1. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    In meiner SS hab ich insgesamt 18kg zugenommen, bevor mein Kleiner aufgrund meiner Gestose in der 36.SSW mit KS geholt werden mußte.

    Ich war ziemlich geschockt als ich nach der Geburt meines Mini-Baby (siehe Signatur) noch immer 13kg zuviel hatte. IM KH ging dann noch ein Kilu runter.

    In der ersten Woche daheim (ich stille voll) habe ich ganz rasch 4 weitere Kilo verloren und dachte dann erleichtert, daß das so weitergehen würde. Aber da hatte ich mich geirrt:(.

    Jetzt bin ich schon 10 Wochen daheim und pendle immer noch zwischen 70 und 71kg, vor der SS hatte ich aber nur 63kg (bei 1,70cm Größe). Mittlerweile habe ich mir 2 Jeans für die Übergangszeit gekauft, aber ich möchte nedlich wieder in meine alten Sachen passen:eek:!

    Ich ernähre mich schon einige Jahr relativ gesund (Vollkornprodukte, magere Milchprodukte, mageres Fleisch, mind. 1x die Woche magerer Fisch und täglich zumindest ein Stück Obst und ein bißchen Gemüse, ein bisserl naschen). Ich trinke viel, hauptsächlich Wasser und Saft aus zuckerreduziertem Verdünn-Sirup.

    Ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft, wo ich mein Gewicht gehalten habe. Aber da ich stille sollte ich doch abnehmmen, oder?
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden, ob man während der Stillzeit abnimmt, oder nicht, bzw. wieviel man gleich nach der Geburt verliert.

    Ich hab einen Tag nach der Geburt gleich knappe 6kg weniger gehabt.

    Nach drei Wochen hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht (vor der Schwangerschaft) und mittlerweile (meine Tochter wird bald acht Monate alt) habe ich knappe 5kg weniger als vor der Schwangerschaft.

    Es gibt Tage, an denen ich sehr viel esse, dann gibt´s Tage, an denen ich sehr wenig zum Essen komme. Das ist ganz unterschiedlich...

    Bei mir ist´s andersrum - ich ärgere mich darüber, dass meine Hosen nur noch mit Gürtel zu tragen sind, da ich sie sonst teilweise verlieren würde. :mad:
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    das kommt ganz auf die anlage drauf an glaub ich. ich hab in den schwangerschaften immer zwischen 18 und 25kg zugenommen und bin dann im lauf meiner (langen) stillzeiten stets total abgemagert, aber nicht mehr schön dünn wie vorher sondern richtig ausgemergelt. gegessen hab ich unglaubliche mengen (zb frühstück 5 marmeladebrote UND 3 schüsseln müsli). ich musste da nie schauen, das abnehmen ist ganz automatisch gegangen.
    was ich bewusst nie gegessen habe waren extrem süße oder übertrieben fette dinge, sondern eben auch eher gesund. aber sehr sehr viel.

    ja und andere frauen, die bleiben ein leben lang dick, auch wenn sie nur ein kind bekommen haben:confused:
    es muss was mit genetischen anlagen zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  4. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    Naja wie schon geschrieben wurde es ist von frau zu frau verschieden!

    Ich hatte in der ss 15kg zugenommen, al ich mit der kleinen daheim war hatte ich wieder ausgangsgewicht an dem ich bis jetzt hier und heute picke:rolleyes: dazwischen gabs mal ne zeit wo ich zugenommen habe 2kg und aber auch schnell wieder herunten!

    ich habe aber die ss schon mit höherem gewicht begonnen und möchte 15kg weg habe (besser 20kg) nur tut und tut sich null:rolleyes:

    Wir sind keine riesen esser daheim, 1-2mal und fertig kein heisshunger oder sonst was, beim naschen muss ich mich total zusammenreissen, aber auch das klappt mittlerweile super! trotzdem geht nix:rolleyes: mal sehen vl nach dem ich abgestillt habe aber mal sehen da könnte was dazwischen kommen und dann erst in wieder guten 2jahren:eek:



    lg conny
     
  5. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Es hängt glaub ich viel von der Veranlagung ab. Ich bin von Natur aus klein und zart und kann essen was ich will ohne zuzunehmen.
    In der 1.Schwangerschaft hab ich 21kg zugenommen - 2 Wochen nach der Geburt war alles weg. Ohne Aufpassen auf die Ernährung oder Gymnastik oder ähnliches.
    In der 2.Schwangerschaft hab ich überhaupt nur ca.8kg zugenommen - bin mit meinem Ausgangsgewicht am 3.Tag nach der Geburt heimgegangen.
     
  6. widewenne

    widewenne warumwarumwarum

    ich hab auch geglaubt beim stillen werd ich ruckzuck alle schwangerschaftskilos los - tja, falsch gedacht.
    ich glaub vom endgewicht der schwangerschaft is noch nicht viel weg, obwohl die kleine schon 10 monate ist (böse seelentröster-schoki :eek:). genau kann ichs leider nicht sagen, ich meide die waage wie der teufel das weihwasser.

    aber wie schon die anderen geschrieben haben, jeder ist da anders veranlagt. eine bekannte von mir hat gemeint: "wenn ich abnehmen will, krieg ich wieder ein kind, so schlank war ich noch nie." :boes:
     
  7. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Teilnehmer/in

    mir geht's ähnlich. ich hab in der schwangerschaft (auch 36 wochen) 18 kg zugenommen. nach 1,5 wochen waren 12 kg unten, dann stand ich lange und letzte woche hab ich endlich wieder 2 kg verloren.... doch da musste ich sehr drauf achten was ich esse. einfach so, nur durch's stillen passiert gar nichts...

    bei mir sind jetzt endlich 8 wochen um und ich fange wieder mit sport an. :Tanz: erstmal nur leicht (cross trainer und pilates) und in 4 wochen beginne ich wieder mit dem laufen. dazwischen hoffe ich, dass ich weitere 3 kg abnehme und den rest dann durch sport wegbekomme. denn eigentlich will ich nicht auf das ausgangsgewicht vor der schwangerschaft, sondern auf jenes vor der hormonbehandlung und somit möchte ich 9 kg abnehmen...
     
  8. schnuggal26

    schnuggal26 Teilnehmer/in

    ich selber hab bei tochter nichts zugenommen bein sohn sogar 7 kg weniger ghabbt ( 6kg jeweils de kinder und fruchtwasser), kann aber euch beruhigen meine mutter 186 groß hatte sogar 50kg zugenommen und heute is sie schlank und auch andre nehmen wieder ab es dauert bei manchen und ob man stillt od nicht macht kein unterschied find ich, die meisten schaffen es auch so..
     
  9. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    ich hab beim letzten kind nur 12 kg zugenommen aber in der stillzeit soviel zugenommen ein wahnsinn hab dann knapp 1 jahr drauf 30 kg verloren
     
  10. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Gleich vorweg: ich weiß grundsätzlich, wie ich abnehmen könnte, will aber in der Stillzeit nicht auf wichtige Nährstoffe verzichten.

    Worauf soll ich verzichten: auf den Kornspitz mit magerem Schinken? Auf das Sonntags-Frühstücks-Ei? Auf das magere Rindfleisch mit Gemüse? Auf das Champignonschnitzel mit Reis? Auf den gegrillten Fisch mit Kartoffeln? Auf die Birne? Auf das Brot mit magerem Käse? Aufs Magerjoghurt? Oder auf die paar Kirschtomaten?:confused:

    Irgendwie habe ich da bei all diesen Dingen das Gefühl, daß das alles doch wertvolle Lebensmittel sind, die mein Kind ja auch benötigt. Und wie gesagt - ich esse definitiv nicht mehr als vor der Schwangerschaft:mad:!

    Ich nasche zwar ein bißchen, aber nicht viel (täglich z.B. 2 Ballisto-Riegel ODER 4 Toffifee ODER ein paar Jelly-Beans), aber das kann´s doch nicht sein!

    Ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet daß kommt: das ist von Frau zu Frau verschieden, bzw. das ist genetisch bedingt:(. Aber ich will zumindest die ersten 6 Monate voll stillen und dann wenn´s geht noch bis mindestens zum ersten Geburtstag, vielleicht auch länger. Da ist mir das "genetisch bedingt" leider nur ein schwacher Trost:boes:. Was mein Gewicht angeht bin ich nun mal eitel!

    Sorry für´s sudern, ihr könnt nix dafür:eek:, aber das ist im Moment das einzige, was mich am stillen wirklich frustriert:mad:!
     
  11. Niniel

    VIP

    Vergiss nicht, dass dein Körper vermutlich noch Wasser eingelagert hat. Das dauert oft, bis man wieder das Gewicht erreicht hat.
    Ich hab glaub ich 6 oder 7 Monate nach der Geburt 5kg weniger als mein Startgewicht gehabt :)
    Und das ohne Diät, allerdings mit Sport (stille auch voll).
     
  12. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Wieso machst du nicht ein bissl Sport, wenns dich sooo anzipft?
    Nur wenig essen bzw. gesund ernähren reicht halt nicht immer.

    Ich weiss nicht, wie du sonst lebst, aber vermutlich würde ich auch nicht so viel abnehmen, wenn ich nicht täglich mindestens zwei Stunden spazieren gehen würde. Haben einen Hund und so bleibt mir das nicht erspart. Die Kleine hab ich immer im Kinderwagen, oder im Manduca und Bewegung kann ja nie schaden ;)
     
  13. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Ich will dich jetzt nicht demotivieren. Hab beim ersten auch 18kg zugenommen und erst nach einem Jahr wieder mein Ausgangsgewicht gehabt.

    Allerdings hab ich keine Diät gemacht, auch nicht nach dem Abstillen. Aber ich bin mit Kind viel zu Fuß unterwegs gewesen und hatte daher dann nach einem Kind die bessere Figur als vorher.

    LG
     
  14. Iuno

    Iuno Gast

    jetzt bitte nicht bös, aber dein sohn ist noch nicht mal 3 monate alt. es dauert eben einfach seine zeit bis man die kilos wieder los ist und man die alte figur zurück hat.
    bei mir waren zwar die kilos relativ schnell herunten, aber in meine hosen hab ich trotzdem erst 9-10 monate nach der geburt wieder hineingepasst.

    ich kann verstehen das es dich stört, aber es ist nun mal leider so.
    am besten ist du machst regelmäßig rückbildungsgymnastik dann erledigt sich der rest von selbst.
     
  15. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Ich gehe täglich mindestens 1 1/2 Stunden spazieren (mit Knopfi im TT)und seit 2 Wochen gehe ich auch wieder laufen (2x die Woche je 45min zum Wiedereinstieg). Gestern und vorgestern war ich je 2 1/2 Stunden unterwegs und heute wieder nur 1 1/2 Stunden, aber das ist wirklich Minimum. Bin sogar bei Regen gegangen (halt mit Schirm), nur die 3 Tage vorige Woche, wo´s so windig war, habe ich ausgelassen, weil mein Knopf außerdem noch verkühlt war:eek:.

    Hab das nicht erwähnt weil ich IMMER viel zu Fuß unterwegs war. Aber insofern hast Du schon recht, daß ich jetzt, in der Stillzeit, nicht so viel Sport mache vor der SS (bin u.a.Marathon gelaufen und war schon als Schwimmerin beim Ironman 90.3 angemeldet als ich von meiner SS erfahren habe).
     
  16. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Tut mir leid, wusste nicht, dass du eh so viel zu Fuß unterwegs bist. Dachte dass es eventuell daran liegen könnte...

    Drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder wohler in deinem Körper fühlst :hug:
     
  17. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Schon gut, hast Du ja nicht wissen können (ich hätt´s auch erwähnen sollen);). Bin auch schon froh wenn der Kleine mal in einem Fahrrad-Kindersitz sitzen kann.

    Aber es frustriet schon etwas, wenn die meisten (auch hier in diesem Threat) beschreiben, wie einfach sie in der Stillzeit abnehmen:mad:.

    Aber wahrscheinlich hat Iuno recht und ich bin einfach zu ungeduldig:eek:.
     
  18. Iuno

    Iuno Gast

    mir hat die rückbildungsgymnastik wirklich super geholfen den bauch wieder loszuwerden. hab 3-4 in der woche eine halbe stunde zu hause geturnt.
    ich hab so zwar sicher nichts an gewicht verloren, aber der bauch ist um einiges dünner geworden.

    kann deine ungeduld übrigens verstehen, der sommer steht ja vor der tür (hoff ich zumindest).
     
  19. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Ja, ich schwimme sehr gern und passe nirgends rein:(. Meine 38er Badeanzüge un Bikinis sind zu klein, der 44er (für die letzten SS-Wochen gekauft) ist zu groß. Der40er würde passen, aber da hüpft mein Riesen-Busen raus:eek: (habe jetzt Cup D/E statt B).

    Ja, Rückbildungsgymnastik hab ich bisher noch nicht gemacht...werd´s versuchen.
     
  20. Irulan

    Irulan Gast

    Die letzten 2 Kilo habe ich nach dem Abstillen verloren.

    Insgesamt zugenommen: 14,5 Kg --> 65,5kg.

    4 Tage nach der Geburt: 58kg

    2 Wochen nach der Geburt: 55kg

    6 Monate nach der Geburt: 53kg

    Jetzt 9 Monate danach (vor 1 Monat abgestillt): 51,5kg.

    Keine Diät, kein Sport (zählt Babytragen als Sportart? --> dann war ich 7 Monate Hochleistungssportler :D).
     

Diese Seite empfehlen