1. stella73

    stella73 Gast

    meine maus hatte ihre stillzeiten schon sehr eingeschränkt, bis vor kurzem wars so, dass sie tagsüber maximal mehr einmal trinken wollte, dann abends, ein- bis zweimal nachts und ganz kurz am morgen.

    und im moment? am liebsten 24 stunden. tagsüber ist mir das egal, ich leg sie halt an - sie schmatzt als signal in meine richtung und tippt kurz den busen an. nachts aber (v.a. in der zeit, wo ich noch nicht schlafe - sie geht ja schon um sieben ins bett), meldet sie grad alle 30 - 50 minuten zum stillen und ab dem moment, da wir dann gemeinsam im bett liegen, hängt sie an mir dran. ich schlaf schlechter denn je, mir tut alles weh und ich bin ein bisserl in sorge, dass das jetzt länger so bleibt. an sich trinkt sie viel und gern wasser und isst recht ordentlich. ist das normal? immer noch dieser schub um das 11. monat? oder was könnts sonst sein?
     
  2. foo

    foo Teilnehmer/in

    Hallo,

    schließe mich hier an :) same here, sprunghafter anstieg der stillmahlzeiten und dauernuckeln über stunden in der nacht (sind zwar immer "nur" ca. 3 stunden und nicht die ganze nacht, aber mir reichts).

    außerdem seit einigen tagen schwierigkeiten beim einschlafen, dauert derzeit 1,5 stunden ...

    geboren ist mein kleiner 3 tage vor deiner maus :)

    und ich vermute ja, dass es der schub ist bzw er jetzt kurz vorm krabbeln ist .... außerdem ist papa die ganze woche nicht da gewesen.

    was mich nervt ist, dass ich mir deswegen gleich einen milchstau eingefangen habe :( das hatte ich noch nie bzw noch nie so schlimm. tja.

    fühl dich :hug: ich drück uns die daumen, dass diese phase bald vorbei ist UND es besser wird :)

    lg :wave:
     
  3. stella73

    stella73 Gast

    die nächste sind wieder besser. heute nacht durchgeschlafen von halb acht bis nach vier. dann trinken, schlafen bis nach acht, trinken und aufstehen. aber ihre verhältnis zum busen ist ein völlig anderes. sie starrt ihn total verliebt an, sobald ich vor ihr nackt bin, will sie sofort ran, wenn sie trinkt, trinkt sie einmal da, dann wieder da, dann wieder da, sie streichelt die brust, an der sie nicht trinkt, gibt bussi, herzt und strahlt.... ich erkenn sie nicht wieder. sie war immer total pragmatisch beim trinken. busen oder flascherl - ihr wars immer so wurscht. wie ein uhrwerk, maximal alle drei stunden, dann ganz schnell, ja nicht aufhalten lassen. und jetzt?? eine kleine fetischistin ist sie geworden. :eek:
     
  4. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Ich hab ja von Beginn an eine kleine Busenfetischistin. Ich war total froh darüber, weil sonst hätten wir das Stillen nie so hinbekommen, und bin jetzt auch noch selig darüber. Das nur mal vorweg....
    Seit einigen Wochen schläft Ronja schlecht, wacht öfter auf und will nuckeln. Einige Zeit wars okay, aber dann nahmen Müdigkeit und Verspannungen Überhand, da war für mich klar, dass ich was ändern muss. Sie "darf" ;) in der Nacht jederzeit trinken, aber (so ich Herr meiner Sinne bin) nicht mehr dauernuckeln. Die ersten zwei/ drei Nächte war sie irritiert und nicht sehr einverstanden- Total verständlich!
    Aktuell wacht sie in der Nacht immer wieder auf, lässt sich dann aber schnell mit kuscheln und streicheln beruhigen. Ich finds toll, dass ich nicht immer als Schnuller herhalten muss und vor allem kann der Papa auch mal unterstützend eingreifen! (das war ja wegen der Busenfixierung bis dato gar nicht möglich..:rolleyes::))

    Ich weiß nach diesem Monolog gar nicht mehr, ob meine Antwort zu deiner Frage passt... :eek:
    Du wirst schon das richtige Gefühl für das Bedürfnis deines Kindes haben.
    Aja, das wollt ich noch sagen: Mir kommt vor, dass das vermehrte Stillen, eine Mama-bist-eh-für-mich-da-Kontrolle ist.

    Alles Gute weiterhin
    :wave:
     
  5. stella73

    stella73 Gast


    es hat zum glück wieder nachgelassen, nachts wacht sie mir derzeit um elf, um eins und um fünf auf - dreimal ist vertretbar, sie trinkt kurz und schläft dann weiter. aber ihre liebe zum busen ist omnipräsent. tagsüber schielt sie bei jeder gelegenheit total verliebt drauf oder greift kurz hin, beim stillen hetzt sie von einer seite auf die andere, damit auch ja keine brust vereinsamt :cool:, sie streichelt und küsst und ich bin irritiert. :confused:
     
  6. Iuno

    Iuno Gast

    war bei uns auch so!
    untertags ist es mittlerweile schon länger so, das sie max. einmal stillen will. zum einschlafen will sie gar nicht mehr und in der nacht ist es ganz unterschiedlich.
    eine woche schläft sie bis 5 in der früh durch und in der nächsten hängt sie durchgehend an meiner brust. zur zeit haben wir wieder eine dauernuckelphase und ich hoffe sie ist bald wieder vorbei.
     
  7. minime

    minime wunschlos glücklich...

    das hatten wir auch immer wieder. einmal wenig stillen, dann wieder eine ganze nacht lang... im endeffekt waren es entwicklungsschübe, die ja recht bald wieder vorbei waren :wave:
     

Diese Seite empfehlen