1. Hildegaard

    Hildegaard Verwarnte/r User/in

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Tipps von euch für unseren Jahresurlaub. Kennt ihr Orte, die besonders geeignet sind für Urlaub als Alleinerziehende. Wo vielleicht auch mach anderes Elternteil Urlaub macht, das allein ist und man sich austauschen kann?

    Bisher sind wir immer an der Müritz Zelten gewesen, aber dieses Jahr ist das Budget etwas größer und wir möchten gerne in den Süden...Spanien, Türkei, Portugal, irgendwie so etwas...

    Habt ihr Ideen? Oder Erfahrungswerte mit Familienhotels?
     
  2. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    schön sind so campingplätze (kann zelten sein, haben aber ja auch bungalows und ähnliches) an ital. adria. die sind auf kinder eingestellt....haben aber auch viele aktivitäten für erwachsene (sport etc).
    z.b Portofelice, Sant Angelo de Village, die beiden kann ich mal empfehlen.
    Kann man auch Tagesausflug nach Venedig machen (mit Fähre)

    Österreich wäre Appelhof schön, oder Richtung Berge (Kinderhotel Bliems in Haus oder Appartments in Rohrmoos zum wandern, Berghof wär auch was nettes).
     
  3. Ronald.G

    Ronald.G Teilnehmer/in

    Huhu Hildegaard,

    also wir waren Anfang des Jahres in einem Familienhotel auf Fuerteventura in la Olivia. Das war wirklich traumschön, für mich wie für die Kids.
    Leider fällt mir der genaue Name nicht mehr ein, aber guck mal auf Günstiger-reisen.de , die haben das im Katalog. Das weiß ich noch weil ich auf der Seite den Urlaub gebucht hatte.

    Das Hotel war super, da es reichlich Animationsprogramm für die Kinder gab und sich die Betreuer dort wirklich liebevoll um die Kleinen gekümmert haben.
    Für mich war es natürlich eine immense Entlastung vier Stunden am Tag für mich zu haben und einfach mal am Pool zu chillen oder in den Sportraum dort zu gehen.

    Was Portugal oder die Türkei angeht kann ich dir leider nichts berichten, allerdings würde ich persönlich grade von günstiger reisen in die Türkei absehen,....
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Ah, unsere Hildegaard wieder.
    Und wieder ein Nordländer, der im Forum so gut wie nicht existent ist und gleich so bereitwillig Auskunft geben kann.
    Das mit dem Verlinken funktioniert allerdings noch nicht optimal. So wird das nix, dass man damit auch ein Körbergeld verdienen könnte ;).
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    da gibts ja immer wieder angebot für "single mit kind" (zb hofer reisen) - da würd ich mich an deiner stelle mal umschaun, weil da tummeln sich vermutlich auch andere singles mit kind, die gerne günstig verreisen ;)

    selber bin ich auch jahrelang gerne mit den 2 kindern auch alleine verreist. ich hab gemacht wonach uns der sinn stand, war aber auch nicht besonders fixiert darauf dass ich leute kennenlernen will, weil ich die exklusive zeit mit den kindern immer sehr genossen habe. hatte ich ja unterm jahr nciht so viel durchs arbeiten.
     
  6. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Ich war mit meinen 2 Mädls gerade in der Türkei - war sehr angenehm und es hat alles geklappt!
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Und warum sperrt man solche user nicht? Kinder ich mach einen blogg, kann mich nix aus, bräuchte aber wen der mir für gottesdank sowas hinstellt was ich braucj. I was zwar no ned was, aber einer der das beruflich macht- was genau wie ich am meisten geld lukriere...
     

Diese Seite empfehlen