1. Hallo!
    Ich habe schon mehrmals geschrieben, weil Miriam immer wieder das Stillen komplett durch schreien, raunzen, abwenden, verweigert.
    Am Dienstag war ich bei einer Stillberaterin und wir haben versucht einen Grund für ihr Verhalten zu finden.

    Sie hat mich nach Schockerlebnissen und Komplikationen in der SS gefragt.
    Ich hatte zwar einige Komplikationen, diese haben mich aber nicht sehr beunruhigt (ich hatte bei Nicole die gleichen Probleme, und war dementsprechend ruhiger).
    Als einziges Schockerlebnis ist mir deshalb mein Autounfall in der 21. SSW eingefallen.
    Dabei hat uns (Nicole war auch im Auto) ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt genommen und wir sind frontal zusammengestoßen.
    Airbag ist aufgegangen, ich hatte eine Gehirnerschütterung, eine Schürfwunde vom Airbag und eine geprellte Halswirbelsäule.
    Beim US war damals glücklicherweise alles mit Miriam in Ordnung.
    Sie hat sich allerdings die nächsten 24 Stunden gar nicht bewegt und die nächsten Tage auch sehr selten (sie schließt deshalb auf einen Schockzustand bei Miriam).

    Die Stillberaterin hat gemeint, dass sie meinen Schock mitbekommen hat, den Aufprall gespürt hat und sicher auch den Knall vom Airbag gehört hat.
    Sie hat außerdem gesagt, dass die Kinder in dieser SSW immer wieder in so einem Leichtschlafzustand sind und genau in diesen Zustand kommt sie auch beim Stillen und wird an den Unfall "erinnert".


    Könnt ihr euch vorstellen, ob die Möglichkeit wirklich besteht, dass das der Grund ist für ihre Verweigerung?

    Schön langsam brauche ich nämlich wirklich eine Lösung, Miriam hat in den letzten 10 Tagen nur 100g zugenommen und wirkt nach dem Stillen sehr unruhig und nicht zufrieden.

    Meine Schwester hat mir schon ihren Rest Pre Milch geschenkt und mich heute gefragt, warum ich mir das überhaupt noch antue.
    Die Aussage hat mich irgendwie richtig runtergezogen und traurig gemacht....

    Liebe Grüße Stephie
     
  2. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    ja das kann ich mir schon vorstellen, Elias hat in der Schwangerschaft seinen Zwilling verloren und leidet deswegen total unter Verlustängsten, und ich durfte die ersten 3 Monate quasi NIE außer Sichtweite sein.. war seehr anstrengend... ich würde dir empfehlen ein Cranio Sacral.. oder auch zu einer Homöopathin zu gehen.. die auch für Schockauflösung zuständig ist!
    alles LIebe
    Christl
     
  3. Danke für deine Antwort!
    Wir haben nächste Woche einen Termin zur Cranio Sacral Therapie.
    Ich hoffe, es hilft ihr.
     

Diese Seite empfehlen