1. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    meine kleine soll ab 9. Mai 05, für 5 wochen in eine krippe!! Von mon. - fr. von 8 - 12. da ich einen kurs machen muß!

    Sie ist echt ein Mama Mäderl - und ich hab echt schiß davor, dass sie sich nicht wohlfühlt und und ....

    Wie ist es euch ergangen ???

    Bin ich zu ängstlich?? :(
     
  2. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    Meiner war schon 2 als er in die Krippe kam, hatte aber auch Bauchweh, denn er war nur auf mich bezogen, auch dadurch, dass ich allein Erziehend bin! Aber wir hatten 2 Wochen eingewöhnung und es hat ihm total gut gefallen, andere Kinder, spielen, in den Garten,... und wie ich gesehen habe wie gut für ihm gesorgt wurde, war mein Bauchweh weg! Und jetzt geht es ihm super, er mag manchmal nichtmal mehr nach Hause gehen!
     
  3. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    @fabs: meine maus ist auch schon 2,5 jahre, und eingewöhnung haben wir diese woche schon 2x gemacht - aber da war ich noch dabei - da hat es ihr super gut gefallen!

    Schau ma halt wie sie tut, wenn ich nicht dabei bin - a bisserl zeit haben wir ja noch!

    Aber ich komm mir echt schon vor wie eine mega glucke!! ;) Wahrscheinlich hab ich mehr probleme damit als meine kleine!!
     
  4. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    ich hatte auch mehr probleme damit als der kleine! ich war am anfang auch dabei! und dann bin ich immer wieder mal für 1-2 Stunden weggegangen und hab geschaut wie er sich tut wenn ich nicht da bin! und es hat einfach super funktioniert!
     
  5. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    @fabs. Hoffe dass es bei uns auch so gut klappt!

    Dank dir!
     
  6. alias Floh

    alias Floh Gast

    Hallo,

    Paul ist auch ein totales Mama-Kind. Er war in seinem ganzen Leben noch nie länger als 1/2 Stunde von mir getrennt. Außer beim Papa, da waren oft schon mal 3-4 Stunden.
    Er braucht sehr viel Körperkontakt ("pickt" sogar in der Nacht beim Schlafen AUF mir) und ist ein totaler Schmuser. Ich hatte auch totale Angst das er mir nie alleine dort bleiben wird.

    Bei uns ist es dann so abegelaufen:
    Wir waren einmal 1 1/2 Stunden dort schnuppern, das hat ihm sehr gut gefallen. Am ersten Tag war ich 2 Stunden mit ihm dort und die "Tante" meinte sie hätte keine Bedenken, ich könnte ihm am zweiten Tag schon 1 Stunde allein dort lassen. Das hab ich mit viiiieeeel Bauchweh gemacht. Er hat natürlich geweint wie ich gegangen bin (das macht er auch wenn er beim Papa bleibt und ich gehe), aber es war überhaupt kein Problem. Er hat sofort mit den anderen gefrühstückt, gespielt und hat sich sehr wohl gefühlt.
    Die Zeit haben wir dann in der ersten Woche gesteigert und seit der 2. Woche geht er täglich von 9-12 Uhr. Meistens freut er sich, aber er hatte auch schon einmal eine Phase wo er nicht gehen wollte. Ich denke das ist aber normal.

    Alles Gute für den Start!
     
  7. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    @alias floh: danke dir für deinen bericht!

    Am mon. werde ich sie das erste mal eine stunde alleine dort lassen - und dann werden wir mehr wissen!!

    Aber nach dem schnuppern haben auch die tanten gemeint, dass sie keine bedenken haben!! :)

    Werd euch berichten, wie es gelaufen ist!!

    Ach ja eine frage noch: War Paul oft krank die erste zeit? Wir waren diese woche schnuppern, und meine maus ist schon total verkühlt! :rolleyes:

    Na ja - aber ich denke da müssen wir ohnehin durch!
     
  8. alias Floh

    alias Floh Gast

    Ja leider :( , obwohl er bis dahin kaum war (vielleicht 3x).
    Im ersten Monat gleich zwei mal, danach war er bis jetzt jedes Monat einmal krank. Ich wüsste gar nicht was ich täte wenn ich einen normalen Job hätte. Jedes Monat für eine Woche Pflegeurlaub ja nicht.
    Ich wünsch Euch alles Gute für Montag!
     
  9. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    @ alias floh: danke! <3
     
  10. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    Hi Sandi!

    Na und wie war heute die Krabbel für deine Maus??? Hoffentlich hats Carina recht taugt und dein Gewissen ist a bissl beruhigt... versteh dich <3

    lg,
    Tini+Sarah
     
  11. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    Danke der Nachfrage Tini!<3

    Der Carina hats voll getaugt!! Sie wollt gar nicht mit gehen, als ich sie abholte!!
    :)

    Am Mittwoch, und am freitag haben wir noch mal "schnuppern", und am montag gehts dann los!!
     
  12. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    Freut mich :) Dort sinds ja eh alle so lieb! Und wieviel zahlts jetzt im Endeffekt für die Stunde??
     
  13. alias Floh

    alias Floh Gast

    hey, super! Freut mich!
     
  14. sandi74

    sandi74 Human Behaviour


    Hab heute für 2 std. und jause 4.50 € bezahlt! Aber für die kursdauer übernimmt das AMS die kosten!!

    @floh: Ich bin echt happy das alles so toll geklappt hat, hoffentlich bleibt es so! Denn wenns ihr gefällt, fällt mir das loslassen auch leichter!! ;)
     
  15. alias Floh

    alias Floh Gast

    Ja, das ist klar!
    Wirst sehen in 2 Wochen hast Du Dich daran gewöhnt und kannst es Dir gar nicht mehr anders vorstellen :)
     
  16. sandi74

    sandi74 Human Behaviour


    Dein wort in gottes ohr! :)
     

Diese Seite empfehlen