1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ...mein großer war zwar 1,5 jahre in einer krippe (also kann ich schon ein bissele mitreden hier ;) ), mein kleiner wird aber ab 2 zur tagesmutter gebracht (nix mit krippe also) und für den rest meiner karenz hab ich ihn bei mir daheim (auch nix krippe)!

    ansonsten find ichs super, dass es nun auch ein forum für diese altersgruppe gibt, auch wenn ichs gerne weniger an eine bestimmte betreuungsform gebunden hätte!
     
  2. Ich glaub es sollte eh das geforderte Kleinkindforum sein, nur ist kein besserer Titel eingefallen? :D
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich denk mir halt, dass viele, die ihre kleinkinder nicht in einer krippe haben oder hatten hier leider gar nicht hereinschaun - "abgeschreckt" vom titel des forums?
    oder vielleicht themenverfehlungs-hemmungen haben kleinkindmäßige probleme, die nix aber auch schon gar nix mit kinderbetreuung zum tun haben (zb essen mit 1,5 oder sauberwerden), zu posten?
     
  4. Kerstin24

    Kerstin24 Teilnehmer/in

    für die ist doch eh das "llgemeine" babys werden älter forum da...
     
  5. ja genau. drum steht da ja auch

    [​IMG]Krippe (1 Betrachter)
    .. für Kinder zwischen 1 und 3


    und nicht

    [​IMG]Krippe (1 Betrachter)
    .. für Kinder in der Krippe


    besser wäre z.B.

    [​IMG]Kleinkinder (1 Betrachter)
    .. für Kinder zwischen 1 und 3


    oder so.
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    So wie ich das in dem Thread verstanden habe http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=157520
    sollten die Kleinkinderproblemchen auch hier gepostet werden!

    Wenn ich diesen Beitrag nicht gelesen und mich gewundert hätte, wie streng das manche UserInnen sehen, hätte ich mich ja nie hierher zu den Krippenkindern getraut. (Die örtliche Kinderkrippe nimmt nur Kinder ab 18 Monaten, meine Kleine dürfte da also noch gar nicht hin).
     
  7. Maggie

    VIP

    Finde den Begriff "Krippe" auch ziemlich unpassend gewählt, aber was soll´s. Hauptsache, das Unterforum wird auch gelesen und nicht vollkommend ignoriert, weil keiner mitkriegt, dass es das "Kleinkinderforum" ist :rolleyes: .
     
  8. Mavis

    Mavis Music Mom

    Hab´s eh schon im anderen Forum (in das wir altersmäßig gehören) gepostet.

    Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, in "Krippe" zu posten, wenn das Kind überhaupt nicht in eine geht und auch nicht gehen soll, weil für mich persönlich eine Krippe nur eine Notlösung wäre. Ich hab ideologisch ein Problem mit dem Überbegriff, besonders, da ja die meisten Kinder in Österreich eben keine Krippe besuchen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, hier zu posten. "Kleinkind" hätte ich besser gefunden.
     
  9. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    finde den titel krippe auch unpassend aber poste alterensprechende themen nun hier...siehe wer geht mit ins zoom:)
     
  10. hab eh nochmal den admin gemailt wegen umbennenung - mal schauen...
    lg TINA
     
  11. Super!! Die Idee hatte ich heut nämlich auch schon. Hab begonnen zu schreiben und dann wachte Gabriel auf bevor ich fertig war.
     
  12. dani23

    dani23 Teilnehmer/in

    [​IMG]

    danke, dann hätt die verwirrung endlich mal ein ende ...
    wärs dann nicht auch gut wenns babys werden älter umbenannt wird. in für babys bis zum ersten lebensjahr? ... bin schon still ...
     
  13. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    erklärts mir das: das Forum "Babys werden älter" ist definitiv ein Kleinkinderforum
    im Krippenforum werden Beiträge gepostet, die in Bezug auf Krippenkinder aufgeworfen werden (genauso wie KiGa, VS,...), alles andere hat Platz im "Babys werden älter"...

    wo liegt mein Verständnisfehler?

    was soll dann noch im "Babys werden älter" gepostet werden???
    und wo Krippen-spezifische Themen?
    ist es für alle User/innen verständlicher, wenn "Babys werden älter" in Kleinkinder umgetauft werden würde? aber was ist dann mit den Volksschulkinder-Eltern???

    ich halte die jetztige Unterteilung für logisch und sinnvoll

    any Gegenargumente...?
     
  14. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe es jetzt so verstanden:

    NdG -> 0-ca 4 Monate
    BwÄ-> bis zum 1 Geburtstag und dann das "Krippenforum"

    *verwirrtbin*
     
  15. alias Floh

    alias Floh Gast

    Bin mit der Namensgebung auch nicht ganz glücklich.
     
  16. knuddl

    knuddl krankeschwester

    naja seh ich nciht so, ich les nichtmal gscheit im BwÄ - es interessiert mich nciht mehr, der beikoststart usw.....

    ich denke der altersgruppe nach passen wir hier dazu und deswegen seh ich das als kleinkinderforum ;)
     
  17. genau !

    @bealee:

    schau mal genau was im Bwä gepostet wird:
    zufüttern,
    mein kind dreht sich
    hurra sie krabbelt
    1 zähne
    etc...

    da muss man drüberlesen wenn man ein kind über einem jahr hat und das ist m ü h s a m !!!

    lg TIA
     
  18. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hallo, ich hab da eine idee!!!

    warum nennen wir das "teenie"-forum nicht einfach "gymnasium"? :D ;) :D
     
  19. Mavis

    Mavis Music Mom

    Hat eh schon wer vorgeschlagen, "Nach der Geburt" in "Stubenwagen" umzubenennen und "Bwä" in "Gitterbett". Fand ich sehr treffend.
     
  20. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen