1. karin76

    VIP

    Es hat sich spontan so ergeben, dass ich von Samstag bis Dienstag mit meinen zwei Jüngeren (10 und 4) auf einem Bauernhof in der Nähe von Drosendorf sein werde.

    Ich habe jetzt keine große Lust auf langes Autofahren und würde gerne dort in der Nähe Dinge unternehmen. Ich habe schon ein paar Sachen gefunden - aber was ist wirklich sehenswert? Was gefällt den Kindern sicher?
    Es kann alles Mögliche sein - von kleinen Wanderungen bis zu Museumsbesuchen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Elsli

    VIP

    Spontan fällt mir das Solefelsenbad in Gmünd ein, ich weiß aber nicht, wie weit du fahren willst.
    In Schrems gibt es das Unterwasserreich.
     
  3. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    schloß greillenstein ist super! die bieten auch "geisterführungen" am abend an, weiß aber nicht, ob das für dein kleineres kind ok ist (wirklich zum fürchten war eigentlich nichts, ein bisschen "wadelzwicken" beim stiegensteigen, etc.)..

    wackersteine in der blockheide

    zwerpfelauf im hexenhaus... etc.

    es ist ein echtes erlebnis!! :)
     
  4. BrigitteS

    VIP

    Ja, sag mal, in welchem Umkreis es sein darf!
     
  5. karin76

    VIP

    Also, länger als eine halbe Stunde würde ich ungern fahren . Danke einmal für eure Ideen, ich werde es mir noch genauer anschauen.
     
  6. Maggie

    VIP

  7. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Was vielleicht noch interesssant wäre:
    Ruine Kollmitz
    Burg Hardegg
    Nationalpark Thaya
    in Langau gibt es einen schönen Badesee bzw. in Waidhofen ein Erlebnisfreibad
    in Gars die MOKE Erlebniswelt (bei Schlechtwetter)
    Kanufahren von Raabs nach Drosendorf ist auch lustig
    Maissau (Amethyst-Welt) ist schon ein bissl weiter weg (ca. 40 Minuten), aber auch sehenswert
    und mein Lieblingstipp: http://www.rawuza.at/niederoesterreich/waidhofen-thaya/natur/familienwanderung-predigtstuhl

    Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt im Waldviertel!
     
  8. SandraS

    SandraS Teilnehmer/in

  9. BrigitteS

    VIP

    Ich hab noch überlegt, aber eigentlich ist der Tipp mit der NÖ Card super... da ist viel drin!
     
  10. karin76

    VIP

    Super, danke fürs Erste!
    In Wahrheit sind es eh nur 2 1/2 Tage...da werden wir uns schon etwas finden. Freu mich schon!
     

Diese Seite empfehlen