1. Carmen

    Carmen freiheit

    Hallo ihr lieben!

    Wie macht ihr, bzw. eure Kinder das? Bis jetzt hat mein Sohn seine Turnschuhe an, aber das wird jetzt einfach zu kalt. Die warmen gefütterten Schuhe 7 stunden bzw. 1 x 10 Stunden in der Schule tragen ist die Alternative.

    Es gibt keine Garderobe/Spind in der Schule.

    LG, Carmen
     
  2. wipo

    VIP

    Es wird ja wohl eine Gelegenheit geben, wo die Schüler Ihre Jacken/Mäntel aufhängen können - da soll er die "Wechselschuhe" dann in einem Sackerl dazuhängen.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    In HTLs etc. haben sie leider keine Garderobe, der kleine Spind, den ein Teil ergattert bei der Vergabe, ist beim Junior gerade für die Lernunterlagen ausreichend (aber nötig, da er eine andere Lernstruktur hat und öfter unerwartet andere Schulfächer auch braucht und immer einiges im Spind hat).
    Da passen keine Schuhe mehr rein, außerdem tut sich das keiner an, die schmutzigen, im Winter nassen/ev. gatschigen Schuhe in den Spind in ein Sackerl zu räumen... ;) Die Winterjacke passt da auch nicht rein, muss mitgenommen werden in die Klassenräume.

    Ist finde ich auch, blöd, so lange in den warmen Schuhen zu sein, aber leider üblich in solchen Schulen. (im Gym gibts meistens Garderoben und Spinde dafür im Keller, diese Schule z.b. ist aber viel zu groß, als dass dafür noch Platz wäre)

    Mein Sohn hat jetzt auf gefütterte Sneaker gewechselt... bzw. würden auch hohe normale Sneaker reichen, da er nur kurzen Fußweg zur U-Bahn bzw. dann zur Schule hat und in den Öffis ist es warm genug.

    lg Asterix
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Nachdem meine Tochter ja nicht eine Stunde durch den Schnee stapfen muss um in die Schule zu gelangen werden es so wie auch bisher ihre normalen Sneeker sein mit denen sie in die Schule geht.
     
  5. Biggi72

    VIP

    Es gibt meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:

    1. er hat die warmen Winterschuhe den ganzen Tag an.

    2. er läuft weiter mit seine Turnschuhe (wenn es der Schulweg zulässt)

    3. er hat in der Klasse ein Paar Hausschuhe (die nicht viel Platz brauchen), oder auch Turnschuhe die er dann wechselt (soviel Platz wird sicher irgendwo sein, dass er die irgendwo verstauen kann).

    4. Er zieht ordentliche (nicht gefütterte) "Outdoorschuhe" an (keine Turnschuhe ;)), die wasserfest sind und ordentliches Profil haben, die halten dann schon etwas Schnee und Matsch aus und er kann sie problemlos in der Schule anlassen.

    Ich würde zu Punkt 4 tendieren, solange er jetzt nicht den mega Schulweg hat, wo er ewig durch Schnee und Matsch stapfen muss, sind meiner Meinung nach nicht wirklich Winterschuhe notwendig, aber wasserdicht und ordentliches Profil können nicht schaden.
     
  6. DaisyD

    VIP

    Keines meiner Kinder wechselt die Schuhe in der Schule....tlw kein Platz, tlw uncool....
    Gefütterte winterstiefel sind aber auch uncool;). Somit tragen sie sportschuhe, timberlands,die etwas höher sind bei Schnee, Tochter ihre doc Martins.....
     
  7. Meine Große (12) hat Waldviertler Wingu an. Es ist aber ein altes Schulgebäude und der Boden nicht zu warm. Da hält man solche Schuhe aus. Garderobe gibts auch keine.

    Ansonsten könnte er ja wirklich wechseln und die Draussen-Schuhe unter seine Bank stellen.
     

Diese Seite empfehlen