1. sno-opy-827

    sno-opy-827 Teilnehmer/in

    kennt jemand eine spielgruppe für ca 2-jährige an 1-2 vormittage pro woche in kindergartenart (dh in kindergerechter räumlichkeit mit mehreren kindern) OHNE elternbegleitung? sollte im südlichen wien, bzw. besser noch im raum schwechat/leopoldsdorf oder umgebund sein. im normalen kindergarten / kinderkrippe gehts ja eher nur jeden tag (denke ich jedenfalls, oder), bzw. hätte ich sorge wegen dem 'einfinden' in die gruppe wenn mein kind dann nur 1-2 vormittage dort ist. hat jemand erfahrungen mit sowas ('kurzzeitbetreuung' in kindergruppe) grundsätzlich? bitte um eure erfahrungen! danke!
     
  2. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Hab zwar selbst noch keine Erfahrung damit, aber in Teesdorf gibt es sowas: Nennt sich "MiniClub". Machen 2 Muttis in "Absprache" mit den Kinderfreunden (glaub ich) im Volksheim und man kann die Kinder Mo und Do 1,5 oder 3 Stunden dalassen (9-12 Uhr). Es ist ein grosser Spielraum mit sehr viel Spielsachen, etlichen Schaukelpferden, Rutschautos, kl. Rutsche, kl. Tischen und Sesserln für Jause. Einziger "Haken": rel. teuer (ich glaube ca. 10 oder 11 Euro ein Vormittag).
    Eine Bekannte hat ihre fast 2-Jährige nun in dieser Gruppe und sie hat sich rasch eingelebt und kein Problem mit dem 2 Mal/Woche.
    Ich bin mit Daniel jeden lt. Mi im Monat in der "Musikwerkstatt" - die ist für die jüngeren Kinder (unter 2) von 9.30 - 11 Uhr (wir singen 2 / 3 Lieder oder basteln was und dann gibt es Kaffee und Kuchen gegen freie Spende).
     

Diese Seite empfehlen