1. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    ... halt auch hier ins Unterforum umsiedeln, denn mein Süsser ist ja wahrlich kein Baby mehr.
    Verwirrend find ich halt nur den Titel "Krippe", denn ich dachte anfangs auch, dass es nur für Kinder gilt, die schon in einer Krippe sind.
    Meiner Meinung nach hätte z.B. "Kids von 1-3" oder so besser als Titel gepasst.

    Da fällt mir ein, dass ich zwar schon desöfteren meinen Senf dazu gegeben habe, aber mich/uns noch nicht wirklich offiziell vorgestellt habe.
    Ein paar Details kann man eh schon aus der Signatür usw. rauslesen.
    Also ich heiße Gudrun, bin 31 Jahre, verheiratet, hab einen Sohn (bald 2 Jahre), hab einen schlimmen Kater (mittlerweile 10 Jahre) und lebe mit Kind und Kegel in Graz.
    Leon Luca (wird aber nur Leon gerufen) wird ab September in die Kinderkrippe gehen, denn am 17.Nov muss ich meinen Dienst wieder antreten. Bin natürlich schon sehr gespannt, wie das alles wird und ob sich Leon da schnell eingewöhnt, denn bis jetzt war er bis auf einen Spaziergang mit meiner Schwester noch nie irgendwo ohne Mama oder Papa.

    Unsere "Problemthemen" im Moment sind: Zähneputzen = naja
    Zehennägelschneiden = geht nur unter großem Gebrüll und mit Festhalten - also fast gar net :( :mad:
    Wutanfälle = hamma regelmässig - vorwiegend wegen Kleinigkeiten (zumindest in unseren Augen) :rolleyes:
    Trotz/Sturheit = wird leider grad immer mehr
     
  2. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Hallo Gudrun!

    Das mit der Bezeichnung "Krippe" ist find ich auch nicht so toll gelöst, aber nun finden sich schön langsam eh alle hier ein.
    Zähneputzen geht bei Daniel auch noch nicht so, wie ich mir das wünschen würde ... :rolleyes: , aber bis zum 2. Geb. soll frau ja nachsichtig/geduldig sein...
    Trotzen tut Daniel zum Glück noch nicht richtig, aber wenn ihm was nicht passt, kann er ganz schön "schimpfen" (wie ein Rohrspatz in Babychinesisch) und stampft dabei mit dem Fuss auf :D . Es hält sich aber noch in Grenzen.
    Bei uns wird es wahrscheinlich eher eine "Tagesmutti-Lösung" bis Daniel 2,5 oder 3 ist, wenn ich Mitte nächsten Jahres wieder arbeite...
     

Diese Seite empfehlen