1. Hallo!
    War jemand diesen Sommer in Kroatien (Istrien) und kann mir sagen, wie stabil das Wetter dort war/ist?
    In Italien (Norden) soll es heuer ja auch eine Glückssache sein, ob man schönes Wetter hat. So wie es bei uns sehr instabil ist. Wir überlegen Ende Aug noch ein paar Tage Sommer in Kroatien einzufangen, möchten uns die Fahrt aber ersparen, wenn das Wetter dort genauso "spinnt" ;) wie bei uns.

    Danke!
     
  2. lui

    lui
    VIP

    ich war im juli in istrien, das heisst natürlich nichts für den august.
    es war...alles in allem..nicht so zu empfehlen. auch wettermässig viel regen bei hohen temperaturen, also eine recht dampfige angelegenheit. auch die vermieterin meinte, dass das sehr ungewöhnlich sei.

    vielleicht ist es ja besser geworden?
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Heuer soll nicht so berauschend sein, aber je Südlicher, umso bessere Chancen immer schon... Ende August, Anfang September konnte in Istrien schön warm sein, wenn man sicher sein wollte, dann eher Dalmatien... Wir waren vor einigen Jahren im September in Montenegro, da war es Ende September noch total warm...
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir waren ende juli/anfang august.

    warm, oft bedeckt, keine stechende sonne. viel regen. oft nachts und tagsüber kurze schauer. fands nicht so ungut, nur das dampfige ist etwas mühsam. aber lang nicht so ungut wie wenns bei uns schwül ist.

    schaut euch die wetterberichte an ;) meist ca. 10 tage im voraus kann man schauen. bei uns hats im übrigen genau gestimmt.
     

Diese Seite empfehlen