1. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    darf ich mal kurz sudern? Kann mir wer erklären, warum ALLE meine Kinder es nicht schaffen, einfach ruhig und genüsslich zu stillen? Früher oder später haben sie alle angefangen an der Brust herumzurupfen (andocken, kurz saugen, Kopf wegdrehen- natürlich ohne die Brustwarze dabei auszulassen- wieder andocken, kurz trinken, wieder Kopf wegdrehen... :rolleyes: ) und jetzt ist´s beim Mikro auch soweit. Wirklich ruhig trinkt er nur ab und zu in der Nacht im Halbschlaf, ansonsten nicht. :boes: Dabei achte ich wirklich darauf, daß er in der gewohnten Umgebung und bei möglichst viel Ruhe trinken kann (OK, Ruhe ist relativ bei 4 Kindern- aber auch bei kompletter Ruhe ist´s nicht anders). Wenn er dann gar nicht mehr trinkt, sondern nur noch rupft, höre ich auf, das paßt ihm natürlich auch nicht...

    Nach diversen Stillberatungen acuh bei den Großen kenne ich die verschiedenen Möglichkeiten, ihn zu Ruhe zu bringen eh schon- auch bei den Großen hat sich dadurch nichts geändert, bei ihm auch nicht... manchmal hat man schon ads Gefühl, daß die Zwerge einem die Beikosteinführung erleichtern wollen! ;) :D

    So, genug gesudert, danke für´s lesen, ich lasse mich jetzt wieder rupfen! :D
     
  2. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    du hast halt einfach neugierige kinder ;).
    spaß beiseite, bei uns ists genauso , außer am abend und in der nacht. elias muß multi-tasking machen beim stillen, gleichzeitig überall hinschauen, die andere brust tätscheln/zwicken, in mein gesicht greifen...
    verschiedenste abschirmungsmaßnahmen oder in ruhigen räumen stillen bringt nur bedingt und manchmal etwas..
     
  3. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Ist bei uns auch so... Was wären das für verschiedene Möglichkeiten, die du da angesprochen hast?
    Lg
     
  4. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    RAum abdunkeln, Haut auf Haut stillen, pucken, vor dem Stillen schon den Milchspendereflex auslösen, damit er gleich beschäftigt ist, natürlich Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, andere Stillpositionen...

    Irgendwie ist´s hat arg, weil´s einerseits weh tut (ich könnte schon Studien machen über die Dehnbarkeit der weiblichen Brust... :rolleyes: ) und andererseits weil die Stillerei so nie mit kuscheln oder wirklich angenehmer Zeit verbunden ist, sondern sowohl er als auch ich unzufrieden sind- er, weil ich ihn nicht weiternuckeln lasse und ich ... naja, Ihr könnt Euchs icher vorstellen warum! ;)
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    JA das kenne ich auch. :rolleyes:

    Heute habe ich es erstmalig geschafft ihn zur Ruhe und damit zum Trinken zu bringen indem ich ihm mit einer Windel die Sicht genommen habe. Also halt mit einem Spucktuch.

    Was mich daran zusätzlich nervt ist, dass ich so nie weiß "hat er keinen Hunger mehr" oder "Kaspert er nur herum" oder ...
     
  6. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    meiner fängt immer erst gegen ende an rum zu zappeln. :rolleyes: aber wenn ich dann merke das er sich nicht mehr konzentriert dann pack ich die brust weg. denn er tut mir dann so weh, das lass ich nicht zu. lieber bekommt er dann ne stunde später nochmal was. ;)
     
  7. loxinchen

    loxinchen Teilnehmer/in

    Haaa... ihr redet da wohl von meinem Sohn....der ist auch extrem unrund beim trinken außer in der Nacht.
    Was manchmal hilft ist ihn aufstossen zu lassen. Er trinkt anfangs so gierig, dass er viel Luft mitschluckt. Nachher beruhigt er sich immer ein bißchen, bis er wieder anfängt die Brustwarze in gefühlte 20cm zu ziehen.
     
  8. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Ich liebe das Forum!! In meinem Umkreis sind unendlich viele Stillkinder- und alle sind superbrav und ruhig und genüßlich unterwegs! (Kein G´schichterl von den Müttern, ich sehe ja, wie die Kinder trinken!) Habe schon gedacht, daß Du meine diese Foltermethoden anwenden!

    @ Iceangel: ja, ich packe auch wieder ein, wenn er zu grob wird- frage nicht, wie sehr er sich dann beschwert!! :rolleyes:

    Wahrscheinlich sollte ich mcih einfach freuen, daß ich ihn als Frühchen überhaupt stillen kann- was ich eh tu (mich freuen)... aber so manchmal...
     
  9. somedreams

    somedreams -unverstanden-

    *aufzeig*

    auch so
    ich mach mit bei deiner studie "wie weit kann man eine brustwarze aus dem mund ziehen, bevor es *plopp* macht" sowie "wie fest kann ich mama zwicken, bevor sie *au* schreit" und "ich spiel mit den füssen mit der andren brust"
    er turnt herum, er zwickt und dehnt und holt sich die brustwarze wie ihm beliebt

    in ruhe stillen, wenn er müd ist oder in der nacht
    :wave:
     
  10. Eeyore

    VIP

    Ist bei uns ganz gleich - am meisten weh tut es wenn er die eine Brustwarze beisst während er die andere mit der Hand zwirbelt. :(
     
  11. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Meine Maus ist seit neuestem auch so eine unruhige Trinkerin. Kopf wegdrehen, Brustwarze mitziehen, Mund aufmachen, aber nicht andocken, während Mama schon ausrinnt......

    Ich hasse das. Hinterher ist alles nass und ich hab keine Ahnung, ob sie genug getrunken hat.

    Aufstoßen lassen funktioniert bei uns noch am besten, allerdings zickt sie dan rum beim wieder andocken.

    Helfen konnte ich also nicht, aber du bist zumindest nicht allein.

    LG
     
  12. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    elias hat seit heute gelernt, wie er die andere bw ganz fein zwicken kann :(
     
  13. Eeyore

    VIP

    Das ist für mich noch schlimmer als das Beissen.
     
  14. somedreams

    somedreams -unverstanden-

    jap zwicken is grausig...

    und ich frag mich immer, so feinmotorisch ist er eigentlich noch gar net unterwegs, aber die brustwarze trifft er exakt mit 2 fingern und zwickt...
    :rolleyes:
     
  15. loxinchen

    loxinchen Teilnehmer/in

    Unser Tiger greift mit der ganzen Hand auch gerne mal zu und vergräbt die kleinen Nägerlchent ief im Fleisch!!:eek:
     
  16. Theta

    Theta Rettet den Weltuntergang

    Ich kenn das Zwicken, Rupfen, Beißen, Ziehen auch. Bei uns ist meistens dann so, wenn er (noch) nicht wirklich hungrig ist oder er abgelenkt wird.

    Was ich bei manchen von euch nicht verstehe: Ihr sagt, dass euer Kind bei der einen Brust trinkt und die andere BW zwickt. Vielleicht hab ichs ja falsch verstanden, aber wieso packt ihr beide Brüste aus :confused:

    LG, Theta

    PS: Was mich Top 1 der "An den Wänden hochtreib"-Liste steht ist in die Unterseite des Oberarms zwicken oder kratzen... Da könnt ich :sagnix::mad::eek:
     
  17. Eeyore

    VIP

    In der Nacht lieg ich meistens ganz oben ohne im Bett und nehm ihn dann zum stillen hoch - dann kann er klarerweise auf die 2. Seite frei zugreifen.
     
  18. somedreams

    somedreams -unverstanden-

    nachts bin ich nackt ;)

    tagsüber erwischt er ihn eh net, dafür wird mit den füssen ausghaut und er machts auch, wenn er nach 4 std. richtigen kohldampf hat
    keine minute stillhalten tut er :cool: ausser er schläft
     
  19. Buje81

    Buje81 Teilnehmer/in


    Bei mir auch..
    Gestern hab ich dann die Seite gewechselt und dann wars kurz besser..
    Ich geb pro Mahlzeit normal immer nur eine Seite, bis jetzt hat das super funktioniert.
    Ich wollte ja ursprünglich gar nicht stillen, und das sind dann so Momente( reintreten, zwicken, beißen und kopf wegdrehen ) wo ich es oft bereue mir das überhaupt angefangen zu haben:(..

    In der Nacht ist es anders, da ist er ruhig und auch mir passt es dann..
    vor allem weil ich nicht aufstehen muß..
     
  20. somedreams

    somedreams -unverstanden-

    also - ich stille aus voller überzeugung und auch gern, aber wenns weh tut ists halt unangenehm und ein bissl jammern tut dann wiederum gut ;)

    er machts ja net mit absicht, oder berechnend....
     

Diese Seite empfehlen