1. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    Hallo

    mir ist leider keine andere überschrift eingefallen:eek:

    Wie du vl noch weist bin ich jeden freitags arbeiten und pumpe meiner maus immer mumi unter der wo für den freitag ab was bisher kein problem war!

    Meine kleine isst mit uns quasi den ganzen tag mit wie sie will, "kehrt" aber im endefekt immer aufs stillen gerne zurück! jetzt merk ich aber schon seit 2wo das ich in der früh oder abends kaum mehr was rausbekomme:( am freitag wenn ich abpumpe, bekomme ich im schnitt 260/300ml (beide seiten) raus, am abend trinkt meine tochter wieder von der brust (vom abendessen wills noch gar nix wissen!)

    So jetzt häng ich bissi, denn ich möchte weiterhin bis zu einem jahr muttermilch meiner maus anbieten (unter der woche kein problem ich bin zuhause bei ihr, ich meine freitags was ich unter der wo weiterhin abpumpen möchte:eek:)

    kanns sein das ich jetzt was falsch mache beim abpumpen??
    wie kann ich den "milchfluss" wieder anregen das ich ihr freitags auch wieterhin mumi anbieten kann??
    oder muss ich freitags jetzt umstellen auf PRE?? (was ich gar nicht mag:()

    lg conny
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Liebe Conny!

    So via "Ferne" kann ich leider nicht viel dazu sagen, gut wäre wenn dich eine Stillberaterin sehen könnte.

    Sinnvoller wäre es häufiger etwas kürzer abzupumpen.

    Wenn du deine Pumpfrequenz wieder erhöhst, dann müsste sich die Milchmenge auch wieder steigern. Gönne dir sich gleichzeitig auch möglichst viel Ruhe, das wirkt ebenfalls positiv.

    Eventuell kann der Wechsel zu einer anderen Pumpe ebenfalls sinnvoll sein.

    LG
    susa
     
  3. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    Naja ich hatte bisher keine probleme beim abpumpen!

    dh ich hatte ne elektrische (war schon sehr alt) die mir vor paar monaten eingegangen ist, dann hat mir eine freundin von mir ihre avent handpumpe geborgt!

    der umstieg war kein problem und es hat gepasst und ich hab immer genug abpumpen können für den vorrat.....

    das hat sich aber eben seit letztens geändert und verstehs aber nicht ganz:eek:

    danke dir auf alle fälle für deine antwort:)


    lg conny
     

Diese Seite empfehlen