Angst, dass sie zu wenig bekommt, weil ich eine recht kleine Brust habe. Andererseits hat sie oft nach einer Brust genug!:eek:
    Zunehmen tut sie gut, genaues Gewicht weiß ich derzeit aber nicht.

    Wie kann es sein, dass sie immer öfter kommt? Ist das eine Phase? (Die dauert aber dann schon lang!?)

    Bin etwas ratlos und hoffe auf Antworten!

    :wave:
     
  2. reitsonj

    reitsonj Endlich bist du da!

    ich denke mal das ist der nächste schub!!!
    wahrscheindlich beginn des 19 wochen schub...der fängt normalerweise 4-5 wochen vorher an und endet mit 19 wochen! alles ganz normal...nur die nerven der mama werden strapaziert;)
    still deinen zwerg so oft er möchte! es wird wieder besser...jetzt heißt es aber durchbeissen!!!
    lg sonja:wave:
     
  3. Susanne123

    Susanne123 Teilnehmer/in

    Das beruhigt mich jetzt sehr! Danke Dir!!!
     
  4. meine tochter ist 6 monate und wir haben das auch noch... manchmal sogar alle stunden...
     
  5. Gluehwuermchen

    Gluehwuermchen Teilnehmer/in

    Bei uns ist das eigentlich von Anfang an der Standard: Tagsüber ca. alle 2 Stunden, nachts meist 2 x 3 Stunden und dann wieder alle 2.

    Habe nur noch wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zeit ändert...
     
  6. minimax

    minimax Teilnehmer/in

    Hier auch...untertags so alle 2 Std., abends mehr oder weniger dauerstillen und dann um 11, 1 und 5 wieder.
     
  7. Susanne123

    Susanne123 Teilnehmer/in

    Aha, na arg...:eek:
     
  8. morle

    morle Gast

    Das ist normal, das kommt immer wieder mal vor, wir hatten es jetzt zuletzt vom 10. LM bis vor kurzem, Maus wird nächste Woche 1 Jahr.

    Es ist anstrengend aber es wird auch wieder besser ;)
     
  9. moritzmama

    moritzmama Teilnehmer/in

    hallo!

    ja ich würde sagen das ist normal! :eek: bei uns waren es anfangs alle 3 stunden unter tags und nachts. das hat sich aber schnell aufgehört; meine kleine laus, die jetzt 5 monate ist, trinkt jetzt tagsüber alle 2 stunden und nachts sogar manchmal stündlich :D ist eben auch ein dauernuckler :)
    und wenn sie wachsen ist das häufige stillen völlig normal.

    alles liebe
     
  10. Susanne123

    Susanne123 Teilnehmer/in

    Na bin ich froh... Ich hab immer gleich Angst, zu wenig Milch zu haben und dass sie nicht satt wird. (Dabei zeigt sie mir eh deutlich, wenn sie satt ist, und das ist oft, wenn ich noch merke, dass Milch da ist... Man macht sich halt immer Sorgen. :D)
    Danke euch!
     
  11. stella73

    stella73 Gast

    im zuge des 11-monats-schubes kam emily nachts alle dreißig bis fünfzig minuten. :eek: mittlerweile zwei- bis dreimal nachts bzw das dritte mal ist dann ja schon morgens und wenige male tagsüber. das ist im steten wandel - während der schubphasen sicher häufiger, dann wieder weniger, etc. würd mir nicht allzu viele sorgen machen.
     

Diese Seite empfehlen